Passagierliste Schiff von Ellis Island

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • med_Traveler
    Erfahrener Benutzer
    • 27.04.2012
    • 335

    Passagierliste Schiff von Ellis Island

    Hallo ihr lieben @alle

    stets Klarheit und Klärung für jeden der als Genealoge auf der Suche ist
    stets Sichtbare Präsenz und reines Bewusstsein jeder Situation

    diesen Link habe ich eben gefunden
    wie öfters auf der Suche nach mehr Info und Familienangehörigen Bienewsky

    Links von weiteren Genealogischen Seiten sind hier ebenfalls vorhanden ..



    eine Registrierung ist notwendig um den Service vollständig nutzen zu können ...habe selbst noch keine weiteren Info ...
  • med_Traveler
    Erfahrener Benutzer
    • 27.04.2012
    • 335

    #2
    einen weiteren Link über Passagier Schiffe

    Immigrant, Ships, Transcribers, Guild, Passenger, Lists, manifests

    Kommentar

    • med_Traveler
      Erfahrener Benutzer
      • 27.04.2012
      • 335

      #3
      so wie es aussieht entdecken die US Menschen gerade jetzt vermehrt ihr Interesse an ihrer Herkunft Genealogy ... hilft jeden :-)

      Kommentar

      • Günter Oehring
        Erfahrener Benutzer
        • 31.08.2012
        • 939

        #4
        Hallo med_Traveler,

        gibt es so schöne Passagierlisten auch für den Hafen Philadelphia ?
        Wäre toll und für mich sehr hilfreich

        Gruss und guten Rutsch
        Günter

        Kommentar

        • Svenja
          Erfahrener Benutzer
          • 07.01.2007
          • 4353

          #5
          Hallo Günter

          Wenn du Passagierlisten aus der Zeit von 1800 - 1945 suchst,
          findest du sie für Philadelphia bei ancestry.de und ancestry.com.
          Die Originale befinden sich im National Archive der USA.

          Gruss
          Svenja
          Meine Website über meine Vorfahren inkl. Linkliste:
          https://iten-genealogie.jimdofree.com/

          Interessengemeinschaft Oberbayern http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=38

          Interessengemeinschat Unterfranken http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=37

          Interessengemeinschaft Sudetendeutsche http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=73

          Kommentar

          • tintinloca
            Neuer Benutzer
            • 30.12.2012
            • 2

            #6
            Hallo an alle im weiten www! ich bin seit tagen online und suche und suche. leider hilft mir eine international ancestry- mitgliedschaft ueberhaupt nicht ( oder ich bin zu dusselig ;-) ). ich suche schon seit langer zeit nach den nachkommen der tante meines vaters, die nach brasilien auswanderten. leider finde ich sie auf keiner passagierliste, bzw zielhafen, einwanderungsdatum etc. die einzige info, die ich finde bei ancestry ist folgende ueber ihren mann
            assenger and Immigration Lists Index, 1500s-1900s Index der Passagier- und Einwanderungslisten, 16.–20. Jh. Info Raphael Seifert

            Name: Raphael Seifert Jahr: 1925 Ort: Brazil (Brasilien) Familienmitglieder: Sister Gertruda;Wife Armelia Schlick;With child Veröffentlichungscode der Quelle: 467 Haupteinwanderer: Seifert, Raphael Anmerkung: Date and port of arrival. Birth and death dates, spouse name, and family information also provided. Bibliografische Quelle: BECKER, TED J. and ROSEMARY TERNES MACK. Emigrants From Krasna, Bessarabia. In Germans from Russia Heritage Society Review, vol. 29:4 (December 1999), pp. 28-38. Seite: 28

            Raphael wurde ca 1893, in krasna, bessarabien und Armelia wurde ca 1900 in krasna, bessarabien geboren. wie das gemeinsame kind heisst, geschweige denn wann es geboren wurde weiss leider niemand hier.
            falls irgendjemand eine idee haben sollte wie ich weitervorgehen kann, waere ich fuer tipps sehr dankbar. ich moechte naemlich auch die nachkommen ausfindig machen, da ich im naechsten jahr plane in brasilien urlaub zu machen- ich wuerde diese dann sehr gern aufsuchen ;-).
            fuer evtl hilfe schon mal vorab....HERZLICHEN DANK!!!! und euch allen einen sensationnellen rutsch in ein traumhaftes 2013!!!!
            Tina

            Kommentar

            Lädt...
            X