WPR: Familie Hedwig SAWICKI oo Edmund Ignacy SZWEMIN - Wittomin, Stadtkr. Gdingen (Gdyna), 20. Jh.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • * felizitas *
    Erfahrener Benutzer
    • 21.08.2011
    • 1108

    WPR: Familie Hedwig SAWICKI oo Edmund Ignacy SZWEMIN - Wittomin, Stadtkr. Gdingen (Gdyna), 20. Jh.

    Liebe Westpreußen-Forscher,

    ich suche nach weiteren Informationen zu Hedwig Szwemin (geb. Sawicki), der ersten Ehefrau des Tucheler Zimmermannssohns Edmund Ignacy Szwemin, welchen sie am 16. Dez. 1944 in Wittomin (Witomino), Stadtkreis Gdingen (Gdyna) geheiratet hat:


    Q: Geburtseintrag Ignatz Schwemin, KB Tuchel Nr. 100/1887
    Q: Geburtseintrag Ignatz Schwemin, StA Tuchel Nr. 94/1887
    Q: Geburtseintrag Margaretha Latzke, KB Tuchel, Nr. 103/1887
    Q: Geburtseintrag Malgorzata Maria Latzki, StA Tuchel, Nr. 98/1887
    Q: Polnische Transkribtion Heiratseintrag Ignacy Schwemin & Małgorzata Latzki, StA Tuchola Nr. B.34/1912
    Q: Heiratseintrag Ignatz Schwemin und Margarethe Maria Latzke, KB Tuchel Nr. 22/1912
    Q: Geburtseintrag Edmund Ignacy Szwemin, KB Tuchel Nr. 192/1921
    Q: Notiz/Geburtseintrag Edmund Ignacy Szwemin, KB Tuchel Nr. 192/1921

    Der einzige Taufeintrag für eine Hedwig Sawicki, den ich gefunden habe ist dieser:

    Polnisch Cekzin (Cekcyn) 1861 | Nr. 115/89 | Hedvigis | Theodor Sawicki | Elisabeth Belicka


    Aber selbst, wenn Edmund Szwemin mit Hedwig Sawicki eine Witwe geheiratet haben sollte, wäre der Altersunterschied schon sehr, sehr groß und der Eintrag kommt wohl kaum in Frage ... der größte gesicherte Altersunterschied bei der Heirat, den ich bisher in meinen Daten habe, ist 38 Jahre.

    Es sind schottische Nachfahren von Edmund Lacki, geb. Szwemin und seiner zweiten Ehefrau, Bridget McGinlay bekannt.

    Über weiterführende Hinweise und Informationen zu Hedwig Szwemin/Schwemin, geb. Sawicki, ihren Eltern und möglichen Nachfahren würde ich mich freuen.

    Vielen Dank und viele Grüße :-)

    * felizitas *



    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 20. Jh.
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Witomino, Stadtkreis Gdingen
    Konfession der gesuchten Person(en): katholisch?
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): geneteka, ptg, , MyHeritage, ancestry
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): kath. KB Tuchel,
    genealogiawarchiwach/StA Tuchel


    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von * felizitas *; 01.01.2020, 17:15. Grund: Unnötige, vom System automatisch eingefügte Leerzeilen entfernt.
    Abram|Behrendt|Brodoel|Bröcker|Bröker|Brügmann|Fen tsch|Gauer|Gersch|Giersch|Gronowski|
    Haase|Hase|Halweg|Hehmke|Hoppe|Janke|Karnowski|Kor th|Koz|Latzke|Maltich|Maltych|Mittelstädt|
    Moldenhauer|Musiol|Musolf|Musolph|Muzolf|Muzlof|Pa gel|Persicke|Persike|Podgorska|Redmann|Reinke|
    Remus|Rhode|Risop|Schulz|Schepler|Szepler|Schwemin |Schweminski|Semrau|Slomski|Steinborn|
    Stoltmann|Thiede|Tid|Tiede|Tyde|Theil|Tuschik|Wies e|Wilczynski|Will
Lädt...
X