Opa in USA - Tabu in Familie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gudrun
    Erfahrener Benutzer
    • 30.01.2006
    • 3277

    #16
    Hallo,

    wenn Du tatsächlich an die Urkunden Deines Vaters kommst, dann ist das Datum interessant. Randvermerke wirst Du nur auf den neuesten vollständigen Kopien der Einträge finden. dNur der Standesbeamte tut sich mit der Reg.Nr. natürlich leichter, etwas zu finden.

    Viel Erfolg
    wünscht
    Gudrun

    Kommentar

    • carinthiangirl
      Erfahrener Benutzer
      • 12.08.2006
      • 1608

      #17
      Sahler im Telefonbuch für den US-Staat Georgia:

      Hier hättest du also Adressen und vermutlich doch alles Verwandte denen du schreiben könntest.

      Personensuche zur z.B. im Telefonbuch gefundenen Ana L Sahler in Atlanta - sie ist jedenfalls mit diesen Personen related/verwandt:
      Harry C Scheffer
      Shirley D Sahler
      Jon H Sahler
      John H Sahler
      Linda S Archibald

      Vorsicht bei Intelius - weitere Suche ist kostenpflichtig.

      Kommentar

      • schoppi
        Benutzer
        • 06.05.2012
        • 6

        #18
        Hallo zusammen!!!

        ER IST ES!!! :-) Geburtsdatum passt!

        Ich habe dann doch meine Mutter mal "gelöchert" und sie hat mir eine Abschrift der Geburtsurkunde zeigen können (zur 3. Eheschließung!) Irgendwie sind einige Ehen wohl nicht richtig registriert worden. Aber egal.

        Weitere Informationen waren folgende:
        Er hat als Dentist in Deutschland gearbeitet und hat sich über einen Freund in Amerika verleugnen lassen, als seine Familie ihn wegen der Krankheit seiner Mutter gesucht hat. Die letzte Information war, dass er angeblich in den 60er Jahren in Dallas erschossen wurde.

        Oh Mann, es war sogar über Umwege bekannt, dass mein Vater besagte Linda Ann als Schwester hat, gesprochen wurde jedoch nicht darüber.

        So, wie geht man denn jetzt vor, wenn man an die Adresse von der Schwester kommen möchte? Und was hat das vielleicht auch für juristische Konsequenzen. Klingt vielleicht komisch, aber ehe man was lostritt... Also könnte die Halbschwester z. B. einen Erbteil einfordern, wenn mein Vater sterben sollte? Er will nämlich keinen Kontakt haben, das habe ich mittlerweile ebenfalls von ihm gehört. Wenn ICH aber Kontakt aufnehme, was ist dann? Kennt jemand von euch sich damit aus?

        DANKE auf jeden Fall nochmal!!!!

        Liebe Grüße, Schoppi

        Kommentar

        • gudrun
          Erfahrener Benutzer
          • 30.01.2006
          • 3277

          #19
          Hallo,

          herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg.

          Jetzt kann es weiter gehen.
          Ich würde schon versuchen die Halbschwester zu finden.
          Diese Frau kann vielleicht einiges an Familiengeschichten
          wissen und Dir dabei helfen.

          Vielleicht freundet sich Dein Vater ja auch noch mit seiner Halbschwester an.
          Die kann ja für das Verhalten ihres und seines Vaters nichts.

          Viele Grüße
          Gudrun

          Kommentar

          • schoppi
            Benutzer
            • 06.05.2012
            • 6

            #20
            Ja, den Kontakt möchte ich auf jeden Fall herstellen.

            Die Mailadresse habe ich heraus gefunden und auch eine Mail geschrieben. Bin mal gespannt, ob tatsächlich eine Antwort kommt...

            LG, schoppi

            Kommentar

            • Jürgen P.
              Erfahrener Benutzer
              • 07.03.2010
              • 1008

              #21
              Hallo,

              über juristische Konsequenzen im Erbfall brauchst du dir überhaupt keine Gedanken machen.
              Ein Erbanspruch der Halbschwester deines Vaters würde sich aus dem Erbanspruch ihres [des gemeinsamen] Vaters ableiten.
              Praktisch müssten alle erbberechtigten Abkömmlinge und Nachkommen deines Vaters/Erblasser bei Eintritt des Erbfalles verstorben sein und dessen Vater Erbe werden.

              Gruß Jürgen
              "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (I.Kant)

              Kommentar

              Lädt...
              X