Plötzliche Farbänderung beim gesamten Layout

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bergkellner
    Erfahrener Benutzer
    • 15.09.2017
    • 2351

    Plötzliche Farbänderung beim gesamten Layout

    Hallo,

    mal 'ne ganz dumme Frage: ist es euch schon mal vorgekommen, dass ihr euren Stammbaum aufruft und das gesamte Layout ein völlig anderes ist?
    Vor allem finde ich jetzt keinen Punkt, wie ich die alte Ansicht wieder herstellen kann... Habt Ihr da einen Tipp, wie ich das ändern kann???

    So was Blödes ist mir noch nicht untergekommen!

    Vielen Dank im voraus + lg, Claudia(die mit braun/grün/beigen Hintergrund nichts anfangen kann )

    PS: Hoffentlich ist das nicht das neue Aussehen, sonst ...
    Zuletzt geändert von Bergkellner; 08.12.2021, 14:52.
    Wollt' ich für Arschlöcher bequem sein, wäre ich ein Stuhl geworden.(Saltatio Mortis, Keiner von Millionen)


  • Martina Rohde
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2012
    • 4247

    #2
    Bei mir ist noch alles beim alten. Aber ja, sie basteln und verschlimmbessern ja immer mal was.
    Kannst nur beim Kundendienst/Facebookseite nachfragen.

    Kommentar

    • Xtine
      Administrator
      • 16.07.2006
      • 28378

      #3
      Hallo Claudia,

      verrate uns doch noch, wo(mit) Du Deinen Stammbaum aufrufst.

      Ancestry, MyHeritage, Ahnenblatt, Gramps ............. ?
      Viele Grüße .................................. .
      Christine

      .. .............
      Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
      (Konfuzius)

      Kommentar

      • Bergkellner
        Erfahrener Benutzer
        • 15.09.2017
        • 2351

        #4
        Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
        Hallo Claudia,

        verrate uns doch noch, wo(mit) Du Deinen Stammbaum aufrufst.

        Ancestry, MyHeritage, Ahnenblatt, Gramps ............. ?
        Entschuldige Xtine,

        ich dachte, weil dass hier der Ancestry-Thread ist, wäre klar, worum es geht.
        Seit heute mittag sieht mein Ancestry-Stammbaum-Auftritt ganz anders aus als vorher, eben in grün/rosé und beige. Total gruselig von den Farben her, die Schrift ist ok. - Und jetzt wollte ich wissen, habe ich was falsch gemacht oder ob A. insgesamt das Layout geändert hat.

        Lg, Claudia
        Wollt' ich für Arschlöcher bequem sein, wäre ich ein Stuhl geworden.(Saltatio Mortis, Keiner von Millionen)


        Kommentar

        • sonki
          Erfahrener Benutzer
          • 10.05.2018
          • 4699

          #5
          Eventuell eine verstellter Theme in deinen Einstellungen?
          Siehe: https://www.ancestry.com/corporate/b...or-preferences
          Слава Україні

          Kommentar

          • Bergkellner
            Erfahrener Benutzer
            • 15.09.2017
            • 2351

            #6
            Zitat von sonki Beitrag anzeigen
            Eventuell eine verstellter Theme in deinen Einstellungen?
            Siehe: https://www.ancestry.com/corporate/b...or-preferences
            Könnte sein, aber die Möglichkeit, das Layout zu wechseln, habe ich nicht bei meinen Site-Einstellungen... Ich bin im Moment nur als Gast unterwegs, vielleicht hat es etwas damit zu tun.

            Lg, Claudia
            Wollt' ich für Arschlöcher bequem sein, wäre ich ein Stuhl geworden.(Saltatio Mortis, Keiner von Millionen)


            Kommentar

            • fps
              Erfahrener Benutzer
              • 07.01.2010
              • 2160

              #7
              Hab gerade mal nachgesehen, und tatsächlich: da hat sich was am Layout getan. Grautöne, grün und rosa fallen mir als Farben auf.
              Ich kann damit leben, an die Farbgebung gewöhnt man sich mit der Zeit eher als am Dativ, und solche Veränderungen müssen bei den Alphatieren (wozu Ancestry ja wohl gehört) wohl immer wieder sein. Nicht, dass irgend etwas dadurch wesentlich verbessert würde, aber auch die Softwaretechniker wollen schließlich ihre Daseinsberechtigung unter Beweis stellen.

              P.S. Bin zur Zeit auch nur als Gast bei Ancestry.
              Zuletzt geändert von fps; 09.12.2021, 00:15. Grund: P.S.
              Gruß, fps
              Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen

              Kommentar

              • Gastonian
                Moderator
                • 20.09.2021
                • 3300

                #8
                Hallo allerseits:


                Ich glaube, da ist vielleicht etwas los intern bei Ancestry. Bei mir (weltweit-Abo bei ancestry.com) hatte sich plötzlich das ganze Schriftbild mit all den Ikonen verändert, aber nach etwa 10 Minuten ist es wieder zum gewohnten Schriftbild zurückgekehrt.


                VG


                --Carl-Henry
                Meine Ahnentafel: https://gw.geneanet.org/schwind1_w?iz=2&n=schwind1&oc=0&p=privat

                Kommentar

                • Martina Rohde
                  Erfahrener Benutzer
                  • 13.04.2012
                  • 4247

                  #9
                  Zitat von Bergkellner Beitrag anzeigen
                  Könnte sein, aber die Möglichkeit, das Layout zu wechseln, habe ich nicht bei meinen Site-Einstellungen... Ich bin im Moment nur als Gast unterwegs, vielleicht hat es etwas damit zu tun.

