Juliana Wackerbauer - Daten gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kheger
    Benutzer
    • 23.04.2012
    • 23

    Juliana Wackerbauer - Daten gesucht

    Verehrte Mitforscher,

    ich bin auf der Suche nach Daten von Juliane Wackerbauer, * wahrscheinlich Febr. 1849 in der Nähe von Moosburg und gestorben Aug. 1873 in Tüntenhausen. Was mir abgeht ist ihre Heirat mit Otto Rieger. Die Geburtsdaten werden wohl passen, die Sterbedaten sind gesichert.
    Beide haben eine kurze Zeit in Mauern gewohnt wo im Mai 1873 eine Tochter geboren wurde. Also müsste die Heirat vor 1873 gewesen sein. Aber wo? Weiß jemand genaueres? Liege ich mit den Geburtsdaten richtig.

    Grüße
    Karlheinz
    GFF 2153/VSSF S-1307
  • WeM
    Erfahrener Benutzer
    • 26.01.2017
    • 1906

    #2
    grüß dich,

    lt. dem Geburtseintrag der Juliane Rieger 1873 in Mauern stammt ihre Mutter von Moosburg.
    Dazu hab ich folgenden Taufeintrag einer Juliana Wackerbauer vom 3. Februar 1849 im Archiv der Diözese München-Freising online gefunden:


    im Staatsarchiv München gibt es eine Ansässigmachungsakte zu einem Otto Rieger von 1873. Kennst du diese schon? Möglicherweise gibt es dort Hinweise zur Heirat des Otto und der Juliane:

    Gib bei Standardsuche Rieger Otto ein - Letzes Ergebnis ist die Ansässigmachungsakte.

    Grüße, Waltraud
    Zuletzt geändert von WeM; 10.11.2020, 22:23.

    Kommentar

    • kheger
      Benutzer
      • 23.04.2012
      • 23

      #3
      Hallo Waltraud,

      vielen Dank. Die Urkunde kenne ich noch nicht. Dann muss ich da mal nachsuchen (der Otto Rieger ist nämlich gebürtg in Bombach/Baden).

      Schönen Sonntag
      Karlheinz

      grüß dich,

      lt. dem Geburtseintrag der Juliane Rieger 1873 in Mauern stammt ihre Mutter von Moosburg.
      Dazu hab ich folgenden Taufeintrag einer Juliana Wackerbauer vom 3. Februar 1849 im Archiv der Diözese München-Freising online gefunden:

      im Staatsarchiv München gibt es eine Ansässigmachungsakte zu einem Otto Rieger von 1873. Kennst du diese schon? Möglicherweise gibt es dort Hinweise zur Heirat des Otto und der Juliane:

      Gib bei Standardsuche Rieger Otto ein - Letzes Ergebnis ist die Ansässigmachungsakte.

      Grüße, Waltraud

      Kommentar

      Lädt...
      X