Landesarchiv Berlin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sewe
    Erfahrener Benutzer
    • 14.12.2016
    • 379

    #16
    Hallo,


    also ich hatte da am 15.06 3 Urkunden bestellt gehabt und die sind am 07.08 angekommen.


    Gruß Sebastian

    Kommentar

    • Dorle47
      Erfahrener Benutzer
      • 03.02.2007
      • 748

      #17
      Hallo sewe,
      darf ich nach dem Kostenpunkt fragen für die 3 Urkunden?

      Viele Grüße
      Doris
      Doris

      Dauersuche:
      Mecklenburg:Lüdcke-Hardrath-Walje-Osterland-Kittendorf-Speerbrecher-Ebel
      Vorpomm:Schmidt-Metzling-Schwerin-Labahn-Reusler-Schimmelmann-Streufert-Mester-Sund
      Sachsen:Schirmer-Kürbs-Kreutziger-Bormann-Schumann-Richter-Heberer-Fohrwerk-Schäfer
      Schlesw.-Holstein: Tonn-Niehus- Rathje
      Memel/Kreis: Lüthke-Liedtke-Schorning-Kesten
      Köslin: Tonn-Marx-Wilhelm-Sinholz-Winkel-Kotzer
      Brandenburg: Goldelius-Kalcklösch-Speerbrecher-Sienholz-Manthe-Richter

      Kommentar

      • OliverS
        Erfahrener Benutzer
        • 27.07.2014
        • 2938

        #18
        Zitat von Dorle47 Beitrag anzeigen
        Hallo sewe,
        darf ich nach dem Kostenpunkt fragen für die 3 Urkunden?

        Viele Grüße
        Doris

        tät mich auch Interessieren habe nämlich früher immer 3 Urkunden pro Jahr als Privatperson kostenfrei bekommen. Stand so auf deren Website.
        Ich habe am 21.06. angefragt ob das immer noch so ist mit Info welche Urkunde ich benötige. Aber bisher keine Reaktion.
        Dauersuchen:

        1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
        2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
        3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

        Kommentar

        • sewe
          Erfahrener Benutzer
          • 14.12.2016
          • 379

          #19
          Hi,

          also bei den Kopien war keine Rechnung dabei und bisher habe ich auch seperat noch keine rechnung bekommen.
          PS Vielleicht ging es bei mir etwas schneller da ich die exakte Urkundennummer und die zugehörigen Standesämter mit aufgeschrieben hatte.

          Gruß
          Zuletzt geändert von sewe; 12.08.2020, 13:32.

          Kommentar

          • OliverS
            Erfahrener Benutzer
            • 27.07.2014
            • 2938

            #20
            Hi, also wie folgt, heute per Mail bekommen:


            Unter bestimmten Voraussetzungen sind bis zu 8 DIN A 4 Kopien pro Kalenderjahr gebührenfrei (einfache Anfragen).
            Bitte rechnen Sie momentan mit einer Bearbeitungszeit von bis zu 12 Wochen und sehen freundlicherweise in dieser Zeit von weiteren Nachfragen zu der selben Anfrage ab.


            Einfache Anfrage: == man hat die Nummer der Urkunde und das Standesamt und den Namen


            Gruß
            Dauersuchen:

            1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
            2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
            3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

            Kommentar

            Lädt...
            X