Infos über Josef Kandlbinder erbeten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Reisi84
    Benutzer
    • 04.07.2018
    • 13

    Infos über Josef Kandlbinder erbeten

    Hallo zusammen,

    ich hätte eine Bitte, und zwar würde es mich interessieren ob bei ancestry Unterlagen vom Militär über Josef Kandlbinder geb. 5.6.1881 in Roßbach, Cham und gefallen am 4.4.1918 in Frankreich (Bapaume?) zu finden sind. Wohnhaft war er in Wutzlhofen, Regensburg.

    Vielen Dank

    Stefan
  • wolfganghorlbeck
    Erfahrener Benutzer
    • 30.08.2009
    • 2931

    #2
    Die Suche bei ancestry kannst Du ja selbst ausführen. Da fehlen dann aber die Daten dazu.
    Außerdem steht er mehrmals in den Verlustlisten des 1. Weltkrieges, allerdings habe ich nicht ALLE Josef Kandlbinder mir angeschaut.

    Gruß
    Wolfgang Horlbeck

    Kommentar

    • Reisi84
      Benutzer
      • 04.07.2018
      • 13

      #3
      Ich bin nicht bei ancestry angemeldet, lohnt sich bei mir nicht weil meine Vorfahren alle aus dem Raum Regensburg sind und da gibt es keine Digitalisate von den Kirchenbüchern. Ein kleiner Teil der aus dem Raum Passau stammt ist gratis bei matricula zu finden. Bei ancestry hab ich 3 Einträge zu Josef Kandlbinder aus Roßbach in WWI Personel Rosters gefunden, kann sie aber nicht ansehen.

      Kommentar

      • Basil
        Erfahrener Benutzer
        • 16.06.2015
        • 2418

        #4
        Hallo Stefan,

        3 Einträge in Kriegsstammrollen des bayer. Reserve-Infanterie-Regiments Nr. 7 und seines Ersatzbataillons. Außerdem 2 Einträge in den Verlustlisten.
        Ich schicke dir eine PN.

        Gruß
        Basil
        Zimmer: Oberlausitz und Dresden; Stephanus: Zittau, Altenburg und Ronneburg
        Raum Zittau: Heidrich, Rudolph
        Erzgebirge: Uhlmann, Lieberwirth, Gläser, Herrmann
        Burgenlandkreis: Wachtler, Landmann, Schrön


        Kommentar

        • Reisi84
          Benutzer
          • 04.07.2018
          • 13

          #5
          Vielen Dank, Du hast mir wirklich sehr geholfen!

          Gruß

          Stefan

          Kommentar

          Lädt...
          X