Suche in Canada

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wichtelmann
    Benutzer
    • 08.12.2020
    • 23

    Suche in Canada

    Könnte mal bitte jemand im Ancestry

    Index der Passagier- und Einwanderungslisten, 16.–20. Jh.: Alle Suchergebnisse für Margred Schneider


    für die genannte Margred Schneider suchen? Sie müsste etwa 1940 +/15 jhre geboren sein und wanderte irgendwann (wann genau weiß ich leider nicht) nach Kanada aus. Wir haben gar keinen Kontakt mehr, ich weiß nur,l dass sie mindestens 3 mal verheiratet war und zumindest eine Tochter (heute etwa 50-55 Jahre sowie einen Enkel (denke 20-30 Jahre alt) haben muss.
    In der Einwanderungsliste erscheint ja sogar eine, jedoch habe ich keinen entsprechenden Zugang.


    Danke
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13440

    #2
    Hallo,

    und wo kam sie her? Ansonsten hat die Suche schon allein wegen der Namenwechsel wohl kaum Sinn.

    Grüße

    Thomas
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

    Kommentar

    • Holy
      Erfahrener Benutzer
      • 31.10.2006
      • 416

      #3
      Zitat von Kasstor Beitrag anzeigen
      Hallo,

      und wo kam sie her? Ansonsten hat die Suche schon allein wegen der Namenwechsel wohl kaum Sinn.

      Grüße

      Thomas
      Auch sollte man, wenn man eine Person gekannt hat, das Geburtsjahr schon einigermaßen genau wissen.

      Kommentar

      • Wichtelmann
        Benutzer
        • 08.12.2020
        • 23

        #4
        In der Suche erscheint ja eine Margred Schneider. Das Gebutsjahr habe ich im Beitrag bereits mit etwa 1940 +/- 5 Jahre angegeben.


        Könnte einfach mal jemnad schauen, was bei der angezeigten Margred für Quebeck hinterlegt ist?
        Angehängte Dateien

        Kommentar

        • Holy
          Erfahrener Benutzer
          • 31.10.2006
          • 416

          #5
          Die kann es leider nicht sein, weil als Geburtsjahr 1881 angegeben ist.

          Es gibt hier keine bei den Einwanderungslisten, die passen könnte.
          Haben Sie keine genaueren Angaben?

          Kommentar

          • Wichtelmann
            Benutzer
            • 08.12.2020
            • 23

            #6
            OK danke schonmal.
            Ich versuche es nochmal zusammen zufassen. Habe soeben nochmal mit jemandem aus der Verwandtschaft telefoniert.

            Also die Magred (Maggi) Schneider hat 2 Kinder (meine Annahme dass die Claudia den Sohn André hat war falsch)
            Sie muss etwa 1968/1970 mit Ihrem damaligen Ehemann N.N. Schneider ausgewandert sein. Aus dieser Ehe stammen Claudia (geb. etwa um den Auswanderzeitraum, vermutlich noch in Deutschland geboren und ihr kleines Brüderchen André, der dann etwa 1973/1975 geboren wurde.
            Ihr damaliger Ehemann kam wieder nach D zurück. Maggi hat dann mindestens noch 2 Männer gehabt.


            Ob Maggi noch lebt weiß ich nicht, die Kinder sollten dies jedoch noch.



            Mehr Infos habe ich leider nicht

            Kommentar

            • Holy
              Erfahrener Benutzer
              • 31.10.2006
              • 416

              #7
              Zitat von Wichtelmann Beitrag anzeigen
              OK danke schonmal.
              Ich versuche es nochmal zusammen zufassen. Habe soeben nochmal mit jemandem aus der Verwandtschaft telefoniert.

              Also die Magred (Maggi) Schneider hat 2 Kinder (meine Annahme dass die Claudia den Sohn André hat war falsch)
              Sie muss etwa 1968/1970 mit Ihrem damaligen Ehemann N.N. Schneider ausgewandert sein. Aus dieser Ehe stammen Claudia (geb. etwa um den Auswanderzeitraum, vermutlich noch in Deutschland geboren und ihr kleines Brüderchen André, der dann etwa 1973/1975 geboren wurde.
              Ihr damaliger Ehemann kam wieder nach D zurück. Maggi hat dann mindestens noch 2 Männer gehabt.


              Ob Maggi noch lebt weiß ich nicht, die Kinder sollten dies jedoch noch.



              Mehr Infos habe ich leider nicht
              Für Kanada gibt es relativ wenig Aufzeichnungen zu Schneider, schon gar nicht zu den möglichen Zeitpunkten. Durch die Heiraten und die Namenswechsel dürfte es schwierig werden, etwas zu finden. Habe lange gesucht, kann aber leider nicht weiterhelfen.

