dasBO - Vorstellung: Fragen zum Familienwappen & Familiengeschichte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dasBO
    Neuer Benutzer
    • 18.11.2018
    • 1

    dasBO - Vorstellung: Fragen zum Familienwappen & Familiengeschichte

    Hallo Zusammen!
    Bin seit gerade neu im Forum.
    Am Rande hat es mich schon immer interessiert und durch meine Psychotherapie bin ich nun dazu gekommen mich ausführlicher mit meiner Familie zu beschäftigen.

    Meine Familie Bornewasser scheint eine lange, wohl teilweise auch dokumentierte Tradition zu haben, u.a. gab es mehrere Bischöfe mit Namen Bornewasser.
    Es existiert ein Familienwappen für das ich mich sehr interessiere.
    Auch wüsste ich gerne woher unser Name stammt, wie lange es ihn gibt usw. und wie wir zu unserem Wappen gekommen sind.

    Da ich neu in diesem Forum bin würde ich mich sehr freuen über Informationen zu meinen Fragen bzgl. der Familie und des Wappens, aber auch zur allgemeinen Vorgehensweise, wie dieses Forum genutzt werden kann.

    Jeden Tipp und jede Hilfe dankbar erwartend - dasBO
  • SteffenHaeuser
    Erfahrener Benutzer
    • 06.02.2015
    • 939

    #2
    Hallo!

    Willkommen im Forum.

    Achtung: Gleicher Name heißt nicht notwendigerweiße Verwandtschaft. Dies ist insbes. bei Wappen auch wichtig, teilweise gibt es ja auch verschiedene Wappen für gleichnamige Familien, soweit ich weiß.

    Ahnenforschung ist nicht gleich Namensforschung.

    Gruß,
    Steffen

    Kommentar

    • Kleinschmid
      Erfahrener Benutzer
      • 20.01.2013
      • 1239

      #3
      Bornewasser oder Bornwasser - das geht vermutlich in Richtung Hessen, richtig? Betref. dem Wappen sollte man daher vielleicht bei der Hessischen Wappenrolle nachfragen.

      Kommentar

      Lädt...
      X