Auswanderung Götz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Guter Nordwind
    Erfahrener Benutzer
    • 30.10.2012
    • 1060

    #31
    Zitat von tkraemer Beitrag anzeigen
    Joelton, ich glaube das wird nichts. Heirate lieber eine Deutsche
    dann hat er zwar einen anderen Aufenthaltsstatus und muss nicht jedes Jahr zur ABH, aber dennoch ist er dadurch immer noch nicht eingebürgert und hat dann auch keinen neuen Pass.
    Joelton, es wäre sinnvoll eine "normale" Einbürgerung anzustreben, dazu gehören auch Integrationskurse (also Deutschkurse bis zur B1 bzw. B2- Prüfung), etc.

    Gruß,
    Katrin

    Kommentar

    • Melanie_Berlin
      Erfahrener Benutzer
      • 31.12.2007
      • 1300

      #32
      Zitat von Guter Nordwind Beitrag anzeigen
      dann hat er zwar einen anderen Aufenthaltsstatus und muss nicht jedes Jahr zur ABH, aber dennoch ist er dadurch immer noch nicht eingebürgert und hat dann auch keinen neuen Pass.
      Joelton, es wäre sinnvoll eine "normale" Einbürgerung anzustreben, dazu gehören auch Integrationskurse (also Deutschkurse bis zur B1 bzw. B2- Prüfung), etc.

      Gruß,
      Katrin
      Die Einbürgerung könnte er als Ehepartner einer Deutschen aber nach drei Jahren in Angriff nehmen. Und übrigens muss man auch dann Deutschkenntnisse vorweisen und ggfs. einen Sprach- und Integrationskurs machen. Die Testfragen auf der Ausländerbehörde sind allerdings banal und beschränken sich auf Fragen zur eigenen Person.
      Viele Grüße,
      Melanie

      Kommentar

      • Joelton Gotz
        Benutzer
        • 11.07.2014
        • 15

        #33
        heeheheh. Ich danke euch für eure Hilfe. Aber ich werde noch versuchen.
        Ich habe viele Simon Götz(goetz) im Internet gefunden und jetzt brauche ich eure Hilfe, die Stadt zu finden und dann werde ich da fahren und die Geburtsurkunde zu treffen.
        Wo liegt es:
        1)Ötlingen, Württemberg, Germany
        2) Weiler, Villingen, Baden
        3)Sankt Georgen (A. Villingen), Baden, Germany

        Ich danke euch
        Liebe Grüße
        Joelton Gotz

        Kommentar

        • tkraemer
          Erfahrener Benutzer
          • 09.01.2013
          • 490

          #34
          Lieber Joelton,
          das wird dir leider nichts bringen, einen Simon Götz im Internet zu suchen und dann eine Geburtsurkunde irgendwo zu besorgen.

          Kommentar

          • Florek
            Erfahrener Benutzer
            • 24.10.2013
            • 293

            #35
            @Jelton.
            Mir ist eine Familie namens GOETZ / GÖTZ aus dem Raum Sigmaringen bekannt, aber soweit ich weiß gibt es da keine Simons.

            Zitat von tkraemer Beitrag anzeigen
            Joelton, ich glaube das wird nichts. Heirate lieber eine Deutsche
            Dann bekommt er aber auch nur die Staatsbürgerschaft zweiter Klasse, die man ihm jeder Zeit wieder entziehen kann, wenns "denen da oben" nicht passt... Er verliert diese Staatsbürgerschaft bei Trennung von seiner Frau und er kann diese Staatsbürgerschaft in dem Fall auch nicht mehr an seine Nachkommen weitergeben... ziemlich rassitisch das deutsche Staatsbürgerschaftswesen....

            Kommentar

            • tkraemer
              Erfahrener Benutzer
              • 09.01.2013
              • 490

              #36
              nunja, der Joelton meint er hätte eine gute Chance, das hat er hier ja schon ausführlich geschildert.

              Allerdings konnte er hier bisher keinen Nachweis bringen woher der Simon Götz kam, und wenn er nun in irgendeine der genannten Städte fährt um sich dort eine Geburtsurkunde besorgen, wird er dann später scheitern, da keine direkten Nachweise vorliegen, dass es sich bei dem Simon auch um den handelt, der sein Vorfahr ist.

              Ich bin zwar kein Beamter aber die auf dem "Amt" haben bestimmt Erfahrung mit Auswärtigen, die versuchen Deutsche zu werden aber keine Nachweise dazu haben.

              Kommentar

              • Melanie_Berlin
                Erfahrener Benutzer
                • 31.12.2007
                • 1300

                #37
                Zitat von Florek Beitrag anzeigen
                Dann bekommt er aber auch nur die Staatsbürgerschaft zweiter Klasse, die man ihm jeder Zeit wieder entziehen kann, wenns "denen da oben" nicht passt... Er verliert diese Staatsbürgerschaft bei Trennung von seiner Frau und er kann diese Staatsbürgerschaft in dem Fall auch nicht mehr an seine Nachkommen weitergeben... ziemlich rassitisch das deutsche Staatsbürgerschaftswesen....
                Sorry, aber das ist Quatsch. Kannst du das bitte mit amtlichen Quellen belegen.
                Viele Grüße,
                Melanie

                Kommentar

                Lädt...
                X