Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Allgemeine Diskussionsforen > Erfahrungsaustausch - Plauderecke
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #23  
Alt 09.06.2018, 15:51
SarahEmelie SarahEmelie ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2014
Ort: Kreis Kassel
Beiträge: 124
Standard

Meine Eltern haben sich recht unspektakulär in einer Disko kennengelernt. Die Hochzeit fand bereits nach fünf Monaten statt. Ein weiteres Jahr später kam ich dann auf die Welt. Bis zur Scheidung dauerte die Ehe jedoch nur sechs Jahre. Aber die beiden verstehen sich zum Glück bis heute gut.



Bei meinen Großeltern war es in beiden Fällen deutlich romantischer und ein bisschen filmreifer

Meine Großeltern mütterlicherseits hat letztlich der zweite Weltkrieg zusammengeführt. Mein Opa wurde damals mit seiner Mutter aus Kassel aufs Land ausquatiert, wo sie gemeinsam in einem Zimmer auf einem kleinen Hof leben mussten (eng wurde es, wenn mein Uropa Fronturlaub hatte und/oder die ältere Schwester meines Opa aus dem Arbeitsdienst hinzukam). Im Nachbarhaus lebte meine Oma mit ihrer Tante und ihrer älteren Schwester (Mutter bereits gestorben, Vater im Krieg, aus dem er auch nicht mehr zurückkehrte). Damals waren die beiden acht und zehn Jahre und freundeten sich schnell an. Nach Kriegsende blieb die Familie von meinem Opa ebenfalls in der Kleinstadt und kehrten nicht nach Kassel zurück. Die beiden verlobten sich zehn Jahre später. Weitere fünf Jahre später fand dann die Hochzeit statt, auf die drei Kinder in fünf Jahren folgten. Die beiden leben noch heute in dem Geburtshaus meiner Oma.


Meine Oma väterlicherseits war kurz nach dem Tod ihres Vaters 1965 an Gelbsucht erkrankt und wurde zur Kur von Nordhessen auf die Insel Föhr geschickt. Dort wurde sie an einem Abend von ihrer Zimmergenossin dazu überredet mit in eine Kneipe zu kommen, da diese und eine weitere junge Frau aus der Klinik einen jungen Mann kennengelernt hätten, der ihnen gut gefalle. Meine Oma sollte nun schauen "wen er denn nun anschaue." Kaum hatte meine Oma die Kneipe betreten, stand der besagte blonde Friese schon neben ihr und sagte: "Ich bin der Kalli und wer bist du?"

Einige Monate später zog sie zu ihm nach Föhr. Die Hochzeit fand ein Jahr später statt, mein Papa wurde ein weiteres Jahr später geboren. Drei Jahre später und inzwischen arbeitsbedingt in Nordhessen wurde meine Tante geboren. Meine Großeltern ließen sich scheiden als die Kinder im Teenageralter waren. Meine Oma lebt bei meinem Papa im Haus, mein Opa ist leider vor 4 1/2 Jahren verstorben.
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:51 Uhr.