Franziska Lingenhoel verschollen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sonja2012
    Erfahrener Benutzer
    • 05.09.2012
    • 132

    Franziska Lingenhoel verschollen

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: 1878 - 1910
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ancestry, familysearch):


    Hallo, ich bin schon lange auf der Suche nach Franziska Lingenhoel. Sie ist 4 Oktober 1878 in Opfenbach bei Lindau geboren und dann1884 mit ihren Eltern Johann Georg Lingenhoel und Friederike ( geb. Kerler) in die USA ausgewandert. Laut der Listen und des Reisepasses sicher mit dabei. 1900 haben die Eltern aber schon ohne sie in Pennsylvania gelebt und zwar in Pittsburgh Ward 23, Allegheny, Pennsylvania. Zu den Nachkommen der anderen Geschwister habe ich inzwischen Kontakt, nur was aus Franzi geworden ist, weiß keiner. Wo kann ich denn ev. herausbekommen, ob sie geheiratet hat und dann einen anderen Namen hat, oder ob sie vielleicht gestorben ist ? Habe die Daten auch bei ancestry.de und find a grave eingetragen, aber bis jetzt konnte mir keiner weiter helfen.
  • Nik
    Erfahrener Benutzer
    • 18.08.2012
    • 354

    #2
    Hallo Sonja,

    Franziska hat am 05.11.1900 Frank H. Andres geheiratet:
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Nik; 23.09.2012, 21:17.

    Kommentar

    • Kasstor
      Erfahrener Benutzer
      • 09.11.2009
      • 13440

      #3
      Hallo,

      schöner Fund.

      Es bleibt anzumerken, dass Frances o Franziska im census 1900 nicht zu entdecken ist. Beim Heiratseintrag hat sie ja 1446 Ohio St angegeben, das war die Adresse von Schwager John und Schwester Minnie, aber da taucht sie nicht auf. Frank Andres ist ja noch beim Bruder gelistet.

      Frdl. Grüße

      Thomas
      FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

      Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

      Kommentar

      • Nik
        Erfahrener Benutzer
        • 18.08.2012
        • 354

        #4
        Dann häng ich doch den Heiratseintrag von Schwester Minnie gleich noch mit an.
        Angehängte Dateien

        Kommentar

        • Nik
          Erfahrener Benutzer
          • 18.08.2012
          • 354

          #5
          Hallo Sonja,

          George J hat scheinbar in Florida noch zwei Mal geheiratet. Aber mit dem Sohn Edward kann etwas nicht stimmen. Sylvia wäre bei seiner Geburt 13 gewesen.

          Die Lipperts hatten laut 1920 noch einen Sohn Andrew C.


          Das müsste eine Tochter von Margaret sein: https://familysearch.org/pal:/MM9.1.1/K36Y-6NW
          Somit war der Vorname ihres ersten Mannes ebenfalls Charles. Hier die Familie Greb 1940: https://familysearch.org/pal:/MM9.1.1/KQZ3-FK6
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Nik; 24.09.2012, 00:32.

          Kommentar

          • Sonja2012
            Erfahrener Benutzer
            • 05.09.2012
            • 132

            #6
            sparachlos !!!

            Guten Morgen,
            ich kann dir gar nicht sagen, wie sprachlos ich jetzt bin. Ich suche nun Jahre lang nach dem Verbleib von Franzi und du findest sie in einem Tag !!!
            Ich könnte heulen vor Glück !!!
            Die Daten der anderen stimmen alle und so ist es auch die richtige Franzi, die du gefunden hast. Nun, da ich ihren Ehemann habe, kann ich noch weiter suchen, was aus ihr geworden ist. Ich habe ein Foto, auf dem sie mit einem Baby zu sehen ist, also hatten sie wahrscheinlich auch Kinder.
            Kannst du ev. etwas über ihren Verbleib rausbekommen, wann sie gestorben ist, oder wie ihre Kinder hießen ??

