djvu Dateien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Auf der Suche nach
    Benutzer
    • 29.03.2015
    • 62

    #16
    Djvu- Dateien

    Guten Abend zusammen,

    ich versuche seit gefühlt zwei Stunden Adressbücher im Djvu Format zu öffnen.

    Habe dazu bei Chip. de folgende Programme - genau wie RoryGilmore89 - installiert, aber es funktioniert nicht:

    - WinDjView:
    Das Programm lässt sich installieren, zeigt mir jedoch nach dem Öffnen der Datei nur weiße Seiten an.

    - IrfanView plus benötigtes PlugInn:
    Lässt sich ebenfalls installieren, bekomme danach aber beim Öffnen auch einen Dekodierungsfehler angezeigt.

    Habe es auf dem Pc (Vista - Google Chrome) und auf dem Laptop (Windows 7 - Google Chrome) probiert mit dem selben Ergebnis. Nämlich nichts.

    Bitte vorrangig Tipps zu den beiden o.g. Programmen. Das muss doch irgendwie funktionieren

    LG Tanja
    Family - where life begins and love never ends

    Kommentar

    • Karle
      Erfahrener Benutzer
      • 13.08.2009
      • 144

      #17
      Hallo Tanja,

      Zu Irfanview 4.38 mit Plugin-Paket 4.38

      Ich hatte unter Win7 (Ultimate) ebenfalls massiv Probleme.
      Meine Vorgehensweise:

      Alles was djvu-Betrachter betraf > deinstalliert
      (also Programme, Browserplugins, aber nicht Irfan)

      Eine djvu-Datei mit Rechtsklick angewählt. "Öffnen mit" und Irfanview gesucht,
      unten das Häkchen bei "Dateityp immer öffnen mit" gesetzt.
      An diesem Punkt konnte ich zumindest eine djvu-Datei anwählen und die Anzeige erfolgte korrekt. Leider ließ sich zunächst nicht blättern, was sich aber nach einem Neustart des Rechners erledigte.
      Ich habe etliche djvu-Bücher und seit mehreren Monaten keine Probleme mehr.

      Viel Erfolg

      wünscht aus dem Schwarzwald

      Karle

      Kommentar

      • Auf der Suche nach
        Benutzer
        • 29.03.2015
        • 62

        #18
        Guten Morgen alle zusammen

        es funktioniert immer noch nicht. Ich werd noch wahnsinnig!!

        Ich habe jetzt wie du gesagt hast Karle alle Djvu Betrachter außer Irfan und das dazugehörige PlugIn gelöscht.

        Neustart des Laptops, heruntergeladene Datei mit Rechtsklick angeklickt. Öffnen mit... (das Häckchen war übrigens schon gesetzt)

        Bumm Dekodierungsfehler!


        Liebe Grüße
        die leicht genervte Tanja, die nochmals um Hilfe bittet
        Family - where life begins and love never ends

        Kommentar

        • Xtine
          Administrator
          • 16.07.2006
          • 28326

          #19
          Hallo Tanja,

          hast Du denn die djvu-Datei heruntergeladen? Oder möchtest Du sie online betrachten?
          Wenn Du auf einer Internetseite nur auf einen Link klickst und die Datei also online betrachtest, brauchst Du ein Browser Plugin. Allerdings konnte ich bisher für Chrome keins finden.
          Viele Grüße .................................. .
          Christine
          sigpic .. .............
          Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
          (Konfuzius)

          Kommentar

          • StefOsi
            Erfahrener Benutzer
            • 14.03.2013
            • 4066

            #20
            Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
            Wenn Du auf einer Internetseite nur auf einen Link klickst und die Datei also online betrachtest, brauchst Du ein Browser Plugin. Allerdings konnte ich bisher für Chrome keins finden.
            Moin!

            Das Browserplugin von Caminova (siehe djvu Ressource Seite -> Link) funktioniert wunderbar mit Chrome.

