Daten zu Anna Bak & Lorenz Herrmann + gemeinsamer Sohn Max Bak

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • hermie
    Erfahrener Benutzer
    • 09.10.2007
    • 1100

    Daten zu Anna Bak & Lorenz Herrmann + gemeinsamer Sohn Max Bak

    Guten Abend,

    möchte dieses Thema nochmal wieder aufleben lassen:
    Moin Leute, ich habe folgendes Problem bei einer Auswanderung. (siehe Anhang) Jedenfalls ist die Sache für mich nicht ganz eindeutig. Die Auswanderung erfolgte 1894 von Antwerpen nach Boston bzw. Philadelphia und weiter nach Greensburg oder Centralia. Oder hat der besagte Cousin in Centralia (der Name ist schwer lesbar) die

    leider blieb die Suche bis jetzt erfolglos!
    Habe aber folgenden Anhaltspunkt der vielleicht Licht ins dunkel bringen könnten.
    Bei ancestry habe ich den Namen hier ausfindig gemacht.

    ich habe aber nur einen normalen Account, also nicht für Übersee.
    Vielleicht kann jemand von Euch schauen, was sich unter dem Namen für Daten verbergen? Manchmal hat man ja Glück.
    Vielen Dank für Eure Mühe

    Gruss Hermie
    Suche in M-V: FN "Bekendorf, Brüning, Krüger, Krull, Hartig, Frick, Gads, Schwarz, Hintz, Schmidt, Täge, Winkelmann, Witthohn, Poels, Schliemann, Krohn, Knaak, Hagedorn, Daniels, Magerfleisch, Luckow, Krei(y), Eschenhagen, Richter, Schade, Heidtman"
    Pommern: FN "Jahnke, Kretschmer, Wolter, Lade, Beiersdorf, Zander, Kühn, Gehrke, Conrad, Abraham, Mauritz"
    Westpreußen: FN "Her(r)mann, Lezonka, Borowska, Tucholsky"
    USA: FN "Heidtman, Piland" / England: FN "Gehrke, Buxton, Piland"
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9235

    #2
    Hallo Hermie,

    die Heirat von Anna Bak 1895 in Wisconsin dürfte diese hier sein: https://www.familysearch.org/ark:/61903/1:1:XR6B-6WZ
    Gruß
    Anita

    Kommentar

    • hermie
      Erfahrener Benutzer
      • 09.10.2007
      • 1100

      #3
      Hallo animei,

      leider lag ich dort auch daneben.
      Habe aber dieses gefunden: https://www.familysearch.org/ark:/61903/1:1:XRVS-D2R
      Der Name des Mannes Lorenz (Lawrence) (UrUrUr-GroßOnkel von mir) Herman passt nebst Namen der Eltern.
      Nur der FN der Braut weicht ab. den habe ich jetzt für dieselbe Person als "Bak" / "Borski" & "Bouk" (siehe Anhang) Leider finde ich kein Bild für die Urkunde bzw. Marriage Certificate. Auf einer anderen Seite, kostet mich das dann wieder 15$

      Gruss Hermie
      Angehängte Dateien
      Suche in M-V: FN "Bekendorf, Brüning, Krüger, Krull, Hartig, Frick, Gads, Schwarz, Hintz, Schmidt, Täge, Winkelmann, Witthohn, Poels, Schliemann, Krohn, Knaak, Hagedorn, Daniels, Magerfleisch, Luckow, Krei(y), Eschenhagen, Richter, Schade, Heidtman"
      Pommern: FN "Jahnke, Kretschmer, Wolter, Lade, Beiersdorf, Zander, Kühn, Gehrke, Conrad, Abraham, Mauritz"
      Westpreußen: FN "Her(r)mann, Lezonka, Borowska, Tucholsky"
      USA: FN "Heidtman, Piland" / England: FN "Gehrke, Buxton, Piland"

      Kommentar

      • hermie
        Erfahrener Benutzer
        • 09.10.2007
        • 1100

        #4
        Hallo,

        mal ein kleines Update über die beiden Personen.
        Der Aufenthalt in den USA war nicht von Dauer. Sie sind zwischen 1898 und 1900 wieder in ihre alte Heimat zurück gekehrt.
        Die Suche in den USA hat sich somit erledigt!

        Gruss Hermie
        Suche in M-V: FN "Bekendorf, Brüning, Krüger, Krull, Hartig, Frick, Gads, Schwarz, Hintz, Schmidt, Täge, Winkelmann, Witthohn, Poels, Schliemann, Krohn, Knaak, Hagedorn, Daniels, Magerfleisch, Luckow, Krei(y), Eschenhagen, Richter, Schade, Heidtman"
        Pommern: FN "Jahnke, Kretschmer, Wolter, Lade, Beiersdorf, Zander, Kühn, Gehrke, Conrad, Abraham, Mauritz"
        Westpreußen: FN "Her(r)mann, Lezonka, Borowska, Tucholsky"
        USA: FN "Heidtman, Piland" / England: FN "Gehrke, Buxton, Piland"

        Kommentar

        Lädt...
        X