Ärger mit genealogie.de & Co. (Abzock-Seiten)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    genealogie.de

    Hallo mein kleiner bruder hat sich dummer weise auf dieser sch*** Seite angemeldet und nach der 1. und 2. mahnung haben wir nun auch von dieser inkassko dingens post bekommen und wir sollen bis zum 7.5.2007 bezahlen.
    Wie reagieren denn die anderen hier die dieses schreiben erhalten haben???
    ignoriet ihr es oder schreibt ihr einen dieser musterbriefe an diese inkassko firma danke für euere antwort

    Kommentar

    • Patrick Eichelmann

      #77
      Genealogie.de

      Hi,

      ich habe gerade mit meinem Anwalt gesprochen.
      Er meint, man soll NICHT bezahlen!

      Erst wenn ein Mahnbescheid kommt, dann müsse man Wiederspruch einlegen und es dann Ausfechten. aber er geht nicht davon aus, dass dies geschieht.
      Ich soll auch bis zum 07.05. bezahlen und werde es ABER nicht machen.

      Die bekommen NIX von mir!

      Kommentar


      • #78
        RE: Genealogie.de

        an welche Anschrift sind Widersprüche zu richten?

        Kommentar

        • Patrick Eichelmann

          #79
          Wiederspruch

          Du kannst den Wiederspruch nach Frankfurt schicken, Hnauer Landstrasse.

          ABER! Da gibt es nur ein Briefkasten. die Firma hat dort Räume angemietet aber NIE bezogen.

          Anbei ein Bericht von BIZZ:

          http://www.youtube.com/watch?v=5d0rN6l6HFQ

          Sehr interessant und speziell über Genialogie.de

          In diesem Sinne...

          Kommentar

          • DocHoliday

            #80
            Genealogie...ich bin nicht allein

            Hallo zusammen,
            ich scheine nicht der einzige zu sein, der von der dubiosen Firma Genealogie mit Mahnschreiben bombardiert wird.
            Ich halte das ganze für den Versuch einer miesen Abzocke, denn:
            - es wird nicht explizit auf das eingehen eines Vertragsverhältnisses hingewiesen BEVOR man unbedarft auf die nächste Seite klickt
            - man geht nach Meinung von Genealogie bereits ein Vertragsverhältnis ein, ohne den Anmeldevorgang ab zu schließen.
            - Man erreicht bei Genealogie niemanden.

            Ich müsste im Fach Wirtschaftsrecht schon ziemlich gepennt haben - aber ich glaube, das riecht nach Betrug.

            Wie kann man solchen leuten das Handwerk legen? Wo können sich Geschädigte melden?

            Für direkte Fragen oder Meinungen bin ich auch unter goertler@gmx.de zu erreichen.

            Kommentar


            • #81
              genealogie.de

              Gut dankeschön dann werde ich das mal meinen Eltern sagen und wenn mein Vater seinen auch noch fragen will dann soll er das machen aber ich hab auch schon viel im fernsehn gesehen das man da nicht zahlen soll und eignlitch nich mal zurückschreiben

              Kommentar

              • möp möp mööööp

                #82
                RE: Genealogie...ich bin nicht allein

                tach leudde,
                hab mich hier ma umgeschaut da ich selber n rechnungsbescheid bekommen hab. Den mist hab ich natürlich nich bezahlt. (hab ich auch nich vor) naja aber ein problem hab ich trotzdem. Ich hab gelesen das nach n paar mahnungen n gerichtsbescheid oder so was im briefkasten landet... nun ja meine angegebene adresse stimmt nich mehr mit meiner aktuellen überein... soll ich die etz darüber informieren??? oder soll ich das für mich behalten???
                hab mich erst vor 5 tagen dort angemeldet also steh noch nich soo unter zeitdruck trotzdem möcht ich die sache schnell vom tisch haben. außerdem bin ich noch minderjährig ALSO BITTE ANTWORTET!!
                MFG möp möp möööööp

                Kommentar

                • Ärgerbär

                  #83
                  RE: Genealogie...ich bin nicht allein

                  tja das dachte ich auch, einfach nicht reagieren, nicht zahlen, heute flatterte mir jedoch von der anwaltskanzlei höller ein schreiben rein, letzte außergerichtliche zahlungsaufforderung über eur 90,78, ich habe von genealogie keinerlei leistungen bezogen, hatte mich zwar eingeloggt, aber die seite hat nicht aufgebaut, darauf hin war das für mich erledigt. und jetzt das. was soll ich tun? zahlen? zum anwalt gehen?

