Familienchronik Andersch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lilly67
    Benutzer
    • 06.03.2016
    • 5

    Familienchronik Andersch

    Hallo,
    Ich bin seit vielen Jahren im Besitz der Familienchronik Andersch, beginnend ab 1700. Sie wurde zusammengestellt im Jahre 1893 und vervollständigt 1911.

    Da sie in altdeutscher Schrift geschrieben ist und später nochmal von meiner Uroma weitergeführt wurde, habe ich sehr lange Zeit gebraucht um sie zu übersetzen und in eine sinnvolle Reihenfolge zu bringen.
    Es handelt sich aber nicht nur um reine Daten, sondern beinhaltet viele Geschichten, Angaben zu Orten, Straßen und Häusern, sowie Kriegsfeldzüge.

    Ich selber bin aber kein professioneller Ahnenforscher.
    Angefangen bin ich, um meiner Mutter ein Geschenk zu machen.
    Mittlerweile sind viele Jahre vergangen, hin und wieder habe ich durch andere Forscher einiges hinzufügen können.
    Auch habe ich Foren durchgelesen, in der Hoffnung jemandem bei seiner Forschung zu helfen, aber meine Chronik beinhaltet so viele Namen und ich bin da nicht so richtig organisiert.

    Ich würde gerne auch andere daran teilhaben lassen und mich über Tipps diesbezüglich sehr freuen.

    Lilly
  • lilly67
    Benutzer
    • 06.03.2016
    • 5

    #2
    Ich nochmal

    Meine Familienchronik beginnt in Ostpreussen.

    Erster namentlich genannter Vorfahr ist Daniel Ernst Andersch aus Lissa.
    Geboren 1701, gestorben am 14.7.1771 in Judtschen.

    Die Chronik selber wurde 1893 in Lyck/Ostpr. zusammengestellt und 1911 in Königsberg/Pr. Klapperwiese 15 vervollständigt.

    Lilly

    Kommentar

    • schönfeld
      Erfahrener Benutzer
      • 22.10.2014
      • 290

      #3
      Hallo Lilly!


      Das klingt sehr spannend und ich finde es toll, dass Du Andere daran teilhaben lassen möchtest! Vielleicht haben andere Mitglieder Tipps, wie das gut klappen könnte.



      Viele Grüße,
      schönfeld

      Kommentar

      Lädt...
      X