Sterbefälle und Friedhofsregister Sachsen Anhalt 1874-1957

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Inas
    Erfahrener Benutzer
    • 02.10.2012
    • 291

    Sterbefälle und Friedhofsregister Sachsen Anhalt 1874-1957

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1874 bis 1957
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Diemitz
    Konfession der gesuchten Person(en): ev.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Liebe Sachsen-Anhalt-Forscher, da ich bisher nur in Ost-und Westpreußen sowie im Sudetenland unterwegs war benötige ich jetzt einige Auskünfte aus der Sterbeurkunde meines Urgroßvater Karl Hoffmann, welcher in den 1920er Jahren in Diemitz verstorben sein soll. Wann er genau geboren wurde ist nicht überliefert, er war der Vater meiner Oma Anna Ida Arndt, geborene Hoffmann, geboren am 26.11.1896 in Diemitz. Bei Familysearch habe ich jetzt in dem Sterbe-und Friedhofsregister Karl Hoffmann entdeckt, welcher 1923 verstorben ist. Könnte mir bitte freundlicht jemand mit Ancestry-Zugang diese Urkunde (gleich die erste) heraussuchen und mir diese per PN zukommen lassen? Das wäre super nett! Für die Hilfe bedanke ich mich jetzt schon ganz herzlich!
    LG Inas
  • wolfganghorlbeck
    Erfahrener Benutzer
    • 30.08.2009
    • 2931

    #2
    Hallo Inas,

    ich finde bei FS nur Diemitz in Mecklenburg mit online-Dokumenten.
    Das Diemitz in Sachsen-Anhalt hat leider bisher keine Dokumente online bei FS.
    Und wenn sie online sind, kannst Du sie Dir ja selbst anschauen, Ist bei familysearch kostenlos. musst Dich nur registrieren.

    Gruß
    Wolfgang

    Kommentar

    • Inas
      Erfahrener Benutzer
      • 02.10.2012
      • 291

      #3
      Hallo Wolfgang, zunächst Dank für deine Mühe! Ich meinte natürlich nicht Familysearch sondern Ancestry.de. Dort bei Diemitz (Halle/Saale) habe ich die Eintragung gefunden. Sorry für den Irrtum meinerseits.
      LG Inas

      Kommentar

      • wolfganghorlbeck
        Erfahrener Benutzer
        • 30.08.2009
        • 2931

        #4
        Hallo Inas,

        ich bin mir nicht ganz sicher, ob der am 5. März 1923 verstorbene Chausseearbeiter Karl Hoffmann, verwitwet, 89 Jahre der richtige ist.
        In dem Geburtseintrag der Anna Ida Hoffmann 1896 stehen als Eltern drin:
        der Bahnarbeiter Friedrich August Karl Hoffmann und seine Frau Friederike geb. Költzsch.
        Ich finde aber momentan auch nicht den Tod der Mutter (Ehefrau).

        Da ich jetzt aber erst mal bis zum Abend weg muss, würde ich mich dann weiter drum kümmern.

        Vielleicht kannst Du mir ja mal Deine E-Mail-Adresse mit einer PN oder einer E-Mail an mich schreiben. Da könnte ich Dir die gefundenen Dokumente gerne schicken.

        Viele Grüße
        Wolfgang

        Kommentar

        • wolfganghorlbeck
          Erfahrener Benutzer
          • 30.08.2009
          • 2931

          #5
          Hallo,
          habe noch die Heirat des Friedrich August Carl Hoffmann mit der Wilhelmine Friederike Költzsch am 12.4.1884 in Halle gefunden.
          Als Geburtsdaten sind angegeben:
          9.11.1860 für den Mann und 12.1.1862 für die Frau

          Gruß
          Wolfgang

          Kommentar

          • Inas
            Erfahrener Benutzer
            • 02.10.2012
            • 291

            #6
            Danke dir ganz herzlich und schicke dir eine Mail!
            LG Inas

            Kommentar

            Lädt...
            X