szukajwarchiwach - Verfügbarkeit Akten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GiselaR
    Erfahrener Benutzer
    • 13.09.2006
    • 2182

    szukajwarchiwach - Verfügbarkeit Akten

    Hallo in die Runde,
    bisher habe ich wenig Erfahrung mit szukajwarchiwach. Meine Frage: wenn bei der Beschreibung einer Akte die Laufzeit angegeben ist, aber bei allem anderen steht "brak danych", heißt das, die Akte ist überhaupt nicht verfügbar, oder nur nicht online, oder sind Angaben noch nicht vorhanden, Akte verloren/vernichtet? etc...
    Verfügbarkeit: Tak / dazu kann ich keine passende Übersetzung finden.
    Lohnt sich eine Anfrage im Archiv?





    Grüße
    Gisela
    Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels
  • ReReBe
    Erfahrener Benutzer
    • 22.10.2016
    • 2540

    #2
    Hallo Gisela,

    Akten sind für den genannten Zeitraum vorhanden/verfügbar, aber es gibt derzeit noch keine Scans. Eine Anfrage im Archiv macht durchaus Sinn, wenn Du konkrete Angaben zu dem machen kannst, was Du suchst.

    Gruß
    Reiner

    Kommentar

    • GiselaR
      Erfahrener Benutzer
      • 13.09.2006
      • 2182

      #3
      Vielen Dank, Reiner. Das macht mir Hoffnung.
      Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels

      Kommentar

      • Taunide
        Erfahrener Benutzer
        • 19.12.2016
        • 330

        #4
        Da hänge ich mich jetzt auch mal rein.. Woran erkenne ich denn welche Akten online einsehbar sind? Ich bin tatsächlich etwas überfordert. Wenn ich z.B. hier https://szukajwarchiwach.pl/pradziad...&rpp=15&page=1 bin, wie geht es weiter, resp. wo ginge es weiter wenn es Scans gäbe? Ich bin mir nicht sicher ob diese Matriken schon Online vorliegen etc.

        Vieöen Dank auch wenn die rage blöd erscheint.
        "Nein Schatz ich kann noch nicht schlafen kommen, im Internet hat jemand unrecht!"

        Kommentar

        • Juergen
          Erfahrener Benutzer
          • 18.01.2007
          • 6044

          #5
          Ganz einfach:
          Urząd Stanu Cywilnego w Świętochłowicach


          I. Geburten
          II. Heiraten
          III. Verstorbene
          IV. Namens-Verzeichnisse.

          Suchst du dieses?

          Du hättest auf Bestand und dann auf Serien klicken müssen.

          Juergen
          Zuletzt geändert von Juergen; 18.06.2019, 16:22.

          Kommentar

          • Weltenwanderer
            Moderator
            • 10.05.2016
            • 4364

            #6
            Zitat von Taunide Beitrag anzeigen
            Da hänge ich mich jetzt auch mal rein.. Woran erkenne ich denn welche Akten online einsehbar sind? Ich bin tatsächlich etwas überfordert. Wenn ich z.B. hier https://szukajwarchiwach.pl/pradziad...&rpp=15&page=1 bin, wie geht es weiter, resp. wo ginge es weiter wenn es Scans gäbe? Ich bin mir nicht sicher ob diese Matriken schon Online vorliegen etc.

            Vieöen Dank auch wenn die rage blöd erscheint.
            Hallo,
            einfach beim Pradziad-Suchergebnis auf die Bestandsnummer klicken, das führt dich dann zum tatsächlichen Bestand - und dann sieht man ja, ob hinter dem Tab mit Scans eine 0 steht oder eine andere Nummer. Bei Schwientochlowitz hast du natürlich Glück.
            LG,
            Weltenwanderer
            Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager, Stiller
            Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
            Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
            Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
            Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner, Hummel

            Mein Stammbaum bei GEDBAS

            Kommentar

            • Taunide
              Erfahrener Benutzer
              • 19.12.2016
              • 330

              #7
              Vielen Dank.. Volltreffer
              "Nein Schatz ich kann noch nicht schlafen kommen, im Internet hat jemand unrecht!"

              Kommentar

              Lädt...
              X