                  Lg, Claudia
                  Das verstellt sich aber nicht von alleine. Da muß man um 5 Ecken hingehen:
                  in dein Profil, Site-Einstellungen, dort links auf Stammbäume, dann ganz unten kann man die Hintergrundfarbe ändern.

                  In wie fern als Gast? Angemeldet kannst du doch immer bleiben, nur nicht bezahlen wenn du es nicht brauchst um Dokumente ein zu sehen.

                  Viele Grüße
                  Martina

                  Kommentar

                  • Xtine
                    Administrator
                    • 16.07.2006
                    • 28378

                    #10
                    Hallo Claudia,

                    Zitat von Bergkellner Beitrag anzeigen
                    ich dachte, weil dass hier der Ancestry-Thread ist, wäre klar, worum es geht.
                    Theoretisch ja

                    Aber dann gibt es Leute wie mich, die in der Übersicht nur den Titel ansehen und nicht auf das Unterforum achten ..........


                    P.S. Bei mir sieht's aus wie immer. Allerdings war mein Hintergrund schon immer (Kiesel)grau.
                    Unter Deinen Site-Einstellungen -> Stammbaum läßt sich übrigens die Hintergrundfarbe ändern.
                    Es gibt: Jadegrün, Kieselgrau, Pflaumenblau, Sandfarben, Ozeanblau
                    Viele Grüße .................................. .
                    Christine

                    .. .............
                    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                    (Konfuzius)

                    Kommentar

                    • Bergkellner
                      Erfahrener Benutzer
                      • 15.09.2017
                      • 2351

                      #11
                      Danke für eure Rückmeldungen.

                      Als Gast bedeutet, ich bezahle derzeit nicht...
                      Hab mir mal 'ne Auszeit gegönnt.

                      Und so sieht mein Zugang derzeit aus: keine Farbwahl.

                      Heute allerding stehen die Kontofarben wieder so wie von mir eingestellt, also war's wohl eine Störung bei Ancestry.

                      Lg, Claudia
                      Angehängte Dateien
                      Wollt' ich für Arschlöcher bequem sein, wäre ich ein Stuhl geworden.(Saltatio Mortis, Keiner von Millionen)


                      Kommentar

                      • Basil
                        Erfahrener Benutzer
                        • 16.06.2015
                        • 2418

                        #12
                        Hallo zusammen,

                        bei mir hat sich das Design ganz eindeutig geändert. Allerdings weniger die Farben, sondern eher das Schriftbild, was vermutlich die Lesbarkeit verbessern soll.
                        Und die Icons, z.B. das grüne Blatt für Hinweise, wurden an die aktuelle Mode angepasst.

                        Ich hatte dazu auch vor ein paar Tagen kurz ein Hinweisfenster und aktuell habe ich unten rechts ein Fenster, in dem um Feedback zum neuen Design gebeten wird.

                        Vielleicht ist das neue Design noch nicht bei allen Nutzern angekommen.

                        Übrigens habe ich bei den Einstellungen zur Hintergrundfarbe nur die Wahl zwischen Hell und Dunkel, was mir aber völlig reicht.

                        Viele Grüße
                        Basil
                        Zimmer: Oberlausitz und Dresden; Stephanus: Zittau, Altenburg und Ronneburg
                        Raum Zittau: Heidrich, Rudolph
                        Erzgebirge: Uhlmann, Lieberwirth, Gläser, Herrmann
                        Burgenlandkreis: Wachtler, Landmann, Schrön


                        Kommentar

                        • Martina Rohde
                          Erfahrener Benutzer
                          • 13.04.2012
                          • 4247

                          #13
                          Zitat von Bergkellner Beitrag anzeigen
                          Danke für eure Rückmeldungen.

                          Als Gast bedeutet, ich bezahle derzeit nicht...
                          Hab mir mal 'ne Auszeit gegönnt.

                          Und so sieht mein Zugang derzeit aus: keine Farbwahl.

                          Heute allerding stehen die Kontofarben wieder so wie von mir eingestellt, also war's wohl eine Störung bei Ancestry.

                          Lg, Claudia
                          Dort auf Site-Einstellung, dann auf Stammbäume, dann ganz unten

                          Gast hätte für mich bedeutet auch ohne Anmeldung. Denn mit Anmeldung bist du ja kein Gast.

                          Kommentar

                          • Bergkellner
                            Erfahrener Benutzer
                            • 15.09.2017
                            • 2351

                            #14
                            Zitat von Martina Rohde Beitrag anzeigen
                            Dort auf Site-Einstellung, dann auf Stammbäume, dann ganz unten

                            Gast hätte für mich bedeutet auch ohne Anmeldung. Denn mit Anmeldung bist du ja kein Gast.
                            Glaub mir, ich habe auch ganz unten auf der Site bei den Einstellungen keine Änderungsmöglichkeit.

                            Der genaue Ausdruck ist registierter Gast.

                            Lg
                            Wollt' ich für Arschlöcher bequem sein, wäre ich ein Stuhl geworden.(Saltatio Mortis, Keiner von Millionen)


                            Kommentar

                            • Martina Rohde
                              Erfahrener Benutzer
                              • 13.04.2012
                              • 4247

                              #15
                              Zitat von Bergkellner Beitrag anzeigen
                              Glaub mir, ich habe auch ganz unten auf der Site bei den Einstellungen keine Änderungsmöglichkeit.

                              Der genaue Ausdruck ist registierter Gast.

                              Lg
                              Aber das dürfte doch nichts mit der Bezahlung zu tun haben. Ich habe die Einstellmöglichkeiten immer noch.
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X