Ahnenforschung Britischer Vorfahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manfred Renner
    Erfahrener Benutzer
    • 23.12.2006
    • 1014

    #46
    Puxley

    Hallo Annie ,

    vielen lieben Dank für Deine Bemühung ! Vielleicht klappt's ja bei einer anderen
    Suche.

    Herzliche Grüsse aus der weihnachtlichen Hansestadt Hamburg ,

    Manfred

    Kommentar

    • Annie
      Erfahrener Benutzer
      • 27.09.2009
      • 147

      #47
      Zitat von Manfred Renner Beitrag anzeigen
      Hallo Annie ,

      vielen lieben Dank für Deine Bemühung ! Vielleicht klappt's ja bei einer anderen Suche. Herzliche Grüsse aus der weihnachtlichen Hansestadt Hamburg , Manfred


      Guten Tag Manfred,

      Ein wenig mehr Information für PUXLEY & RINGE

      Erich Nummel Krüss an Krüss@museum-helgoland.de, sagt, dass wegen der schweren Bombardierung in WW2, am meisten, oder allen Aufzeichnungen, zerstört worden sind, aber das das Senden einer Nachricht unmittelbar zu ihm wert sein kann

      Oder....
      Bis zum Zugang der Königin Victoria 1837 wurde Hanover mit der britischen Krone vereinigt, so ist es möglich, dass es Aufzeichnungen dieser Periode am Nationalen Archiv geben kann

      Also, besten Wünsche für 2010




      "All the world's a stage,
      And all the men and women merely players"
      (William Shakespeare)

      Kommentar

      • Manfred Renner
        Erfahrener Benutzer
        • 23.12.2006
        • 1014

        #48
        Nochmals Puxley und Ringe

        Liebe ANNIE ,

        vielen Dank für die guten Wünsche für das Neue Jahr ! Wünsche Dir ebenfalls alles liebe,
        Gesundheit , Glück und Zufriedenheit sowie Frieden für dieses Neue Jahr 2010 !!

        Die Daten von RINGE und PUXLEY habe ich von eben diesem Erich Nummel KRÜSS , dem
        besten Kenner der helgolänischen Genealogie.

        Herzliche Grüsse aus Hamburg ,

        Manfred

        Kommentar

        • GiselaR
          Erfahrener Benutzer
          • 13.09.2006
          • 2183

          #49
          Brecht oo Gruner 1850

          Hallo Annie,
          ich habe noch einen Hinweis auf Verwandte in England gefunden, und zwar eine Heirat:

          Oktober(?) 1850
          The Rev. E. BRECHT of the German Luth. Church Hull
          oo German Church (London? oder Hull?)
          GRUNER, Charlotte

          Charlotte Gruner war seit 1844 Deutschlehrerin der Kinder von Queen Victoria. Ich habe bisher keine genauen Daten von ihr. Sie ist vermutlich zwar nur sehr entfernt verwandt, aber ich erforsche die ganze Famile Gruner so gut ich kann, und bin für jeden Hinweis dankbar. (google books habe ich schon durchgelesen) Ich würde mich freuen, wenn du etwas über sie findest.
          viele Grüße Gisela
          Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels

          Kommentar

          • Kasstor
            Erfahrener Benutzer
            • 09.11.2009
            • 13440

            #50
            Hallo, ich habe im 3. Quartal 1850 Ernest William Brecht den Traueintrag in Strand, London, Middlesex Vol I Seite 461 mit Charlotte Constanze Georgina Gruner. Im vierten Quartal 1852 auch in Strand Vol 1b, S. 583 eine Christiana Gruner mit Johann Georg Staab. Gruß
            Zuletzt geändert von Kasstor; 05.01.2010, 22:19.
            FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

            Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

            Kommentar

            • GiselaR
              Erfahrener Benutzer
              • 13.09.2006
              • 2183

              #51
              ja bingo, das sind sie wohl. Ich hatte gehofft, daß eine Herkunft, Geburt, Eltern, oder was auch immer den Ahnenforscher freut, dabei steht, damit ich meine Deutschlehrerin richtig einordnen kann.
              Aber immerhin weiß ich jetzt, daß ich auf der richtigen Spur bin.
              Danke dir und
              viele Grüße
              Gisela
              Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels

              Kommentar

              • Kasstor
                Erfahrener Benutzer
                • 09.11.2009
                • 13440

                #52
                Das ist die Auskunft aus dem Free BMD Marriage Index. Da steht nicht mehr drin. Sh aber auch noch meine Änderung in de meiner vorherigen Nachricht. Ha!! im census 1851 Ernest mit Charlotte Brecht in 9 , 10 Lansdowne Terrace, West Sculcoates, Yorkshire. Er 39 Lutheran minister aus Hannover, sie 28 aus Cobourg.
                Zuletzt geändert von Kasstor; 05.01.2010, 22:29.
                FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

                Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

                Kommentar

                • GiselaR
                  Erfahrener Benutzer
                  • 13.09.2006
                  • 2183

                  #53
                  Danke dir, das ist ja immerhin schon mal was!
                  Sind die Unterlagen, zu denen du Zugang hast, andere als Annies? oder würde bei ihr das selbe rauskommen?
                  viele Grüße
                  Gisela
                  Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels

                  Kommentar

                  • Kasstor
                    Erfahrener Benutzer
                    • 09.11.2009
                    • 13440

                    #54
                    Da ich mich noch nicht mit ihr ausgetauscht habe, weiß ich das nicht genau. Ich denke aber schon. Hier ist im übrigen der Zugang für die Suche nach Geburten, Heiraten und Sterbefällen: http://www.freebmd.org.uk/cgi/search.pl . Gruß
                    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

                    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

                    Kommentar

                    • GiselaR
                      Erfahrener Benutzer
                      • 13.09.2006
                      • 2183

                      #55
                      Also Danke für die ganzen Auskünfte.


                      Hallo Annie!
                      hast du vielleicht noch etwas zusätzlich? Das ware sehr nett! Wenn nicht, ist es natürlich auch o.k.
                      Danke für deine Mühe.
                      viele Grüße
                      Gisela
                      Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels

                      Kommentar

                      • Annie
                        Erfahrener Benutzer
                        • 27.09.2009
                        • 147

                        #56


                        Hallo Gisela !

                        Erstens gibt es........

                        Charlotte Constanze Georgina GRUNER verh.
                        Ernest William BRECHT
                        In 1850 in Strand, Middlesex, London
                        Sep Qtr 1 461

                        Später kommt....

                        1851 Census
                        HO.107/2361
                        9 & 10 Landsdowne Terrace
                        Kingston-Upon-Hull
                        Yorkshire
                        Ernest BRECHT/Head/39/Lutheran Minister/Hanover, Germany
                        Charlotte BRECHT/Wife/28/Coburg, Germany
                        (Und zwei Untermieter von Dänemark)

                        und dann…..

                        Victor Ernest Albert Heinrich BRECHT
                        geb. 1852 in East Riding, Yorkshire
                        June Qtr 9d 148

                        Bernhard Hermann BRECHT
                        geb. 1853 in East Riding, Yorkshire
                        Sep Qtr 9d 144

                        Ein Victor A BRECHT erscheint als ein Untermieter auf der 1871 Volkszählung für Kingston Upon Hull. Er ist 18 Jahre alt und ist ein Motorinstallateur

                        Und leider, das ist alles ich kann finden für diese Familie

                        Grüße

                        "All the world's a stage,
                        And all the men and women merely players"
                        (William Shakespeare)

                        Kommentar

                        • Annie
                          Erfahrener Benutzer
                          • 27.09.2009
                          • 147

                          #57


                          Hallo Gisela,
                          In der Antwort auf Ihre Frage hat die Free BMD Seite Aufzeichnungen beschränkt, und so verwende ich Seiten, die umfassender sind. Natürlich sind diese nicht frei.

                          "All the world's a stage,
                          And all the men and women merely players"
                          (William Shakespeare)

                          Kommentar

                          • GiselaR
                            Erfahrener Benutzer
                            • 13.09.2006
                            • 2183

                            #58
                            Hallo Annie,
                            dir auch vielen herzlichen Dank für deine Mühe.
                            Ich freue mich über die Ergebnisse.
                            viele Grüße
                            Gisela
                            Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels

                            Kommentar

                            • Kasstor
                              Erfahrener Benutzer
                              • 09.11.2009
                              • 13440

                              #59
                              Hallo, Charlotte Gruner ist am 1.11.1822 in Themar geboren.
                              FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

                              Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

                              Kommentar

                              • GiselaR
                                Erfahrener Benutzer
                                • 13.09.2006
                                • 2183

                                #60
                                Ja Wahnsinn!! woher weißt du das? Weißt du noch mehr?? Ich stelle grade fest, daß ich niemanden - Gruner oder Nichtgruner - mit diesem Geburts- oder Taufdatum in meiner Datenbank habe. An dem Ort Themar bin ich schon das eine oder andere Mal kanpp vorbeigeschrappt.
                                Ich hatte irgendwoher den Tip bekommen, daß sie zu "meinen" Gruners gehört, dann hatte ich gegoogelt, und da sie aus Coburg kommt ist es auch zu 99,99999% sicher, daß sie dazu gehört.
                                Weißt du, wo ich mehr finden kann?
                                viele Grüße
                                Gisela
                                Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X