Archion: Trauung und Geburt Franfurt/Oder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cathy83
    Erfahrener Benutzer
    • 22.04.2020
    • 181

    Archion: Trauung und Geburt Franfurt/Oder

    Wer mit Archion Pass würde bitte für mich die Trauung zwischen Friedrich und Sabine Michael sowie die Geburt von Friedrich Michael in der St. Nikolai Kirche in Frankfurt/Oder suchen?

    Sie hatten eine Tochter Matha Fischer (geb. Michael), die am 27.10.1898 in Frankfurt geboren wurde.

    Ich habe nur die kostenlose Version von Archion.
  • benangel
    Erfahrener Benutzer
    • 09.08.2018
    • 4319

    #2
    Es gibt keine kostenlose Version von Archion.

    Ist denn wenigstens bekannt in welcher Kirche Martha getauft wurde? Es gibt bei Archion 6 verschiedene Kirchen und die Militärgemeinde.Die müsste man alle durchsuchen.
    Gruß
    Bernd

    Kommentar

    • Cathy83
      Erfahrener Benutzer
      • 22.04.2020
      • 181

      #3
      Zitat von benangel Beitrag anzeigen
      Es gibt keine kostenlose Version von Archion.

      Ist denn wenigstens bekannt in welcher Kirche Martha getauft wurde? Es gibt bei Archion 6 verschiedene Kirchen und die Militärgemeinde.Die müsste man alle durchsuchen.
      Nein, leider nicht. Ich gehe aber von der St. Nikolai Kirche in Frankfurt/Oder aus, weil dort ihr Mann Erich Max Paul Fischer dort getauft wurden und auch seine Eltern, dort geheiratet haben.

      Kommentar

      • benangel
        Erfahrener Benutzer
        • 09.08.2018
        • 4319

        #4
        Die Martha wurde als Martha Frieda in St. Nikolai getauft, eine Heirat der Eltern habe ich im Namensverzeichnis der Trauungen nicht gefunden.
        Gruß
        Bernd

        Kommentar

        • Cathy83
          Erfahrener Benutzer
          • 22.04.2020
          • 181

          #5
          Ja, genau, dass ist sie. Könnest du mir eine Kopie vom Original per PN schicken?
          Steht da etwas von ihren Eltern. Mädchennamen der Mutter?
          Entweder wurden sie nicht in dieser Kirche getraut oder sie haben wo anderes geheiratet.
          Die Geburt von ihrem Vater Friedrich Michael hast du auch nicht gefunden?

          Kommentar

          • benangel
            Erfahrener Benutzer
            • 09.08.2018
            • 4319

            #6
            Eltern: Friedrich Michael, Arbeiter und Sabine Thieme, Sonnenburgerstr. 3
            Taufe am 25.12.1898
            Paten: 1. Fr. Anna Thieme 2. Fr. Marie Schmäschke 3. Fr. Marie Kipsch
            Gruß
            Bernd

            Kommentar

            • Cathy83
              Erfahrener Benutzer
              • 22.04.2020
              • 181

              #7
              Danke dir. Für den Link müsste ich angemeldet sein, aber ich habe ja keinen Pass. Bitte noch den Eintrag als Foto oder so posten.
              Jetzt wäre noch schön, wenn du die Geburt von Friedrich Michael finden würdest. Sonst ist er woanders geboren.

              Kommentar

              • Martina Rohde
                Erfahrener Benutzer
                • 13.04.2012
                • 4244

                #8
                Den Hinweis auf die Kirchenbücher bei Archion hatte ich im Brandenburg-Forum auch schon gegeben.

                Kommentar

                Lädt...
                X