KÖRFER aus Stoller/Vettweiß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FRT100
    Erfahrener Benutzer
    • 30.03.2015
    • 147

    KÖRFER aus Stoller/Vettweiß

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach folgenden Daten:
    Das Geburtsdatum und Sterbedatum von Johann Körfer aus Stoller. Er hat am 8.10.1828 die Anna Clara OEPEN aus Vettweiß geheiratet (suche auch von ihr das Geburts- und Sterbedatum).
    Johann Körfer muss vor 1859 verstorben sein, seine Witwe Anna Clara Oepen war 1859 wieder verheiratet mit einem Heinrich LAUFEN KAUFEN od. HAUFEN. Hier suche ich ebenfalls die Daten von Heinrich und das Heiratsdatum.

    Im voraus besten Dank.
  • AlbertAnton
    Erfahrener Benutzer
    • 12.10.2008
    • 208

    #2
    Es handelt sich sicher um den Ort "Soller".

    Gibts sonst noch irgendwelche Orte als Anhaltspunkt, z.B. Heiratsort, Geburtsort der Kinder, Wohnorte u.s.w.?

    Kommentar

    • FRT100
      Erfahrener Benutzer
      • 30.03.2015
      • 147

      #3
      Weitere Infos:
      Geheiratet am 8.10.1828 in Froitzheim
      Johann Körfer starb vor 1859. Seine Witwe Anna Charakter Oepen war 1859 wieder verheiratet mit Heinrich (Kaufen, Laufen oder Haufen). Das Ehepaar Körfer oo Oepen hatte mir bekannte Kinder:
      Mathias Leonard
      Bernhard Josef
      Gertrud Helena

      Kommentar

      • AlbertAnton
        Erfahrener Benutzer
        • 12.10.2008
        • 208

        #4
        Die Zivilstandsregister der Bürgermeisterei Froitzheim befinden sich außer im Landesarchiv Duisburg im Archiv Vettweiß. Am besten die Gemeindeverwaltung Vettweiß anschreiben und sich die Heiratsurkunde zuschicken lassen. Da steht ja dann alles drin. Mit etwas Glück auch Randvermerke zum Tod, oder auch zweite Ehe der Braut.

        Gruß Albert

        Kommentar

        Lädt...
        X