Waldeckische Ortssippenbücher und Heimatlektüre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tetzlaff
    Benutzer
    • 02.01.2013
    • 46

    [Suche - privat] Waldeckische Ortssippenbücher und Heimatlektüre

    Tag zusammen!

    ich bin auf der Suche nach Waldeckischen Ortssippenbüchern, um meine eigene "Sammlung" zu erweitern.

    Des Weiteren sind alle möglichen heimat- oder geschichtsbezogenen Veröffentlichungen (Dorfchroniken, Geschichten, Aufzeichnungen, etc) aus dem Raum Waldeck / Upland für mich von Interesse. Dabei geht es z.B. um die Orte Eimelrod, Hemmighausen, Deisfeld, Rattlar, Ottlar, Giebringhausen, Schwalefeld, Usseln, Sudeck, Rhenegge, etc. Bietet einfach mal an, was ihr so habt.
  • Friwigi
    Benutzer
    • 22.05.2008
    • 61

    #2
    Hallo Tetzlaff,
    für Eimelrod, Hemmighausen und Ottlar gibt es noch keine Ortssippenbücher, die OSB von Deisfeld, Rattlar, Schwalefeld, Usseln, Sudeck und Rhenegge sind vergriffen. Das OSB von Giebringhausen gibt es noch beim Waldeckischen Geschichtsverein oder beim Heimat- und Verkehrsverein Giebringhausen zu erwerben. Bei Bedarf kann ich die Adresse des Heimat- und Verkehrsverein mitteilen.

    MfG
    Friedrich II

    Kommentar

    • Tetzlaff
      Benutzer
      • 02.01.2013
      • 46

      #3
      Hallo Friedrich, die Informationen sind mir soweit bekannt - ich bin selber Mitglied im Verein. Leider gibt es entgegen der Informationen auf der Webseite das OSB von Giebringhausen aber nicht mehr. Das letzte Exemplar wurde vorletzte Woche verkauft. Daher ja meine verzweifelte Suche nach "eigenen" Exemplaren aus zweiter Hand. Dennoch vielen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X