Fender, Kaminski und Scholz.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lichterflug
    Neuer Benutzer
    • 12.06.2019
    • 4

    Fender, Kaminski und Scholz.

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1914 - 1950 und davor
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Breslau
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch & keine Eintragung
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Upstaalsboomgesellschaft (da Vertriebene, die nach Ostfriesland zogen), Volksbund.
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Keine



    Hallo liebe Forengemeinde,


    ich bin noch ganz neu in dem Thema und versuche aktuell mehr über meine Urgroßeltern väterlicherseits herauszufinden.

    Das ist alles recht verworren und leider habe ich nur sehr wenige Unterlagen.

    Mein Vater kannte seine Großeltern noch (mittlerweile sind sie verstorben), zu deren Herkunft gibt es aber ganz viel "Darüber darf man nicht reden".

    Seit dem Dritten Reich gibt es sogut wie keine Unterlagen und auch keine persönlichen Utensilien mehr. Keine Fotos, Zeugnisse, usw.. Auch der Name änderte sich. Und einige Daten passen nicht zusammen.

    Und zwar geht es um folgende Personen:
    Gertrud Kaminski, geborene Fender, geboren 24.09.194 - verstorben Jahr unbekannt (das kann ich in naher Zukunft herausfinden, sie müsste auf dem Friedhof meiner Heimatstadt liegen). Geboren in Breslau. Irgendwann zwischen 1945 und 1950 als Vertriebene zuerst nach Köln-Porz und dann nach Victorbur in Ostfriesland.

    Religion: unbekannt