Familie Pohlmann/Hoffmann, hervorgegangen aus Möller/Heesch/Sierks, sagt Hallo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeeschHeide
    Neuer Benutzer
    • 01.10.2016
    • 3

    Familie Pohlmann/Hoffmann, hervorgegangen aus Möller/Heesch/Sierks, sagt Hallo

    Hallo liebe Forenmitglieder,

    zu dieser späten Stunde bin ich über dieses Forum gestolpert und auf zwei für mich/uns interessante Themen gestoßen, wegen derer ich mich nun registriert habe. Hauptsächlich schreibe ich im Auftrag meiner Mutter, da sie wie bereits ihr Vater versucht, ein altes Familienrätsel um eine Verwandte aufzuklären, über die konsequent geschwiegen wurde.
    Meine Mutter lebt nach wie vor in Heide, Dithmarschen, ich bin ebenfalls hier geboren. Unsere Familie stammt ebenfalls aus dieser Gegend. Wir haben noch alte Ahnenbücher, über die wir teils weit zurück nachvollziehen können, mit wem wir wie verwandt sind. Nur diese eine Verwandte, um die immer ein großes Geheimnis gemacht wurde, fehlt.
    Da meiner Generation das Internet zur Verfügung stellt, dachte ich mir, ich lasse es auf einen Versuch ankommen, darüber vielleicht jemanden zu finden, der Ahnung hat. Eine Nutzerin hier im Forum, Lütjen, habe ich auch schon als eventuell Verwandte und potenziell Wissende ausgemacht, leider kann ich sie jedoch aktuell (noch?) nicht kontaktieren.
    Ich werde die nächsten Tage nutzen, mich hier schon einmal umzusehen und vielleicht auf weitere Spuren zu stoßen.
    Ich hoffe, dass die Nachrichtenfunktion sich dann irgendwann aktiviert, und wünsche bis dahin erst einmal allen einen guten Start in den Oktober.
  • gudrun
    Erfahrener Benutzer
    • 30.01.2006
    • 3277

    #2
    Hallo,

    herzlich willkommen hier im Forum.
    Wenn die Tante nicht mehr in den Datenschutz fallen sollte, dann kannst Du leicht eine Nachricht hier schreiben.
    Es ist immer schön, wenn man ein Familienrätsel lösen konnte.

    Viel Glück
    wünscht
    Gudrun

    Kommentar

    • schimmi66
      Benutzer
      • 12.07.2012
      • 86

      #3
      Hallo HeeschHeide,

      stoße gerade auf den Namen Pohlmann. In meiner Ahnenliste gibt es 44 Pohlmann. Könnte es da Zusammenhänge geben?

      Freundliche Grüße
      Klaus

      Kommentar

      Lädt...
      X