Wilhelm Heinrich Jünger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Leti030
    Erfahrener Benutzer
    • 25.12.2020
    • 139

    Wilhelm Heinrich Jünger

    Hallo liebe Leute
    Ich suche Informationen über mein Opa väterlicherseits Wilhelm Heinrich Jünger er war wohl beim Militär oder ähnlichem
    Er war verheiratet mit meiner Oma Elisabeth Calles sie ist am 23 Juli 1924 in Aachen geboren.
    Mein Vater ist in Grimma Sachsen geboren und Wilhelm hat sich kurz vor der Geburt über alle Berge gemacht
    Er soll noch andere Frauen danach gehabt haben und auch noch andere Kinder gezeugt haben
    davor war sie mit Arno Apitz verheiratet
    Leider hab ich nicht so viele Daten aber hoffe man kann damit trotzdem was anfangen
    Er könnte wohl möglich sogar noch leben

    Hoffe jemand kann mir helfen
    Vielen Dank im Voraus
  • DoroJapan
    Erfahrener Benutzer
    • 10.11.2015
    • 2510

    #2
    Hallo Leti,

    hast du die Original-Registerauszüger bezüglich
    • Geburt der Oma
    • Geburt des Opas
    • Heirat der Beiden (Oma und Opa)?

    Denn auf diesen Dokumenten könnten wichtige Randbemerkungen enthalten sein, welche dich vielleicht weiter bringen.

    Dein Vater wurde in Grimma Sachsen geboren, ist es möglich mithilfe der alten Daten eine aktuelle Melderegisterauskunft vom Opa zu bekommen (Wohnanschrift deiner Großeltern zum Zeitpunkt als dein Vater geboren wurde). Hier findest du einen Vordruck für die Stadtverwaltung Grimma.

    liebe Grüße
    Doro
    Brandenburg: Lehmann: Französisch Buchholz; Mädicke: Alt Landsberg, Biesdorf; Colbatz/Kolbatz: Groß Köris; Lehniger, Kermas(s), Matzke: Schuhlen-Wiese(Busch)
    Schlesien: Neugebauer: Tschöplowitz+Neu-Cöln (Brieg); Gerstenberg: Pramsen; Langner, Melzer, Dumpich: Teichelberg (Brieg); Kraft: Dreißighuben (Breslau), Lorankwitz
    Pommern-Schivelbein: Barkow: Falkenberg; Bast: Bad Polzin
    Böhmen-Schluckenau: Pietschmann: Hainspach, Schirgiswalde; Kumpf: Alt Ehrenberg 243, 28; Ernst: Nixdorf 192

    Kommentar

    • Yv15
      Neuer Benutzer
      • 20.04.2021
      • 1

      #3
      Wilhelm ist mein Vater

      Zitat von Leti030 Beitrag anzeigen
      Hallo liebe Leute
      Ich suche Informationen über mein Opa väterlicherseits Wilhelm Heinrich Jünger er war wohl beim Militär oder ähnlichem
      Er war verheiratet mit meiner Oma Elisabeth Calles sie ist am 23 Juli 1924 in Aachen geboren.
      Mein Vater ist in Grimma Sachsen geboren und Wilhelm hat sich kurz vor der Geburt über alle Berge gemacht
      Er soll noch andere Frauen danach gehabt haben und auch noch andere Kinder gezeugt haben
      davor war sie mit Arno Apitz verheiratet
      Leider hab ich nicht so viele Daten aber hoffe man kann damit trotzdem was anfangen
      Er könnte wohl möglich sogar noch leben

      Hoffe jemand kann mir helfen
      Vielen Dank im Voraus
      Hallo Wilhelm Heinrich Jünger ist mein Vater er ist am 8.7.40 geboren und ich bin in Leisnig geboren. Melde dich bitte bei mir LG Yvette

      Kommentar

      • Ich210484
        Neuer Benutzer
        • 20.04.2021
        • 1

        #4
        [QUOTE=Leti030;1325213]Hallo liebe Leute
        Ich suche Informationen über mein Opa väterlicherseits Wilhelm Heinrich Jünger ....
        Ich kann dir auch helfen, das ist mein Opa🙈 meld dich gern lg

        Kommentar

        Lädt...
        X