FN IKKER aus Laatzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MartinaR1
    Erfahrener Benutzer
    • 18.07.2013
    • 129

    FN IKKER aus Laatzen

    Hallo, liebe Forschende,
    ich bin bei meiner Urgroßmutter an einem toten Punkt angelangt und habe es nun über ihren unehelichen Sohn versucht....gelandet bin ich in Laatzen/Hannover.
    Wer kann mir zu folgenden Personen weiter helfen?

    August Wilhelm Ikker war geboren am 29.09.1901 in Lemnitz/Westpreußen.

    Er ist am 10.05.1974 in Laatzen verstorben.

    Frau Ottilie Alwine Ikker geb. Hahn ist am 13.04.1897 in Kegelsmühle geboren.

    Sie ist am 14.09.1987 nach 27578 Bremerhaven, Debstedter Weg 77 verzogen und dann irgendwann dort verstorben.

    Sie haben beide in 30880 Laatzen, Fliederstr. 9 gewohnt.Ihre beiden Kinder waren 1974 schon verstorben, sind mir auch nicht bekannt.

    Wo könnte ich die Vorfahren o.g. Personen finden. Im Sterbeeintrag von August Ikker werden sie nicht genannt.

    Herzliche Grüße,
    Martina R.
  • wfn
    Erfahrener Benutzer
    • 07.12.2014
    • 1122

    #2
    Hallo, bei Ikker würde ich es über das Standesamt I Berlin versuchen. Weil das nicht mein Forschungsbereich ist, solltest Du die Anfrage in die Pommern oder Ost/Westpreußen-Liste stellen. Viel Erfolg und Grüße wfn

    Kommentar

    • Mats
      Erfahrener Benutzer
      • 03.01.2009
      • 3391

      #3
      Hallo Martina,

      hast Du die Trauung schon gefunden?
      Da beide aus Ost- bzw. Westpreußen kamen, wäre die Anfrage dort sicher besser aufgehoben. Ich könnte das Thema verschieben.

      Grüße aus OWL
      Anja
      Es gibt nur 2 Tage im Jahr, an denen man so gar nichts tun kann:
      der eine heißt gestern, der andere heißt morgen,
      also ist heute der richtige Tag
      um zu lieben, zu handeln, zu glauben und vor allem zu leben.
      Dalai Lama

      Kommentar

      • MartinaR1
        Erfahrener Benutzer
        • 18.07.2013
        • 129

        #4
        Ikker aus Laatzen

        Vielen Dank für die Tipps....Den FN IKKER hatte ich schon mal in Westpreußen gesucht. Leider ohne Erfolg, darum ja jetzt in den Sterbeorten. Schade....

        Kommentar

        • Franzine123
          Erfahrener Benutzer
          • 11.11.2011
          • 741

          #5
          Hallo Martina,
          eine andere Möglichkeit ist es, dir bei Tante "G" unter den Suchworten "Mailinglisten Genealogie" eine passende offene Liste zu suchen und dort zusätzlich zu forschen, z. B. Emsland-Bentheim oder die "Maus, Bremen". Geschlossene Listen sind nur für zahlende Mitglieder zugänglich. Die Listen sind kostenlos und seriös, sie funktionieren so, dass jeder Fragen stellen kann - und jeder, der etwas weiß, antworten kann. Fast so wie hier, nur dass alles per Mail geschieht. Du musst dich aber vorher registrieren.

          Ich wünsche dir viel Erfolg.

          Franzine123
          Forsche nach Ahnen im nördlichen Osnabrücker Land (Rieste, Thiene, Alfhausen, Ankum, Neuenkirchen in Oldenburg und weitere Orte)
          und im Umkreis Vechta (Lohne, Kroge, Krimpenfort, Oythe u. mehr)

          Kommentar

          • MartinaR1
            Erfahrener Benutzer
            • 18.07.2013
            • 129

            #6
            Fn ikker

            Danke, Franzine123...habe inzwischen Kontakt zum Pflegenden der Grabstelle, der eine sehr alte, aber fitte Verwandte befragen wird. Es war übrigens mal wieder eine positive Sache...habe die Friedhofsverwaltung (ahnte ja, wo die Alwine verstorben ist)angerufen, die bestätigten , die dortige Bestattung und erklärten sich bereit, diejenigen anzuschreiben, die das Grab pflegen. Einige Wochen darauf meldete sich ein entfernt Verwandter....Manchmal muss man viele Umwege gehen, ehe man Erfolg hat, LG

            Kommentar

            Lädt...
            X