Ungarisch Fall 6

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rainer Zufall
    Erfahrener Benutzer
    • 25.11.2009
    • 613

    [gelöst] Ungarisch Fall 6

    Quelle bzw. Art des Textes: Historia Parochiae
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1928
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Szalatnak
    Namen um die es sich handeln sollte: keine


    Hallo,

    ich brauche wieder Hilfe bei ein paar einzelnen Wörtern.
    Der Text:

    Aprilis végén meg is rendeltem az orgonát a pécsi Angster cégtől. Pneumatikus rendszerü, egy manuális …. 10 fő és 6 mellék változattal. Ára 7500 P. Igen jó. A harangokat az „Ecclesia“ cégtől rendel… meg : a nagyobb „es“ – a kisebb „g“ hangú.


    Die Übersetzung:

    Ende April habe ich die Orgel bei der Firma Angster in Pécs bestellt. Pneumatisches System, ein Manual .... mit 10 Haupt- und 6 Neben ..... Preis 7500 P. Sehr gut. Die Glocken sind bei der Firma "Ecclesia" bestellt ..... die größere "es" - die kleinere "g".


    Kann das bitte jemand vervollständigen ?


    Danke !
    Angehängte Dateien
    Viele Grüße
    Rainer


    suche alles aus Szalatnak / Ungarn
  • obi61
    Erfahrener Benutzer
    • 03.04.2016
    • 579

    #2
    Aprilis végén meg is rendeltem az orgonát a pécsi Angster cégtől. Pneumatikus rendszerü, egy manuális működő 10 fő és 6 mellék változattal. Ára 7500 P. Igen jó. A harangokat az „Ecclesia“ cégtől rendeltük meg : a nagyobb „es“ – a kisebb „g“ hangú.


    Ende April bestellte ich die Orgel bei der Firma Angster in Pécs. Pneumatisches System mit manuell betriebenen 10 Haupt- und 6 Hilfsversionen. Der Preis liegt bei P7500. Sehr gut. Die Glocken haben wir bei der Firma „Ecclesia“ bestellt: die größere ist „es“ und die kleinere „g“.

    Kommentar

    • Rainer Zufall
      Erfahrener Benutzer
      • 25.11.2009
      • 613

      #3
      Zitat von Rainer Zufall Beitrag anzeigen
      Aprilis végén meg is rendeltem az orgonát a pécsi Angster cégtől. Pneumatikus rendszerü, egy manuális …. 10 fő és 6 mellék változattal. Ára 7500 P. Igen jó. A harangokat az „Ecclesia“ cégtől rendel… meg : a nagyobb „es“ – a kisebb „g“ hangú.


      Die Übersetzung:

      Ende April habe ich die Orgel bei der Firma Angster in Pécs bestellt. Pneumatisches System, ein Manual .... mit 10 Haupt- und 6 Neben ..... Preis 7500 P. Sehr gut. Die Glocken sind bei der Firma "Ecclesia" bestellt ..... die größere "es" - die kleinere "g".
      Ich habe mich durch ungarische Orgelbauseiten gequält, ich denke es heißt:

      ein Manual [Tastatur] mit 10 Haupt- und 6 Nebenregistern.
      Viele Grüße
      Rainer


      suche alles aus Szalatnak / Ungarn

      Kommentar

      Lädt...
      X