Hilfe-ancestry

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wolfganghorlbeck
    Erfahrener Benutzer
    • 30.08.2009
    • 2931

    #91
    Hallo Victoria,

    der Alois Kerner wurde im Jan. 1850 in Deutschland geboren. Er heiratete 1880 und wanderte 1899 nach Amerika aus.
    Lebte 1900 in New Britain, Hartford, Connecticut als Untermieter.

    Wolfgang (Horlbeck)

    Kommentar

    • Nancy Barchfeld
      Erfahrener Benutzer
      • 17.04.2008
      • 937

      #92
      Hallo,

      ich benötige bitte auch noch einen Eintrag bei Ancestry, wer könnte einmal für mich nachschauen?

      Es handelt sich um den Eintrag aus dem "1910 United States Federal Census"
      von Johann Adam Sperzel °°1879 Marie Christiane Trautvetter.

      Ich habe gleich einmal einen Link zur entsrechenden Seite gesetzt.



      Es wäre lieb, wenn jemand mir die Daten herausschreiben könnte.

      Lieben Gruss und Danke
      Nancy
      Suche: - Thüringen: Barchfeld, Gerstner, Jahn, Kropf, Leister, Lotz, Oetzel, Ritze, Trautvetter, Treiber; - Bayern/Oberfr.: Eberlein, Fiedler, Klarner, Köcher, Pätz, Reising, Richter(Joditz), Rössel, Schimmel, Thuss, Tröger, Völckel, Weinrich; - Hessen: Aulbach, Siebert (Hebenshausen); - Sachsen (Vogtland): Groll (Pfaffengrün), Groschupp + Hüttig + Schaufuss (Glauchau), Knorr (Christgrün b. Pöhl), Körbis (Zwickau), Unterdörfer (Plauen), Tschechien (Okres Tachau): Bitterer, Dobner, Kurz, Nossek, Pfannenstiel, Pschierer, Schramm, Träger

      Kommentar

      • Marlies

        #93
        Hallo Nancy,

        1910 United States Federal Census
        about John A Sperzel


        Name:John A Sperzel
        Age in 1910:75
        Estimated Birth Year:abt 1835
        Birthplace:Germany
        Relation to Head of House:Head
        Father's Birth Place:Germany
        Mother's Birth Place:Germany
        Spouse's Name:Marie
        Home in 1910:Manhattan Ward 19, New York, New York
        Marital Status:Married
        Race:White
        Gender:Male
        Year of Immigration:1866
        Neighbors:View others on page
        Household Members:NameAge
        John A Sperzel75
        Marie Sperzel68
        Elizabeth Sperzel36

        JPG schick ich Dir

        Schöne Grüße
        Marlies

        Kommentar

        • wolfganghorlbeck
          Erfahrener Benutzer
          • 30.08.2009
          • 2931

          #94
          Hallo Nancy,

          vielleicht ist noch wichtig, die Ehefrau Marie ist erst 1873 eingewandert.

          Wolfgang (Horlbeck)

          Kommentar

          • Nancy Barchfeld
            Erfahrener Benutzer
            • 17.04.2008
            • 937

            #95
            Hallo Marlies,

            vielen Dank für das heraussuchen des Eintrages und das jpg. Ich freue mich sehr darüber.

            Auch Danke an Sie Herr Horlbeck, das Einwanderungsdatum wusste ich noch nicht, nur das sie bis 1870 noch in Bad Liebenstein gelebt hat und dann nach Amerika ausgewandert ist und dort 1879 geheiratet hat.

            Also dann vielen Dank für eure Hilfe.

