Ahnenforschung Madelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sascha Frotscher
    Erfahrener Benutzer
    • 26.05.2010
    • 236

    #16
    Claustal im Harz Nachfahren Madelung

    Das macht mich jetzut noch mehr juckig wenn es da doch tatsächlich noch Nachfahren gibt von dem Adel.

    Wenn ich das richtig lese ist also die Mutter von Georg Frotscher,Luise Mathilde Madelung nicht Verwandt mit dem Adel ?

    Kommentar

    • Sascha Frotscher
      Erfahrener Benutzer
      • 26.05.2010
      • 236

      #17
      Madelung in Dresden

      Heinrich Madelung und seine Frau Bertha Zuckerschwerdt zogen 1874 nach Dresden wo 1879 Heinrich Madelung starb.

      Seine Frau Bertha wohnte dann noch mit ihrem Enkel Richard Georg Frotscher und seiner Mutter da. Suche Hinweise wo er da gewohnt hat.

      Danke im vorraus !!!!!!!!!!!!!

      Kommentar

      • Hina
        Erfahrener Benutzer
        • 03.03.2007
        • 4661

        #18
        Hallo Sascha,
        also adelige Madelung habe ich für die heutige Zeit keinen mehr finden können. Das Adelslexikon von Kneschke stammt ja schon aus der Mitte des 19. Jh. und die preußischen Offiziere waren Ende des 19. Jh. verzeichnet. Allerdings gibt es nach wie vor noch bürgerliche Madelung, nicht nur in Clausthal und Dänemark. Wer da wie mit wem verwandt ist und aus welchen Familien und Linien die alle stammen, weiß ich nicht, außer bei den Dänen.
        Viele Grüße
        Hina
        "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

        Kommentar

        • Sascha Frotscher
          Erfahrener Benutzer
          • 26.05.2010
          • 236

          #19
          Verwandte Madelung bürgerlich

          Ich hab da schon mal geschaut finde aber nicht viel und wer da in der Familie Ahnenforschung betreibt von den Madelung.

          Trotzdem Danke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

          Kommentar

          • Sascha Frotscher
            Erfahrener Benutzer
            • 26.05.2010
            • 236

            #20
            Hab grad gelesen das der letzte Schlossbesitzer von Sakrau hohe Schulden hatte und erst das schloss selbst anbrannte und dann sich erhängte. Muss so um 1860 gewesen sein.

            Nur versteh ich nicht ganz wenn die Madelung bis 1863 das schloss besaßen wer war dann in der Zeit der Schlossherr ?

            Wer kann mir da helfen ?

            Danke im vorraus !!!!!!!!!!!!!!!!

            Kommentar

            Lädt...
            X