HOSBACH / BACKHAUS aus Eichsfeld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Franziska Brinkmann
    Benutzer
    • 17.05.2018
    • 18

    HOSBACH / BACKHAUS aus Eichsfeld

    Hallo mein Name ist Franziska,
    ich versuche nun seid einigen Wochen heraus zu finden wer meine Vorfahren waren.


    Ich weiß leider nur das meine Oma AGNES ELISABETH HOSBACH hieß und am 1.1.1891 in Megelrode geboren ist.


    Mein Opa hieß CHRISTOPH KASPAR BACKHAUS, er ist am 2.1.1884 in Marth geboren. Er soll angeblich Bürgermeister gewesen sein. Leider habe ich auch zu ihm noch nicht viel gefunden.


    Ich habe bereits einige Standesämter für die Geburtsurkunde angeschrieben aber leider bisher ohne Erfolg.

    Ist jemandem von euch dieser Name vielleicht schonmal begegnet, oder habt ihr einen Tip wo ich noch nach Informationen suchen könnte?





    Ich hoffe ihr habt ein paar Ratschläge für mich


    Liebe Grüße

    Franziska
  • richsari78
    Benutzer
    • 03.04.2017
    • 24

    #2
    Hallo Franziska,

    verfilmte Kirchenbücher von Marth (ich hoffe es ist das richtige Marth) findest du im Archiv der Kirchenprovinz Sachsen in Magdeburg.

    Viele Grüße
    Sabine
    Zuletzt ge?ndert von richsari78; 22.07.2018, 11:04.

    Kommentar

    • Ortschronist
      Erfahrener Benutzer
      • 28.12.2011
      • 176

      #3
      Hallo Sabine,
      Franziska suchte Angaben von Marth im Eichsfeld. Die Kirchenbücher vom Marth im Eichsfeld sind noch nicht verfilmt. Finden würdest du sie dann auch nicht in einem Archiv der Kirchenprovinz Sachsen, weil das Marth im Eichsfeld zur katholischen Kirche gehört.
      Ich hatte Franziska schon die Kontaktdaten zu den möglichen Pfarrämtern zugeschickt.

      Grüße aus dem Eichsfeld

      Kommentar

      Lädt...
      X