Bei Anfragen in unserem Forum zur Namenforschung bitte folgendes beachten:
In diesem Forum geht es nicht um die Suche nach Vorfahren bzw. bestimmten Namensträgern, sondern nur um die Bedeutung von Namen im Allgemeinen!
Zwecks Indexerstellung bitte für jeden einzelnen (Familien-)Namen ein eigenes, separates Thema erstellen. (Nicht mehrere Namensbedeutungen innerhalb eines Themas erfragen!)
Den Fragebogen, der bei der Themenerstellung vorgegeben ist, bitte immer möglichst vollständig ausfüllen.
Erst Ahnenforschung, dann Namenforschung: Besonders bei ausgefallenen Namen sollte der Namensdeutung die Vorfahren-Recherche der Namensträger vorausgehen. Sie sollten möglichst für mehrere Jahrhunderte rückwärts angeben können, wo und in welchen Schreibvarianten der Name auftrat.
Themen die diese Vorgaben missachten werden gegebenenfalls verschoben, gesperrt oder gelöscht.
Die Geburtsort-Angabe "Cles" stimmt nicht, sie ist im Val di Rabbi geboren im Jahr 1866, siehe Bildanhang...
Nachtrag/Korrektur: sie ist in Rabbi getauft worden, sie könnte theoretisch trotzdem in Cles geboren worden sein, das ist vielleicht der Herkunftsort der Mutter
Ich vermute mal, es ist die 1840 geborene Teresa Margarita:
Hallo ASW,
ich vermute, das "von Kles gebürtig gestorben 1882 zu..." bezieht sich nicht auf Virginia, sondern auf ihre Mutter Theresia della Porta selig. Der Geburtsort von Virginia fehlt in Marias Taufeintrag von 1882. Übrigens fehlt auch Marias Vater. So passts auch mit Deinen neuen Funden.
@tedeschino: jetzt wäre es ein geeigneter Zeitpunkt für eine Anfrage im regionalen Unterforum Österreich und Südtirol. Die Aufgaben der Namenkunde sind ja erledigt
@tedeschino: Jetzt wäre es ein geeigneter Zeitpunkt für eine Anfrage im regionalen Unterforum Österreich und Südtirol.
Die Aufgaben der Namenkunde sind ja erledigt.
... und deshalb schließe ich mit Dank an alle Mitstreiter dieses Thema.
Gegenteiliges bzw. Ergänzendes bitte direkt an mich per PN.
Kommentar