Fehlende Kirchenbücher aus Schönwald (Bojków)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • alexxx007
    Neuer Benutzer
    • 11.04.2013
    • 2

    Fehlende Kirchenbücher aus Schönwald (Bojków)

    Hallo Ahnenforscher,

    nach und nach arbeite ich mich durch alle Kirchenbücher aus Schönwald durch, um mehr über meine Vorfahren zu erfahren. Dank der digitalisieren Bücher der Mormonen kann man mittels den Taufbüchern, Heiratsbüchern und Sterberegistern bis in die Jahr 1645-1946 zurückschauen (Link).

    Leider fehlen folgende Bücher:
    - Taufbücher zwischen 1732-1750
    - Heiratsbücher zwischen 1732-1750 und 1800-19xx

    Wer weiß wo ich diese finden bzw. einsehen kann? Idealerweise ebenfalls digitalisiert.

    Viele Grüße
    Alex
  • regema
    Benutzer
    • 26.12.2010
    • 41

    #2
    Hallo Alex,
    die Kirchenbücher aus Schönwald wurden von den Mormonen leider nur zum Teil online gestellt. Die Mikrofilme mit den gesuchten Hochzeitsbüchen können bei den Mormonen bestellt und eingesehen werden. Die Originale der neueren Hochzeitsbücher werden noch im Pfarramt von Schönwald aufbewahrt. Darüber hinaus wurden die Bücher bereits zum größten Teil von einer kleinen Forschergruppe abgeschrieben. Wenn du also bestimmte Informationen suchst, könnte ich dir wahrscheinlich weiterhelfen.

    Die Taufbücher der Jahrgänge 1732-1750 sind bis heute leider unauffindbar. Hier wäre ich auch für jeden Hinweis dankbar.

    Viele Grüße
    Reiner

    Kommentar

    • alexxx007
      Neuer Benutzer
      • 11.04.2013
      • 2

      #3
      Hallo Reiner,

      vielen Dank für Deine Antwort. Konkret bin ich auf der Suche nach dem Familiennamen "Bremora" (inkl. aller Genanntnamen/Hofnamen, insbesondere "Gomolke"). Dabei interessieren mich die Einträge der Frauen mit dem Geburtsnamen "Bremora", sowie die Namen der Eltern des Brautpaares.
      Dann hätte ich meine Familienforschung soweit komplett und könnte die letzten Lücken schließen.

      Vielen Dank und viele Grüße
      Alex

      Kommentar

      Lädt...
      X