Gefr. Otto Rehbaum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mikode
    Erfahrener Benutzer
    • 30.04.2012
    • 476

    Gefr. Otto Rehbaum

    Hallo zusammen,

    bei alten Fotos meiner Frau ist unter anderem ein Foto mit einer Frau und einem kleinen Mädchen.
    Auf der Rückseite folgender Text:
    Zum Andenken an den 1.Mai 1945 herzliche Grüße von Deinen Lieben

    Gefr. Otto Rehbaum

    Gefangenennummer 101772 (H)
    Lagerbezeichnung No.82 P.O.W.Camp
    Great Britain

    Meine Frau kann mit dem Namen nichts anfangen. Das Foto gehört zum Nachlaß ihrer Mutter.
    Hat jemand ihn unter seinen Verwandten ?
    Gruß Michael
  • Saure
    Erfahrener Benutzer
    • 27.03.2008
    • 4806

    #2
    Hallo Michael,

    beim Volksbund habe ich leider keinen
    Otto Rehbaum
    gefunden.

    Somit gehe ich davon aus, dass Otto Rehbaum den Krieg und die
    Gefangenschaft überlebt hat.

    Vielleicht hilft Ihnen dieses Thema hier im Forum ja ein bißchen weiter:
    Hallo Da im Thread über Kriegsgefangene in Grossbritannien im 1. Weltkrieg inzwischen auch einige interessante Links über solche im 2. Weltkrieg zusammen gekommen sind, eröffne ich dafür mal einen separaten Thread. In den National Archives findet man viele Dokumente über den 2. Weltkrieg. http://www.nationalarchives.gov.uk/


    Vielleicht finden Sie hier das P.O.W. Camp No. 82:
    What would happen if the UK's prison population suddenly increased by 400,000 people? That's what happened between 1939 and 1948, when thousands of Germans, Ukranians and others became Britain's prisoners of war. The camps where they were imprisoned have largely (but not all disappeared) but at one time hundreds of them were spread across the UK

    The official archive of the UK government. Our vision is to lead and transform information management, guarantee the survival of today's information for tomorrow and bring history to life for everyone.
    Zuletzt geändert von Saure; 19.04.2016, 18:55.
    Viele Grüße
    Dieter Saure

    Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
    Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
    Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
    Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

    Kommentar

    • mikode
      Erfahrener Benutzer
      • 30.04.2012
      • 476

      #3
      Hallo Dieter,

      vielen Dank für die Links. Ich werde jetzt mal versuchen herauszufinden in welchem Verwandschaftsverhältnis er zu der Familie meiner Frau steht.
      Vieleicht hat ein Nachkomme Interesse an dem Foto.
      Ich glaube auch, daß er überlebt hat. Er hat wahrscheinlich das Foto in England erhalten und wieder mit nach Hause gebracht.
      Gruß Michael

      Kommentar

      Lädt...
      X