Lettland Geburtsurkunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cippy72
    Benutzer
    • 23.12.2010
    • 54

    Lettland Geburtsurkunden

    Hallo zusammen!

    Wie gehe ich vor, wenn ich Geburtsurkunden aus Lettland suche, die jünger sind, also 1936 und 1940? Geburtstage und Namen der Eltern vorhanden, leider kein Geburtsort des Vaters vorhanden

    Ich habe eine DNA Übereinstimmung mit einer gewissen Person, die aber leider nicht reagiert. Nun habe ich soweit es geht den Stammbaum selbst zurückverfolgt.

    Es ist äusserst interessant, da mein Urgroßvater Lettland ca. 1895 verlassen hat und eventuell seinen Namen geändert hat.

    Viele Grüße
    Chris
    Zuletzt geändert von Cippy72; 16.01.2023, 13:29.
  • Gurkentopf
    Erfahrener Benutzer
    • 02.07.2021
    • 181

    #2
    Hallo Cris,
    Vielleicht kann Dir hier der Moderator AIAvo helfen, aber Namen, Orte und vorhandene Daten die vorgegeben sind erleichtern für alle die Suche bzw. Hilfe bei Deinen Recherchen.

    Gruß Gurke
    Zuletzt geändert von Gurkentopf; 16.01.2023, 14:11.

    Kommentar

    • AlAvo
      • 14.03.2008
      • 6186

      #3
      Hallo Cippy72,

      wie sind die Namen der beiden Geboren.

      Der der Urgroßvater der Lettland verlassen hat, ist es ist schwer mit der Namen-Verfolgung.

      Viele Grüße
      AlAvo
      War Mitglied der Lettischen Kriegsgräberfürsorge (Bralu Kapi Komiteja)

      Zirkus- und Schaustellerfamilie Renz sowie Lettland

      Reisenden zu folgen ist nicht einfach, um so mehr, wenn deren Wege mehr als zweihundert Jahre zurück liegen!


      Kommentar

      • Cippy72
        Benutzer
        • 23.12.2010
        • 54

        #4
        Zitat von AlAvo Beitrag anzeigen
        Hallo Cippy72,

        wie sind die Namen der beiden Geboren.

        Der der Urgroßvater der Lettland verlassen hat, ist es ist schwer mit der Namen-Verfolgung.

        Viele Grüße
        AlAvo
        Hallo AlAvo !

        Mara Miezitis *2 DEC 1936 in Lielvardes
        Janis Miezitis *9 JAN 1940 in Lielvardes

        Vater Janis Miezitis *3 SEP 1905 Geburtstsort unbekannt

        Mutter Anna Miezitis geb. Dreimann *15 APR 1905 in Jaunpiebalgas (deren Eltern sind Julius u. Anna Dreimann, geb. Pris)

        Diese Daten sind aus Zeitungsartikeln aus Penn. USA. Die Familie ist 1949 über Deutschland in die USA ausgewandert. Dort ist auch meine DNA Übereinstimmung, mit der ich leider noch kein Kontakt habe.

        Wo Janis und Anna geheiratet haben und natürlich die Herkunft von Janis würde mir natürlich in meiner Suche sehr weiterhelfen.

        Danke!
        Gruß
        Chris
        Zuletzt geändert von Cippy72; 16.01.2023, 21:39.

        Kommentar

        • AlAvo
          • 14.03.2008
          • 6186

          #5
          Hallo Cippy72,

          morgen schicke ich Dir eine PN (Personalnachricht).

          Viele Grüße
          AlAvo
          War Mitglied der Lettischen Kriegsgräberfürsorge (Bralu Kapi Komiteja)

          Zirkus- und Schaustellerfamilie Renz sowie Lettland

          Reisenden zu folgen ist nicht einfach, um so mehr, wenn deren Wege mehr als zweihundert Jahre zurück liegen!


          Kommentar

          • Cippy72
            Benutzer
            • 23.12.2010
            • 54

            #6
            Ich habe gesehen die Datumsangaben in den Zeitungsartikeln sind manchmal nicht sehr genau. Z.B. sollen Janis und Anna in 1992, als Janis starb, 49 Jahre verheiratet gewesen sein, ich denke wohl eher 59 Jahre, also Feb 1933

            Gruß
            Chris

            Kommentar

            Lädt...
            X