Russischen Opa

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nadine84
    Benutzer
    • 14.12.2021
    • 73

    Russischen Opa

    Hallo ,

    Dies gibt mir einfach keine Ruhe
    Mein Oma war verheiratet mit einen Deutschen Mann und er heißt Gerhard Gustav Köhler geboren am 18.11.1911 in Welper Deutschland und er verstarb am 30.4.1945 in Brandenburg Deutschland.

    Nach dem tod lernte meine oma einem Russischen mann kennen er war ein zwangsarbeiter sie kriegte eine beziehung mit diesem Russische mann und wohnte nicht zusammen sie würde schwanger und bekam einen sohn der geboren ist am 22.3.1946 in Hattingen Deutschland und namen lautet Heinz Jürgen.

    Die mutter hatt nie ihr sohn erzählt dem namen und nachname seines vaters nun daß sein Vater ein Rus war ein zwangsarbeiter.

    Meinen vater Heinz Jürgen trägt dem nachnamen seines stiefvater was lautet Köhler.

    In dem papieren und dokumente den ich aufgefordert hatte steht mein vater sein vater als namenloser Rus ohne namen ohne nachname ohne beburtstag monat und jahr und ohne platz und ort.

    Leider konnte stad Ariv Hattingen mir nicht weiter hilfen da es nichts meer gibt zu finden über dem vater meines vater über diesen Russischen mann

    Hab die familie die schwiegertochter von meinem vater seine stiefschwester gefragt aber die wüste von nichts über diesem Rus und sagten das da nichts ist keine papiere und dokumente und briefe und fotos und daß meinen Oma sollte da nie über geredet und über gesprochen haben sie verstarb in 1997.

    Ich hab alles probiert und kom nicht weiter hätte auch die Rentenversicherung angerufen om heraus zu bekommen wo meine Oma gearbeitet hatte bsie probierten die Versicherung Nummer zu suchen aber können keine finden und da meine oma ist verstorben sind alle papiere vernichtet.

    Also das war nun die enigste möglichkeit.

    Dan hattet ich ein Myhertige DNA Kit Test gemacht Baus dem resultat kam heraus daß ich 75.5 Englisch bin also United Kingdom und Scotch und Keltische und Irisch und so weiter....Dan 15.6 East Europe Rus und Ukrainer und so und 5.6. Balkan Tjechie und Roemenië und so weiter.....In Russland eine cousine und in Ukrainer 2 cousinen.

    Und hab eine cousine gevonden die ist Russische und hab contact mit und eine andere ousine ist Deutsch aber ihre enkelin ist von Rusland hab euch contact mit.

    Ich hatte das Russische Friedhof Hattingen angerufen alles erzählt die Frau sagte hier liegen namenloser Russen aber ich weiß nicht ob dein vaters vater hier ligt es ist mögliche aber ohne namen kommen wir nicht weiter.

    Ich weiß nicht was ich noch könnte machen User was noch möglich ist hab alles versucht.

    Hatt jemand noch Tipps uder Ratschläge ?

    Warum die mutter es ihr Sohn nicht erzählt hattet weiß ich nicht verleiht hat sie angst Idee schämte sich.

    Wer noch Tipps uder Ratschläge hatte gerne.
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9235

    #2
    Siehe auch hier: https://forum.ahnenforschung.net/sho...d.php?t=213717
    Gruß
    Anita

    Kommentar

    • Xtine
      Administrator
      • 16.07.2006
      • 28326

      #3
      Doppelthema! Bitte im anderen Thema antworten!

      Viele Grüße .................................. .
      Christine
      sigpic .. .............
      Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
      (Konfuzius)

      Kommentar

      Lädt...
      X