Altes Foto, wie alt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Also, ich versuche mal auch eine Verwandschaftsbeziehung aufzustellen:

    Nr. 1) Selbstverständlich das Ehepaar
    Nr. 2) Bei Nr. 2 handelt sich denke ich um ein Ehepaar. Diese beiden würde ich vom Alter her auf über 50 einschätzen. Außerdem haben sie einen ähnlichen Blick und alte Ehepaare sollen sich ja mit der Zeit ähneln... Andererseits könnten es die älteste Schwester der Braut und der älteste bruder des Bräutigams sein.
    Nr. 3) hier könnte es sich um den Bruder der Braut und um seine Verlobte handeln oder aber auch um Geschwister der Braut, weil sie nicht soo nah beieinander stehen. Zumindest haben diese beiden eine ähnliche Nase, ähnlich weit ausseinander stehende Augen, ähnliche Wangenknochen und ein ähnliches Kinnd. Nur die Haare der Frau sind etwas dunkler.
    Nr. 4) Ehepaar und Eltern der drei Kinder mit der Nr. 5. Sie haben den Blick von zwei zufriedenen Eltern.
    Nr. 5) 2 Brüder und eine Schwester. Wobei der linke Junge der älteste ist, dann kommt der rechte Junge und das Mädchen als jüngstes Kind von den Eltern Nr. 4. Der linke Junge steht zwar nah bei der älteren Dame links und fasst sie sogar an, aber seine Haltung - er ist nämlich etwas abgeneigt bzw. guckt etwas rüber... die Dame ist ihm etwas fremd. Im Gegenteil zu ihm steht der Junge rechts auf der rechten Seite mehr zum älteren Herrn (Großvater) angeneigt. Der linke Junge hat außerdem auf dem Foto, wo er älter ist - verblüffende Ähnlichkeit mit dem Vater von Nr. 4. Das kleine Mädchen hat die Ausstrahlung der Mutter von Nr. 4 und wie kleine Mädchen nunmal so sind - sie möchten bei der Mutter stehen und nicht bei Fremden.
    Nr.6) hier habe ich vermutet, dass die junge Frau die Tochter von dem Paar mit der Nr. 2 sein könnte, weil die junge Dame und die Frau dahinter eine meiner Meinung nach ähnliche Haarstruktur haben. Aber sonst sehen sie sich nicht wirklich ähnlich. Ausser die Nase vielleicht.
    Nr. 7) den älteren Mann würde ich vom Alter her auf über 75 schätzen. Er könnte der Vater vom älteren Mann mit der blauen Nr. 3 sein, der wie über 50 aussieht. Dieser könnte der älteste Sohn sein. Der zweite Sohn ist der mit der blauen Nr. 1 - der Vater der drei kleinen Kinder. Der andere Pfeil geht zum Bräutigam mit der Nr. 2, das ist der dritte Sohn des älteren Herrn. Diese drei Söhne mit den blauen Nummern 1,2 und 3 sehen sich einander ähnlich. Sie haben alle 3 dunkle Haare, eine ähnliche Frisur und die zwei jüngeren tragen einen Schurrbart und sie haben etwas nah beieinander stehende Augen. Diese Söhne sehen aber dem Vater, nämlich dem älteren Herrn mit Bart nicht ähnlich. Ich würde sagen, dass sie eher ihrer Mutter ähnlich sehen würden, aber das kann man hier nicht sehen, weil die Mutter anscheinend nicht mehr drauf ist.
    Der letzte rote Pfeil geht zum jungen Mann mit Hut, wo das blaue Fragezeichen steht. Hier war ich mir nicht sicher, ob er der 4. und jüngste Sohn des Herrn mit weißen Bart sein könnte, da er ihm meiner Meinung nach ähnlich sieht, aber er ist blond und hat die Augen und die Haarfarbe wie bei der Braut und vermutlich ihr Bruder.
    Nr. 8) Die Mutter der Braut.

    Und jetzt die Gelbe Verbindung mit der gelben Nr. 1:

    Wenn die ältere Dame die Mutter der Braut ist -
    dann ist der junge blonde Mann sehr wahrscheinlich der Bruder von der Braut, weil er einmal dieselbe Haarfarbe hat wie die Braut und den selben Blick, ähniche Augen mit Augenrändern, ähnliche Wangenknochen, Kinn. Die junge Dame links, könnte ihre Schwester, nur mit dunkeleren Haaren sein.
    Sie hat auch etwas weiter ausseinander stehende Augen, breite Wangenknochen und eine Nase wie beim blonden Mann rechts neben ihr. Die Braut und diese jüngere Dame links haben einen ähnlichen Mund, der an den Mundwinkeln etwas nach unten geht. Aber auch die ältere Frau ganz hinten links, die ich auf über 50 geschätzt habe, hat einen Mund wie bei der Braut und der anderen jungen Frau.

    Insgesamt würde ich sagen,
    dass auf der linken Seite die ältere und die jüngere Schwester der Braut sind, so wie ihr Bruder und ihre Mutter. Diese habe ich eingerahmt mit einem rosa Viereck.

    Der kleine junge links und die Personen rechts vom Bräutigam sind seine Verwandten. Sein Vater, Neffen und Nichte, ältere Brüder und Schwägerin

    war ja jetzt doch etwas viel... aber ist ja nur eine Vermutung...
    Wissen bringt hier natürlich mehr
    Angehängte Dateien

    Kommentar


    • #17
      Am besten natürlich lebende Nachfahren der Personen auf dem Foto finden und fragen ob sie die Leute zuordnen können.
      Aber darauf bist du wahrscheinlich auch schon gekommen

      Kommentar

      • Chemnitzer Ahnenforscher
        Erfahrener Benutzer
        • 27.05.2009
        • 475

        #18
        Vielen vielen dank für die vielen Informationen.

        Ich habe gestern nochmal mit meiner Oma gesprochen (die Tochter des Jungen der links steht).

        Die 2 Jungs sind Geschwister
        Das Mädchen ist die Tochter der Braut
        Die alte Dame ist die Mutter der Braut.

        Ich denke: Die 2 hinter dem alten Mann sind die Eltern der beiden Jungs. (Sie hatten einen Altersunterschied von 13 Jahren (Mann älter)) und ich sehe sonst keinen mit dem Unterschied.

        Der Mann hinter Braut und Bräutigam könnte der Bruder der Braut sein.

        Die kleine Frau rechts daneben musste nach meinen Erkenntnissen aber die Schwester der beiden sein???
        Angehängte Dateien
        Steinert, Rudolph - Flöha, Langenstriegis - Sachsen
        Siegel - Schneeberg, Eibenstock - Sachsen
        Richter - Frankenberg - Sachsen
        --------
        Tomaschewski - Usdau, Soldau - Ostpreußen
        Orlowski - Przellenk - Ostpreußen
        --------
        Bittner - Königswalde, Beutegrund - Schlesien
        Stull - Mittelbielau, Qualkau, Ströbel - Schlesien
        Moser - Niedersteine, Wallisfurth, Pischkowitz - Schlesien

        Kommentar

        Lädt...
        X