                  Kommentar


                  • #84
                    mahnung von inkassodezernat

                    Hallo,
                    ich habe mich bereits im november angemeldet bei genealogie. der ganze schriftverkehr mit widerruf etc zog sich bis jetzt hin.
                    heute habe ich von dem sogenannten inkassoderzernat ein mahnungsschreiben erhalten. wobei der name inkassodezernat schlimmeres vermuten läßt als es eigentlich ist. dahinter steckt nämlich eine anwaltskanzlei, die sich anscheinend rechtens diesen beinamen zugelegt hat. könnt mal schauen unter inkassodezernat.de
                    wirklich ein witz!

                    Da ich es gar nicht einsehe, das geld an genealogie sowie anwalts- und mahnungskosten von einer gesamtsumme von 90euro zu bezahlen, werde ich mich morgen bei der verbraucherschutzzentrale informieren. falls das nichts bringt, werde ich bei der Polizei eine strafanzeige aufgeben.
                    Hat noch jemand von euch manhnungen von diesem zwielichten anwalt (namens Hoeller) bekommen?
                    was habt ihr getan? geantwortet oder abgewartet auf ein "echtes" inkasso-schreiben?

                    Gruss, Ute

                    Kommentar


                    • #85
                      genealogie.de

                      Hi also das find ich jetzt schon n bischen witzig das viele Leute heute ein Schreiben von dem inkassko dings bekommen so ist es auch uns passiert wahrscheinlich sollt ihr auch alle bis zum 7.5. bezahlen oder?
                      wenn ja sieht mir das nach einem extrem standarisiertem schreiben aus

                      Kommentar


                      • #86
                        RE: genealogie.de

                        ja, klar, dass ist ein standardschreiben,
                        beginnt ja auch mit
                        Sehr geehrter Teilnehmer,...

                        Stichtag ist bei mir auch der 7.5.
                        Betrag ist 90,93, wobei das wohl davon abhängt, wann man sich angemeldet hat und wie hoch bis jetzt der sog. zwischenzins ist.

                        echt ein witz das ganze.
                        die stecken ja alle unter einer decke! man sollte den herrn hoeller gleich mitanzeigen!

                        Kommentar


                        • #87
                          RE: genealogie.de

                          Hallo Mitstreiter,
                          da ist der Drucker wohl heisssgelaufen, auch ich habe solch eine Mahnung von hoeller bekommen. 90,86€ wollen die von mir. So wie ich das ganze hier zu diskutieren seh, werde ich nach wie vor nichts machen. Mit sowas kommen die doch wohl nicht durch. Was war das mit der Verhandlung im August?

                          gruß Hefe

                          Kommentar


                          • #88
                            wie gross ist die moeglichkeit, dass der gerichtsvollzieher kommt

                            Kommentar


                            • #89
                              RE: genealogie.de

                              Ja und was passiert wenn man einfach alles ignoriert?

                              Kommentar


                              • #90
                                genealogie.de

                                Also ich hab jetzt etliche Foren durch und überall steht das man es ignorieren soll da eh nie jemand kommen wird und es auch keine Auseinandersetzung vor Gericht geben wird da dies zu teuer ist und die das eh verlieren würden

                                also so hab ich des gelesen und so mach ich des wenn jemand professionellere antworten hat weil er anwalt is oder einen gefragt hat schreibt das doch mal rein würd mich interessieren

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X