Familienforschung Korb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Katja25
    Benutzer
    • 10.04.2021
    • 15

    #16
    Liebe Marina,

    vielen Dank für Deine Hilfe. Das sind für mich so wundervolle Informationen.

    Kannst Du mir weiterhelfen, ob es die Möglichkeit gibt, eine Absolventenliste der Kunstakademie in Riga zu bekommen? Mein Opa, Ernst Korb soll dort studiert haben ab ca. 1921 oder später?

    Liebe Grüße
    Katja


    Zitat von Marina Beitrag anzeigen
    Nein, das weiss ich nicht. Aber ich habe fuer Dich noch zwei bescheinigungen aus der Liepajer Prefektur, dass die beiden im Jahre 1934 neue Paesse erhalten haben. Also, sie lebten zu diesem Zeitpunkt noch zusammen. In Liepaja.

    HG
    Marina

    Kommentar

    • Marina
      Erfahrener Benutzer
      • 16.03.2006
      • 830

      #17
      Zitat von Katja25 Beitrag anzeigen
      ob es die Möglichkeit gibt, eine Absolventenliste der Kunstakademie in Riga zu bekommen?
      Hallo Katja!

      Leider kann ich dabei nicht behilflich sein.

      HG
      Marina

      Kommentar

      • Katja25
        Benutzer
        • 10.04.2021
        • 15

        #18
        Hallo Frank,

        ich habe in meinen Unterlagen den Hinweis gefunden, dass mein Opa an der Kunstakademie in Riga studiert haben soll. Gibt es hierzu Listen? Er soll angeblich einen Abschluss als Kunstexperte gemacht haben. Angeblich war er von 1932 bis 1939 mit Begutachtung von Kunstgegenständen beauftragt.

        Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.

        Lieben Gruß
        Katja


        Hallo Katja,
        freut mich, dass ich doch etwas weiterhelfen konnte - besonders auch mit dem Hinweis auf die Zeitungen.
        Zu den anderen Hinweisen habe ich leider noch keine Ergebnisse gefunden.
        Für die weitere Suche wünsche ich viel Erfolg
        Viele Grüße
        Frank[/QUOTE]

        Kommentar

        • Frank K.
          Erfahrener Benutzer
          • 22.11.2009
          • 1318

          #19
          Hallo Katja,

          Listen der Kunstakademie in Riga sind mir leider nicht bekannt.
          Über eine "angebliche Tätigkeit" seinerseits kann ich leider keine Aussage treffen.

          Viele Grüße
          Frank
          Gegenwart ist die Verarbeitung der Vergangenheit zur Erarbeitung der Zukunft

          Kommentar

          • Katja25
            Benutzer
            • 10.04.2021
            • 15

            #20
            Meldewesen Riga 1913

            Hallo,

            kann mir jemand eine Antwort geben, ob es im Jahr 1913 in Riga ein Meldewesen gab.
            Ich suche nach meinem Opa, Ernst Korb, geb. 21.06.1986 in Estland. Er soll sich laut den Umsiedlungsunterlagen von 1939 von 1910 bis 1913 in Riga aufgehalten haben, ehe er in den Militärdienst nach Russland ging.

            Viele Grüße
            Katja

            Kommentar

            Lädt...
            X