suche nach Servatius Noth

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mikode
    Erfahrener Benutzer
    • 30.04.2012
    • 476

    suche nach Servatius Noth

    Hallo zusammen,

    ich suche die Herkunft und Geburtsdaten von Servatius Noth.
    Er heiratete am 12.08.1717 in Westum bei Sinzig Dorothea Remagen.
    Dort ist seine Herkunft mit Kurköln angegeben. Da das ganze Gebiet dort zu Kurköln gehörte gehe ich davon aus, daß hier Köln als Geburtsort gemeint ist.
    Sein Geburtsdatum schätze ich um 1690-1695. Er war kath. Relegion. Leider sind in Köln eine Menge Kirchen, deshalb die Frage, ob jemand der Name bekannt ist oder ein Tipp, wo ich suchen könnte.
    Gruß Michael
  • 1570126
    Erfahrener Benutzer
    • 10.09.2015
    • 234

    #2
    Hallo,
    Das Digitale Historische Archiv Köln zeigt einige Treffer bei der Suche nach Servatius Noth, Noethen und Nöthen an, die zeitlich ungefähr passen. Soweit ich sehen konnte beziehen sich die Ergebnisse alle auf Jemanden, der mit Bücher (Drucker, Händler, Verleger) zu tun hatte.

    PR2 gibt 4 Ergebnisse für Servatius Nöten, Nothen, Nöthen aus. Diese passen aber zeitlich nicht so recht. 2 sind zu spät, die anderen 2 etwas zu früh, es sei den er wurde 1661 geboren/getauft und war vor 1688 schon mal verheiratet und hatte 1688 ein Sohn.

    LG

    Kommentar

    • mikode
      Erfahrener Benutzer
      • 30.04.2012
      • 476

      #3
      Hallo,

      danke für Deine Antwort. Ich bin gerade von der Arbeit zurück und schaue mir alles morgen in Ruhe an. Wenn ich was für mich finde melde ich mich
      Gruß Michael

      Kommentar

      • mikode
        Erfahrener Benutzer
        • 30.04.2012
        • 476

        #4
        Leider ist da nichts für mich dabei. Danke trotzdem für Deine Mühe.

        Ich bin also weiterhin auf der Suche.
        Gruß Michael

        Kommentar

        Lädt...
        X