            Werde mir nun alles genau anschauen und ich bin dir so dankbar !!!
            Liebe Grüße,
            Sonja

            Kommentar

            • Kasstor
              Erfahrener Benutzer
              • 09.11.2009
              • 13440

              #7
              Hallo,

              na dann machen wir mal mit Frances weiter. Vermutlich ist sie 1920 in New York, Brooklyn, als Witwe mit Tochter Hazel ( 16 ) gelistet, allerdings mit Alter 44, Ankunftsjahr 1884 passt aber und Hazel ist in Pennsylvania geboren.

              Frdl. Grüße

              Thomas
              FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

              Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

              Kommentar

              • Sonja2012
                Erfahrener Benutzer
                • 05.09.2012
                • 132

                #8
                ...wie kommst du denn an die Daten ran ?? Ich habe zwar inzwischen ihren Ehemann und dessen Geschwister und Mutter gefunden, und bei ancesty einen etwas fragwürdigen Stammbaum, aber bei familysearch sucht man sich ja kaputt, wenn man so wenig Anhaltspunkte hat. Toll, dass es Profis wie dich gibt. Das Mädchen auf dem Foto ist Franziska. Nochmals danke, ich suche gleich weiter !!
                Angehängte Dateien

                Kommentar

                • Sonja2012
                  Erfahrener Benutzer
                  • 05.09.2012
                  • 132

                  #9
                  Hallo, bin selber leider nicht weiter gekommen. Hat jamend einen Ahnung, wann und wo Frank H Andres, Franziska Andres oder ihre Tochter Hazel gestorben sein könnten ? Manchmal finde ich dann ja über die Todesanzeigen Angehörige. Vielen Dank für die Hilfe !!

                  Kommentar

                  • Nik
                    Erfahrener Benutzer
                    • 18.08.2012
                    • 354

                    #10
                    Hallo Sonja,

                    hier die versprochenen Dokumente.
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar

                    • Sonja2012
                      Erfahrener Benutzer
                      • 05.09.2012
                      • 132

                      #11
                      Dokumente

                      Hallo Nik, vielen Dank für die Dokumente. Ich bin froh über jeden Hinweis, er mir bei der Familie Lingenhöhl weiter helfen kann. Lieben Gruß, Sonja

                      Kommentar

                      • Sonja2012
                        Erfahrener Benutzer
                        • 05.09.2012
                        • 132

                        #12
                        ist von der Schwester Margrethe Lingenhoehl geb. 8 Juli 1890 in Deutschland, verheiratet mit Charles Greb und Charles Jones noch etwas in Erfahrung zu bringen ? Tochter Kathryn Dortothee habe ich mit allen Daten, aber sonst sind alle Kinder etwas unsicher, weil die Familie unterschiedliche Daten weiter gegeben hat. Einmal heißt der Sohn Clarence und einem Charles.

                        Kommentar

                        • Nik
                          Erfahrener Benutzer
                          • 18.08.2012
                          • 354

                          #13
                          Hallo Sonja,

                          mit Catharina Moelber bei Find a grave kann was nicht stimmen.
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar

                          • Sonja2012
                            Erfahrener Benutzer
                            • 05.09.2012
                            • 132

                            #14
                            Hallo Nik, da hast du recht. Ich hatte den Ersteller schon mal angeschrieben, dass Margrethe wahrscheinlich nicht die Mutter ist. Er konnte mir nicht sagen, wo er die Information her hat. Ich schreibe ihn nochmal an, dass er Margarethe als Mutter rausnimmt. Er hat auch aus dem Ehepaar Charles und Catharine Geschwister gemacht. Das stimmt auch nicht.

                            Kommentar

                            • Nik
                              Erfahrener Benutzer
                              • 18.08.2012
                              • 354

                              #15
                              Ja, von Catharina kann Margaret nicht die Mutter sein, aber auch Charles Greb, den sie heiratet, hat völlig andere Eltern.

                              Gruß
                              Nik

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X