Verwandtensuche in den USA (Rochester, Monroe, New York)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jm2882
    Benutzer
    • 11.02.2011
    • 18

    #16
    Hallo Animei,

    vielen Dank! Das hatte ich auch schon gefunden und das Museum auch schon angeschrieben. Bisher nur leider keine Antwort...
    Wenn im Zensus von 1930 nichts mehr drin ist, müsste es ja bedeuten, dass sie umgezogen oder ausgewandert sind. Oder?
    Jemand eine Idee wie man weiter vorgehen könnte?

    Vielen Dank und viele Grüße

    JM

    Kommentar

    • animei
      Erfahrener Benutzer
      • 15.11.2007
      • 9237

      #17
      Zitat von jm2882 Beitrag anzeigen
      Wenn im Zensus von 1930 nichts mehr drin ist, müsste es ja bedeuten, dass sie umgezogen oder ausgewandert sind.
      Oder der Name wurde derart verunstaltet in die Datenbank eingegeben, dass sie nur durch geschicktes Suchen zu finden sind.

      Da in den Sterbeeinträgen als letzter Wohnort auch Rochester angegeben ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie zwischendurch so sehr weit weg gewohnt haben sollen, außerdem müssten sie ja trotzdem im Census zu finden sein.
      Gruß
      Anita

      Kommentar

      • jm2882
        Benutzer
        • 11.02.2011
        • 18

        #18
        Ja schon schwierig mit dem Namen. Habe schon verschiedenste Abänderungen des Namens gefunden, z.B. Marussick o.ä.

        Würde allerdings trotzdem gerne versuchen weitere Anhaltspunkte zu finden.
        Kann man den Zensus irgendwie einschränken auf Ergebnisse mit "MA..." oder so? Dann könnte ich zumindest die Liste mal durchgehen, sofern sie leserlich ist...

        Kommentar

        • Kaki
          Erfahrener Benutzer
          • 03.10.2008
          • 100

          #19
          Geh aml auf die Seite www.intelius.com dort findest Du eine Mary Marussich, Alter
          100 Jahre, wohnhaft in Rochester, NY. Daten sind von einem Frank V. Marussich.
          Die näheren Angaben auf dieser Seite kosten ca. 15 Dollar. Oder Du musst die Mary
          auf -Free Search People- suchen.

          Viel Erfolg dabei. Gruß Kaki

          Kommentar

          • animei
            Erfahrener Benutzer
            • 15.11.2007
            • 9237

            #20
            Ich weiß jetzt nicht, welche Liste Du meinst, ich suche hier: https://www.familysearch.org/s/colle...2B82PRagg%253D, hab auch schon alle möglichen Varianten mit und ohne wildcard probiert, aber nix. 1910 wohnen sie bei einer Familie Ramano/Romano, die hat Riccardo auch als Zieladresse 1906 bei seiner Einreise angegeben, hab versucht, die 1930 zu finden, auch nix.
            Gruß
            Anita

            Kommentar

            • animei
              Erfahrener Benutzer
              • 15.11.2007
              • 9237

              #21
              Mary Marussich, vermutlich die Frau von Frank, ist bereits 1989 verstorben, aber bei intelius findet man auch noch Richard mit 130 Jahren.
              Gruß
              Anita

              Kommentar

              • jm2882
                Benutzer
                • 11.02.2011
                • 18

                #22
                Oh man, seid ihr fix, da komm ich ja kaum hinterher... Ich suche gerade mal mit euren neuen Anhaltspunkten, dass mit der Familie Ramano / Romano wusste ich noch gar nicht... Ein neuer Hinweis! Vielen Dank!!!

                Kommentar

                • animei
                  Erfahrener Benutzer
                  • 15.11.2007
                  • 9237

                  #23
                  Census 1910: https://www.familysearch.org/s/recor...6iYku8TUc%253D
                  Gruß
                  Anita

                  Kommentar

                  • jm2882
                    Benutzer
                    • 11.02.2011
                    • 18

                    #24
                    Thanks!

                    Kommentar

                    • jm2882
                      Benutzer
                      • 11.02.2011
                      • 18

                      #25
                      Man muss aber mal sagen, die Kirchen in den USA sind eine wirklich große Hilfe... Sind die einzigen, die eigentlich immer recht schnell und hilfsbereit antworten... Klasse!!!

                      P.S.: Die Leute hier, sind natürlich noch eine viel größere Hilfe!!

                      Kommentar

                      • animei
                        Erfahrener Benutzer
                        • 15.11.2007
                        • 9237

                        #26
                        Zitat von jm2882 Beitrag anzeigen
                        Man muss aber mal sagen, die Kirchen in den USA sind eine wirklich große Hilfe...
                        Damit habe ich gar keine Erfahrung. Was hast Du dort angefragt? Auch etwas bezüglich Fam. Marussich?
                        Gruß
                        Anita

                        Kommentar

                        • jm2882
                          Benutzer
                          • 11.02.2011
                          • 18

                          #27
                          Genau, hatte die Hoffnung die haben eventuell Hinweise auf Hochzeiten, Taufen oder sonstiges... Bisher leider Fehlanzeige, da es viele verschiedene gibt... Aber sehr freundliche und schnelle Hilfe, selbst wenn ich falsch war, wurde mir jemand empfohlen, der eventuell weiterhelfen könnte... Sehr nett!
                          Kompliment!

                          P.S.: Hat jemand eine Idee wie man an alte Fotos kommt?
                          Zuletzt geändert von jm2882; 15.02.2011, 00:09.

                          Kommentar

                          • jm2882
                            Benutzer
                            • 11.02.2011
                            • 18

                            #28
                            Es gibt doch inzwischen einen aktuelleren Zensus, oder?
                            Kann mir jemand helfen wo ich den einsehen kann?

                            Danke!!

                            JM

                            Kommentar

                            • wolfganghorlbeck
                              Erfahrener Benutzer
                              • 30.08.2009
                              • 2931

                              #29
                              Hallo JM !

                              Ich habe zwar den Anfang im Frühjahr verpasst und weiß auch nicht so genau, was Du schon alles weißt !

                              Der letzte veröffetnlichte Census ist von 1930. Der für 1940 soll wohl im April 2012 veröffentlicht werden (Datenschutz).

                              1930 stehen auch nur der Richard mit seiner Frau Elvira drin und die beiden Söhne Frank und Louis, mit 20 bzw. 19 Jahren.

                              Aber das weißt Du sicher schon und das Dokument hast Du, oder ?
                              Wenn nicht, bitte mail-Adresse mit einer privaten Nachricht senden, dann kann ich es Dir schicken.

                              Viele Grüße
                              Wolfgang

                              Kommentar

                              • jm2882
                                Benutzer
                                • 11.02.2011
                                • 18

                                #30
                                Hallo Wolfgang,

                                habe gerade meine Unterlagen einmal durchgeschaut. Ich habe lediglich den Census von 1910 und wie hier gepostet 1920. Da fehlt mir wohl1930... Könntest du mir den Link schicken, wo ich diesen einsehen kann?

                                Danke!

                                JM

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X