MobileFamilyTree für Apple in Zusammenarbeit familysearch / Frage an andere Nutzer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kamikaz27
    Erfahrener Benutzer
    • 09.03.2019
    • 350

    MobileFamilyTree für Apple in Zusammenarbeit familysearch / Frage an andere Nutzer

    Hallo Zusammen

    Ich nutze MobileFamilyTree Version 9 ( für Apple )

    Diese Programm arbeitet mit familysearch zusammen und ich kann auf Wunsch
    meine kompletten Personenangaben mit denen von familysearch vergleichen.

    Wenn mir familysearch Vorschläge zu den Personen macht ....z.B. er schlägt mir einen mir fehlenden Partner der Suchperson vor , kann ich diesen ja in der Tabelle per Klick von rechts / familysearch nach links / meine Daten übertragen. Bei einigen Vorschlägen gibt es ein Symbol eines offenen Buches , mit Klick komme ich zu den Quellen von familysearch / church-records ....

    Dann gibt es Vorschläge wo kein Buchsymbol ist , also nur der Name mit Zusatzinfos / Geburtstag / Ort
    Diese Person könnte ich auch übernehmen ......

    Das könnte ich blind machen , weil die Vorschläge auch plausibel sind.
    Mache ich aber nie . Ich möchte ja erstmal sehen ,woher FS die Daten hat. Anzeigen lassen per Klick kann ich das nicht ( oder ich finde es nicht)
    Wenn ich also diesen Partner in der Suchmaske auf der familysearch-Homepage suche , müsste er mir ja angezeigt werden . Und genau das klappt bei mir nicht .

    Dabei gebe ich die Angaben in die Suchfelder ein, die mir FS im MobileFamilyTree Programm auch anzeigt hat.
    Ich hoffe die MFT-Nutzer können mir folgen . Habt ihr dies auch schon festgestellt, mache ich was falsch , werden evtl. durch Verträge der beiden Anbieter mir Personen angezeigt ,die dem „normalen“ FS Sucher nicht angezeigt werden ?

    Nur einfach die Vorschläge übernehmen , will ich nicht und ist ja auch für jeden hier nachvollziehbar.

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

    Gruß
    Gereon
    Zuletzt geändert von kamikaz27; 14.11.2020, 17:40.
    Bleibt gesund !
    Gruß
    Gereon
  • Posamentierer
    Erfahrener Benutzer
    • 07.03.2015
    • 1031

    #2
    Hallo Gereon,

    ja, das kenne ich auch. Die vorgeschlagenen Treffer können - mit oder ohne Quellenangabe korrekt sein, oder auch nicht.

    Nur einfach die Vorschläge übernehmen , will ich nicht und ist ja auch für jeden hier nachvollziehbar.
    Genau so handhabe ich das auch. Was ich anhand der Daten in Kirchenbüchern belegen kann, übernehme ich. Andernfalls lasse ich es (fast immer) sein.

    Treffer ohne Quellenangaben stammen vermutlich von Daten, die andere Nutzer hochgeladen haben. Die Qualität dieser Angaben wird zurecht oft kritisch gesehen.
    Lieben Gruß
    Posamentierer

    Kommentar

    • kamikaz27
      Erfahrener Benutzer
      • 09.03.2019
      • 350

      #3
      .

      Hallo Posamentierer

      Vielen Dank für Deine Antwort ....

      Gruß
      Gereon
      Bleibt gesund !
      Gruß
      Gereon

      Kommentar

      Lädt...
      X