              Kommentar

              • Wichtelmann
                Benutzer
                • 08.12.2020
                • 23

                #8
                Zitat von Holy Beitrag anzeigen
                Für Kanada gibt es relativ wenig Aufzeichnungen zu Schneider, schon gar nicht zu den möglichen Zeitpunkten. Durch die Heiraten und die Namenswechsel dürfte es schwierig werden, etwas zu finden. Habe lange gesucht, kann aber leider nicht weiterhelfen.
                OK danke trotzdem für Deine Mühe!
                Dann muss ich mal sehen ob/wie ich da weitere Infos finden kann oder ob es eine art kanadisches Facebook gibt, wo ggf die Kinder drin wären. Aber ich weiß ja leider nicht mal wo im (doch so kleinen) Kanada...

                Kommentar

                • Holy
                  Erfahrener Benutzer
                  • 31.10.2006
                  • 416

                  #9
                  Zitat von Wichtelmann Beitrag anzeigen
                  OK danke trotzdem für Deine Mühe!
                  Dann muss ich mal sehen ob/wie ich da weitere Infos finden kann oder ob es eine art kanadisches Facebook gibt, wo ggf die Kinder drin wären. Aber ich weiß ja leider nicht mal wo im (doch so kleinen) Kanada...
                  Wird schwierig, aber dennoch natürlich viel Erfolg.

                  Kommentar

                  • Carolien Grahf
                    Erfahrener Benutzer
                    • 26.03.2021
                    • 800

                    #10
                    Zitat von Wichtelmann Beitrag anzeigen
                    Könnte mal bitte jemand im Ancestry

                    Index der Passagier- und Einwanderungslisten, 16.–20. Jh.: Alle Suchergebnisse für Margred Schneider

                    Danke
                    Die Dame wanderte von Deutschland aus. Dann nehme ich mal stark an, dass sie korrekterweise Margarete heisst.

                    Mit dieser Annahme fand ich in den 1972 und 1974 Wählerlisten von Kanada eineMargarete Schneider, wohnhaft British Columbia, Surrey-White Rock, Sekretärin.

                    In den Wählerlisten für 1965 taucht sie mit Adresse British Columbia, New Westminster, auf.

                    In anderen Wählerlisten tauchen ebenfalls Margarete Schneider auf, die sind aber in den 40er Jahren in Kanada geboren.

                    Auf dem Friedhof: Cimetiére Mont-Royal, Outremont, Montreal Region, Quebec, Canada ruht eine Margarete Schneider die am 11. april 1991 verstarb.

                    Es gibt noch eine andere Margarete Schneider die 1997 in St. Walburg, Saskatchewan verstarb.
                    Zuletzt ge?ndert von Carolien Grahf; 18.04.2021, 14:53.

                    Kommentar

                    • Wichtelmann
                      Benutzer
                      • 08.12.2020
                      • 23

                      #11
                      Zitat von Carolien Grahf Beitrag anzeigen
                      Die Dame wanderte von Deutschland aus. Dann nehme ich mal stark an, dass sie korrekterweise Margarete heisst.

                      Mit dieser Annahme fand ich in den 1972 und 1974 Wählerlisten von Kanada eineMargarete Schneider, wohnhaft British Columbia, Surrey-White Rock, Sekretärin.

                      In den Wählerlisten für 1965 taucht sie mit Adresse British Columbia, New Westminster, auf.

                      In anderen Wählerlisten tauchen ebenfalls Margarete Schneider auf, die sind aber in den 40er Jahren in Kanada geboren.

                      Auf dem Friedhof: Cimetiére Mont-Royal, Outremont, Montreal Region, Quebec, Canada ruht eine Margarete Schneider die am 11. april 1991 verstarb.

                      Es gibt noch eine andere Margarete Schneider die 1997 in St. Walburg, Saskatchewan verstarb.

                      Herzlichen Dank! Ist ja mal ein Anfang, werde mal sehen ob ich da anknüpfen kann, viel Hoffnung habe ich da aber nicht...

                      Kommentar

                      • Wichtelmann
                        Benutzer
                        • 08.12.2020
                        • 23

                        #12
                        Zitat von Carolien Grahf Beitrag anzeigen
                        Die Dame wanderte von Deutschland aus. Dann nehme ich mal stark an, dass sie korrekterweise Margarete heisst.

                        Mit dieser Annahme fand ich in den 1972 und 1974 Wählerlisten von Kanada eineMargarete Schneider, wohnhaft British Columbia, Surrey-White Rock, Sekretärin.

                        In den Wählerlisten für 1965 taucht sie mit Adresse British Columbia, New Westminster, auf.

                        In anderen Wählerlisten tauchen ebenfalls Margarete Schneider auf, die sind aber in den 40er Jahren in Kanada geboren.

                        Auf dem Friedhof: Cimetiére Mont-Royal, Outremont, Montreal Region, Quebec, Canada ruht eine Margarete Schneider die am 11. april 1991 verstarb.

                        Es gibt noch eine andere Margarete Schneider die 1997 in St. Walburg, Saskatchewan verstarb.

                        Herzlichen Dank! Ist ja mal ein Anfang, werde mal sehen ob ich da anknüpfen kann, viel Hoffnung habe ich da aber nicht...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X