Erstmal gutn Tach hier!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jörg Müller
    Benutzer
    • 18.01.2021
    • 8

    Erstmal gutn Tach hier!

    Hallo zusammen!

    Wie so Viele, beginne auch ich mit zunehmendem alter, mich für meine Vorfahren zu interessieren.

    Meine beiden Familienzweige reichen ins Saarland (Müller/Ballof in Bundenbach), Hessen (Krüger in Großauheim) und nach Thüringen (Tzschach/Flemming in Steinach). Mittlerweile ist es mir mit Hilfe von alten Dokumenten und der Hilfe von MyHeritage "Müller" gelungen, meinen Stammbaum bis ins 17. Jahrhundert zurückzuverfolgen.

    Allmählich stoße ich aber an meine Grenzen und hoffe, auf dieser Plattform etwas weiter zu kommen.


    Viele Grüße

    Jörg Müller
  • fajo
    Erfahrener Benutzer
    • 08.10.2018
    • 2334

    #2
    Dann herzlich willkommen!

    Durch die Hilfe der User hier, bin ich sehr weit gekommen!
    Drücke die Daumen das es auch bei ihnen so wird!
    LG fajo
    Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**







    Kommentar

    • Sabine73
      Benutzer
      • 12.06.2013
      • 70

      #3
      Hallo Jörg
      Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
      Habe hier schon viel Hilfe erfahren und konnte meinen Stammbaum dadurch deutlich erweitern.
      Es grüßt die Müllerin, die auch Vorfahren im Saarland hat

      Schönen Abend
      Sabine Müller

      Kommentar

      • Jörg Müller
        Benutzer
        • 18.01.2021
        • 8

        #4
        Guten Morgen zusammen!

        Danke für die nette Begrüßeung. In der Tat wurde mir schon etwas geholfen. Ich habe auch schon gelernt, daß Ancestry viel mehr hergibt als Myheritage, auch wenn es etwas unkomfortabler zu bedienen ist.

        Auf Letzteres kam ich auch nur, weil mir zu Weihnachten zwei DNA Kits von ebenjenem Unternehmen geschenkt wurden. Da bin ich auch mal gespannt, was die Auswertung ergibt. Allerdings hängt das Päckchen mit der Probe immer noch beim USPS im Zoll.

        Die saarländischen Wurzeln sind bei mir noch stark spürbar. Ich habe vier Grills im Garten stehen.

        Ich wünsche allseits einen schönen Tag.

        Jörg Müller

        Kommentar

        Lädt...
        X