            Kommentar

            • Auf der Suche nach
              Benutzer
              • 29.03.2015
              • 62

              #21
              Hallo xtine,

              ja ich habe die Dateien heruntergeladen, aber wie gesagt ich bekomme immer die Dekodierungsfehlermeldung
              Family - where life begins and love never ends

              Kommentar

              • Xtine
                Administrator
                • 16.07.2006
                • 28326

                #22
                Zitat von StefOsi Beitrag anzeigen
                Das Browserplugin von Caminova (siehe djvu Ressource Seite -> Link) funktioniert wunderbar mit Chrome.
                Ja, das habe ich auch, allerdings mit Firefox.

                @Tanja, falls Du das noch versuchen willst (gleich das erste in Stef's Link), nicht wundern wenn auf der Downloadseite alles Chinesisch (oder Japanisch??) ist. Klicke einfach intuitiv auf den grünen Button mit den 2 Zeichen Im anschließenden Fenster den linken Button drücken, dann kommt das Downloadfenster.
                Viele Grüße .................................. .
                Christine
                sigpic .. .............
                Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                (Konfuzius)

                Kommentar

                • StefOsi
                  Erfahrener Benutzer
                  • 14.03.2013
                  • 4066

                  #23
                  Moin,

                  falls es unter Chrome immer noch nicht funktionieren sollte, probiert folgendes:

                  Gebt in der Chrome Adressleiste folgendes ein: chrome://flags/#enable-npapi

                  Dort klickt ihr bei NPAPI aktivieren Mac, Windows auf Aktivieren

                  Danach auf der gleichen Seite unten links auf "Relaunch". Idealerweise klappt dann auch alles normal. Aber informiert euch mal ruhig im Internet was "Enable NPAPI" bedeutet und wieso es in Google Chrome wohl noch in diesem Jahr komplett abgestellt wird.

                  Kommentar

                  • Auf der Suche nach
                    Benutzer
                    • 29.03.2015
                    • 62

                    #24
                    Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
                    Ja, das habe ich auch, allerdings mit Firefox.

                    @Tanja, falls Du das noch versuchen willst (gleich das erste in Stef's Link), nicht wundern wenn auf der Downloadseite alles Chinesisch (oder Japanisch??) ist. Klicke einfach intuitiv auf den grünen Button mit den 2 Zeichen Im anschließenden Fenster den linken Button drücken, dann kommt das Downloadfenster.
                    Das bringe ich nicht über mich^^ Zumindest nicht auf dem Pc. Wer weiß was das ist... Vielleicht werde ich meinen Laptop "opfern" denn ich glaube die Neugier ist größer als die Angst irgend einen Scheiß auf dem Rechner zu haben.

                    Ich melde mich bei Erfolg und auch Misserfolg
                    Family - where life begins and love never ends

                    Kommentar

                    • Xtine
                      Administrator
                      • 16.07.2006
                      • 28326

                      #25
                      Tanja, Du kannst Dich ruhig trauen, hab ich auch gemacht War alles sauber.
                      Viele Grüße .................................. .
                      Christine
                      sigpic .. .............
                      Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                      (Konfuzius)

                      Kommentar

                      • Martin1966
                        Erfahrener Benutzer
                        • 14.05.2012
                        • 259

                        #26
                        Super Tipp StefOsi!

                        Danke.
                        Pommern: Zuch, Flackenheide, Wojenthin, Borntin Kreis Neustettin, Zuchen Kreis Köslin, Groß Tychow Kreis Belgard, Villnow, Gr.Krössin, Rauden, Rackow, Drenow, Klein Voldekow
                        Ostpreußen: Friedrichsdorf Kreis Wehlau, Lauterbach Kreis Heiligenbeil, Schönfließ Kreis Rastenburg
                        Namen Gumz, Tonn, Loek Lök, Löck, Keske, Teske, Piske, Gaudian, Bahr, Schumacher, Herforth, Wenzel, Knabe, Schneider Kuhn, Berg, Kösling, Lindenau, Dunkel
                        http://www.martin-gumz.de
                        http://www.ahnensuchen24.de

                        Kommentar

                        • Auf der Suche nach
                          Benutzer
                          • 29.03.2015
                          • 62

                          #27
                          Ich geb´s auf.

