Anna Barbara Ziegler, * 28.01.1805 in Ried bei Fulda

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4805

    #31
    Hallo, Rocco,
    zunächst mal vielen herzlichen Dank für die vielen Details und Deine große Mühe. Werde alles so schnell wie möglich durcharbeiten. Habe allerdings erst nächste Woche dazu Zeit, da das Wochenende meinem anderen Hobby, der Schauspielerei, gehört. Melde mich dann umgehend wieder. Besten Dank nochmals.
    Liebe Grüße und Dir ein schönes, hoffentlich nicht verregnetes Wochenende,
    Karl Heinz

    Kommentar

    • Karl Heinz Jochim
      Erfahrener Benutzer
      • 07.07.2009
      • 4805

      #32
      Hallo, Rocco,
      nochmals vielen herzlichen Dank für Deine Mühe mit den Ergänzungen. Sind übrigens für eine liebe Freundin von uns, für die ich zum bevorstehenden 70. Geburtstag eine Ahnentafel erstelle. Das soll jetzt Deine Leistung nicht schmälern, ich freue mich über jede Hilfe, egal ob für meine oder andere Familien. Die Vorfahren meiner Enkel bestehen z.Z. aus 234 Familiennamen und ich arbeite aktuell an 13 Projekten für Verwandte und gute Freunde. Manchmal gerät meine eigene Forschung in den Hintergrund und ich muss manchmal überlegen, für wessen Ahnentafel die Antworten hier sind. Muss mich langsam etwas "beschränken". Klar, dass ich da jede Hilfe gerne annehme. Vielen Dank nochmals.
      Liebe Grüße
      Karl Heinz

      Kommentar

      • rocco
        Erfahrener Benutzer
        • 21.12.2009
        • 734

        #33
        Hallo Karl Heinz,

        dann schöne Grüße auch an Deine Bekannten.

        In einer Datei, welcher mir ein Forscher mal hat zukommen lassen, habe ich noch folgendes gefunden:

        ZIEGLER, Johannes, Müller in D 36157 Ebersburg-Ried, röm.-kath., g verm. 1730 in D 36157 Ebersburg-Ried(?), Beruf: Müller ebd.
        H um 1755 in D 36157 Ebersburg(?)

        NN, Anna, röm.-kath., g verm. 1730 in D 36157 Ebersburg-Ried(?)
        Sohn :
        1) ZIEGLER, Johannes Sebastian, Müller, röm.-kath.
        g am 3.12.1762 in D 36157 Ebersburg-Ried, s am 6.7.1836 in D 97792 Unterriedenberg, Beruf: Müller



        VG


        Rocco
        "Wish I didn't have to see now what back then I didn't see" Tobias Sammet (Avantasia)

        Kommentar

        • Karl Heinz Jochim
          Erfahrener Benutzer
          • 07.07.2009
          • 4805

          #34
          Hallo, Rocco,
          vielen Dank für Deine Nachricht. Das deckt sich ja alles mit Deinen früheren Angaben zu Johann Georg Ziegler (* 1727, oo 1751) und Anna Rehm. Danke auch für die Ergänzungen zu ihrem Sohn Johannes Sebastian. Die Ahnentafel für unsere Freundin ist jetzt schon 9 DIN A4-Seiten groß und ich hoffe, dass sie sich freut.
          Besten Dank nochmals für all Deine Hilfe.
          Liebe Grüße
          Karl Heinz

          Kommentar

          • Enablue
            Neuer Benutzer
            • 13.02.2017
            • 4

            #35
            Halbleib Pfeifer

            Hallo Iankar,
            Ich recherchiere gerade für unseren Familienstammbaum und habe heute von meiner Tante, Tochter von Engelbert Pfeifer aus Besekassel das Stammbuch bekommen. Mein Opa Engelbert ist dervSohn von Leo Pfeifer. Seine Stiefmutter ist Lina Halbleib. Sie hatten noch zwei Töchter. Paula und Dorothea. Könnte das Passen?
            Liebe Grüße!

            Kommentar

            • Karl Heinz Jochim
              Erfahrener Benutzer
              • 07.07.2009
              • 4805

              #36
              Hallo,
              vielen Dank für die Info.
              Liebe Grüße
              Karl Heinz

              Kommentar

              Lädt...
              X