Ahnenforschung Hanna LANGE Müller

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lars Müller
    Benutzer
    • 15.02.2018
    • 13

    Ahnenforschung Hanna LANGE Müller

    Ich suche Familie von meine Oma, Hanna LANGE. Sie würde laut mein Vater geboren in Staßfurt am 20. April in 1929. Sie war verheiratet mit meinen Opa, Hans Georg Müller und hat mit ihm in München gewohnt bis sie dan umgezogen sind nach Dollstein anfang Neunziger. Sie ist am 24. März in 1995 in Dollnstein verstorben. Ich habe Niemanden mehr den ich es fragen könnte, deswegen frage ich mal hier.
    Zuletzt geändert von Lars Müller; 13.07.2020, 09:05.
  • Luhada
    Erfahrener Benutzer
    • 17.09.2019
    • 366

    #2
    Hallo Lars,
    Du fängst mit der Sterbeurkunde Deiner Oma an.
    Normalerweise steht da drauf, unter welcher Nummer und bei welchem Standesamt die Heirat registriert ist.
    Wenn Du diese Nummer hast, dann schreibst Du das zuständige Standesamt an und beantragst eine "einfache Kopie" aus dem Heiratsregister Nr.....
    Dort sind dann, wenn Du Glück hast, die Eltern Deiner Großmutter und Deines Großvaters vermerkt.
    Mit diesen Daten kannst Du dann weiter rückwärts forschen.
    LG von mir
    ---------------------------------------------------
    Suche in / um
    Bergheim. Rhein-Erft-Kreis - Christian Ruiters
    Brachstedt - Maria Elisabeth Ziegler
    Lunstädt - Gottfried Götze
    Merseburg - Gottlieb Zehmisch(er)
    Järshagen/Westpommern - Ferdinand Runge

    Kommentar

    • Lars Müller
      Benutzer
      • 15.02.2018
      • 13

      #3
      Zitat von Luhada Beitrag anzeigen
      Hallo Lars,
      Du fängst mit der Sterbeurkunde Deiner Oma an.
      Normalerweise steht da drauf, unter welcher Nummer und bei welchem Standesamt die Heirat registriert ist.
      Wenn Du diese Nummer hast, dann schreibst Du das zuständige Standesamt an und beantragst eine "einfache Kopie" aus dem Heiratsregister Nr.....
      Dort sind dann, wenn Du Glück hast, die Eltern Deiner Großmutter und Deines Großvaters vermerkt.
      Mit diesen Daten kannst Du dann weiter rückwärts forschen.
      Damit fange ich mal an. Danke!!

      Kommentar

      Lädt...
      X