                          Keine Ahnung was ich da falsch mache, aber auch mit dem Browser Plugin geht es nicht...
                          Family - where life begins and love never ends

                          Kommentar

                          • StefOsi
                            Erfahrener Benutzer
                            • 14.03.2013
                            • 4066

                            #28
                            Moin,

                            was für ein Dekodierungsfehler hast du eigentlich bekommen? Von wem kam der Fehler, von Windows, dem Browser oder dem djvu-Programm/Plugin? Was wolltest du wo online öffnen? Nicht das einfach nur deine Quelldatei kaputt ist und es ansonsten aber funktionieren würde...

                            P.S. Unter der neuesten Version vom Chrome-Browser geht es wohl nur noch über den "Trick" weiter oben.
                            Zuletzt ge?ndert von StefOsi; 20.04.2015, 15:57.

                            Kommentar

                            • Juergen
                              Erfahrener Benutzer
                              • 18.01.2007
                              • 6041

                              #29
                              Hallo "Auf der Suche nach",

                              na wenn Du "schon" aufgibts, ist die Sache wohl erledigt
                              und die Neugier überwunden.

                              Ansonsten könnte man Dir auch per Teamviewer etc.
                              eventuell helfen. Das musst Du natürlich gestatten
                              und die Software installieren.

                              ja ich habe die Dateien heruntergeladen, aber wie gesagt ich bekomme immer die Dekodierungsfehlermeldung.
                              Um welche Djvu-Datei es genau geht, kannst du ja mal sagen.
                              Oder Du lädst diese Datei(en) irgendwo hoch, das wir die Datei auf Beschädigung prüfen können.

                              Es könnte gut sein, dass Deine heruntergeladenen Djvu Dateien beschädigt sind.
                              Kannst Du Dir denn z.B. folgende Djvu-Datei online im Browser ansehen?
                              --> http://www.wbc.poznan.pl/dlibra/docm...08&from=latest

                              Das geht online nur per genannten Djvu-plugin im Browser.
                              Sonst kannst Du es als Zip-File herunterladen, entpacken und offline betrachten.

                              Habe ich es richtig verstanden, dass per Default z.B. Chrome und IE + Nachfolger keine derartigen Plugins mehr unterstützt?
                              Java ist klar, dass ist per Default im Firefox schon deaktiviert, kann aber zugelassen werden.
                              Java braucht man für die meisten djvu-Dateien aber nicht.

                              So haben ua. die Polen demnach mit den verwendeten Djvu-Format,
                              wohl nicht in die Zukunft geplant. Konnte ja auch keiner.

                              Windview wird zwar weiter funktionieren aber nur offline.

                              Die StA. Bücher z.B. aus Breslau kann man ohne plugin gar nicht herunterladen.

                              z.B. Breslau Geburten 1884.
                              --> http://archeion.net/atom/index.php/k...1889-t-03;isad

                              Gruß Juergen
                              Zuletzt ge?ndert von Juergen; 20.04.2015, 21:42.

                              Kommentar

                              • Auf der Suche nach
                                Benutzer
                                • 29.03.2015
                                • 62

                                #30
                                Hallo StefOsi und Jürgen,

                                ich denke eher, dass es an mir bzw. einem Anwendungsfehler meinerseits liegt und nicht an der Quelldatei.

                                Kujawsko-Pomorska Biblioteka Cyfrowa udostępnia w celach edukacyjnych obiekty cyfrowe należące do bibliotek naukowych regionu.


                                Hier wollte ich reinschauen.

                                Vielleicht mache ich auch einfach nur was falsch? Ich blick nicht durch sorry.
                                Was muss ich denn genau machen um es "online" anzuschauen?

                                LG Tanja
                                Family - where life begins and love never ends

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X