Vorstellung - Klaus von Jansdorf, Tschechien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus von Jansdorf
    Benutzer
    • 05.02.2013
    • 7

    Vorstellung - Klaus von Jansdorf, Tschechien

    Obwohl ich kein Ahnenforscher bin, stöbere ich in meiner Eigenschaft als Gemeindechronist und Denkmalsfotograf zur dokumentarischen Abrundung manchmal auch in historischen Lebensläufen und personellen Hintergründen herum. Auf dieses Forum bin ich beim Googlen gestoßen, als ich nach einem Allianzwappen suchte. Daran knüpft auch meine Frage in der zuständigen Rubrik an.
    Ich wohne in Janov (Jansdorf) bei Litomyšl in Ostböhmen. Meine Interessen sind dokumentarische Fotografie und regionale Geschichte, besonders von Städten und Gemeinden im Schönhengster Gebiet.
    Auf gute Zusammenarbeit - Klaus.
  • Elisabeth
    Erfahrener Benutzer
    • 29.05.2012
    • 195

    #2
    Hallo Klaus,
    herzlich Willkommen im Forum. Ich stöbere, wenn ich Zeit habe, in den Kirchenbüchern des Schönhengstgaues nach Ahnen und interessiere mich natürlich auch sehr für die Geschichte. Ich möchte mehr über das Leben der Menschen dort erfahren.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Suche!
    Herzliche Grüße Elisabeth

    Kommentar

    • sofia68
      Neuer Benutzer
      • 28.05.2013
      • 3

      #3
      Familie Seidelmann aus Tschenkowitz

      Hallo Klaus!
      War etwas perplex als ich heute das www durchstöberte und ein Foto eines Grabsteins sah...Familie Seidelmann aus Tschenkowitz...bin derzeit auf den Spuren meiner Ahnen unterwegs, zeichne gerade meinen Stammbaum mithilfe uralter Geburtsurkunden, die ich vor ein paar Tagen durch Zufall in die Hände bekam. Meine sudetendeutschen Wurzeln wurden aufgrund familärer Umstände irgendwie immer totgeschwiegen. Umso mehr freuts mich jetzt, dass ich immer mehr über meine Familie erfahren kann, woher ich stamme...wer was wie und überhaupt....dank www. ...und wenn man dann noch ein Foto sieht mit einem Grabstein, dann berührt mich das einfach. Und jetzt hab ich auf eine Site gesehen, wer das Foto gemacht hat und möcht dir sagen, dass du mir - unbekannterweise - eine Freude gemacht hast. lieben Gruß-Tanja

      Kommentar

      Lädt...
      X