            Lieben Gruss Nancy
            Suche: - Thüringen: Barchfeld, Gerstner, Jahn, Kropf, Leister, Lotz, Oetzel, Ritze, Trautvetter, Treiber; - Bayern/Oberfr.: Eberlein, Fiedler, Klarner, Köcher, Pätz, Reising, Richter(Joditz), Rössel, Schimmel, Thuss, Tröger, Völckel, Weinrich; - Hessen: Aulbach, Siebert (Hebenshausen); - Sachsen (Vogtland): Groll (Pfaffengrün), Groschupp + Hüttig + Schaufuss (Glauchau), Knorr (Christgrün b. Pöhl), Körbis (Zwickau), Unterdörfer (Plauen), Tschechien (Okres Tachau): Bitterer, Dobner, Kurz, Nossek, Pfannenstiel, Pschierer, Schramm, Träger

            Kommentar

            • Victoria550
              Benutzer
              • 21.08.2009
              • 40

              #96
              Zitat von wolfganghorlbeck Beitrag anzeigen
              Hallo Victoria,

              der Alois Kerner wurde im Jan. 1850 in Deutschland geboren. Er heiratete 1880 und wanderte 1899 nach Amerika aus.
              Lebte 1900 in New Britain, Hartford, Connecticut als Untermieter.

              Wolfgang (Horlbeck)
              Hallo Wolfgang,
              super lieben Dank für Deine Hilfe,...waren da noch mehr Infos...z.Bsp. Name der Ehefrau,Geburtsort von Alois in Deutschland,Kinder usw.?
              Gruss Victoria

              Kommentar

              • Wolna
                Benutzer
                • 13.09.2009
                • 6

                #97
                Gruß an alle!
                Es wäre ganz lieb wenn ihr mir helfen würdet=) Ich suche nämlich Fakten über Petro Sobko, der in dreißiger Jahren nach Kanada migrierte. Kann bitte jemand, wer bei Ancestry aktiv ist, unter diesem Link nachgucken http://search.ancestry.com/cgi-bin/sse.dll?gl=ROOT_CATEGORY&rank=1&new=1&so=3&MSAV=0& msT=0&gss=ms_r_f-2&gsfn=Petro+&gsln=Sobko&msbpn__ftp=Ukraine&ne=2 und mir die Daten, die dort zu dieser Person stehen zeigen=) Er kam aus der Ukraine nach Quebec.
                Danke im Vorraus!=)

                Kommentar

                • wolfganghorlbeck
                  Erfahrener Benutzer
                  • 30.08.2009
                  • 2931

                  #98
                  Hallo Wolna,

                  ich habe mal geschaut. Es gibt eine ganze Menge Peter Sobko, die nach Kanada gefahren sind, aber dieser hier könnte es sein !

                  Canadian Passenger Lists, 1865-1935
                  about Peter Sobko



                  Name: Peter Sobko Gender: Male Age: 18 Estimated Birth Year: abt 1910 Birth Country: Ukraine Date of Arrival: 8 Jun 1928 Vessel: Empress of Australia Search Ship Database: View the 'Empress of Australia' in the 'Passenger Ships and Images' database Port of Arrival: Quebec Port of Departure: Southampton, England Roll: T-14743
                  Er stammt wohl aus Selo Kudrinzy, Podolsk Gov.. Sein Vater ist Demjan Sobko und die Zieladresse in Kanada war Mr. C. A. Sooy (?) in Winnipeg.

                  Wenn Du willst, kann ich Dir auch gerne das Dokument der Passagierliste mit einer direkten mail schicken.
                  Bitte schreib mir (über mein Profil) mal kurz eine mail oder eine private Nachricht mit Deiner mail-Adresse.

                  Suchst Du von ihm noch mehr ?
                  Ich habe bei den Kanada-Passagieren auch noch zwei andere im Angebot:
                  Piotr Sobko, geb. um 1883, Einreise 24.10.1913, Abfahrt ab Libau, Lettland
                  Peter Sobko, geb. um 1889, Einreise 19.06.1913, Abfahrt ab Hamburg

                  Viele Grüße
                  Wolfgang (Horlbeck)

                  Kommentar

                  • Mama68
                    Neuer Benutzer
                    • 09.05.2009
                    • 13

                    #99
                    Hallo
                    ich habe gerade gelesen das hier einige vollen Zugang bei Acestry haben. Da hätte ich auch mal eine Bitte:
                    Ich bin dort auch angemeldet(allerding derzeitig nur als Basismitglied) und habe dort einen Hinweis zu meinem Uropa Max Otto Rudolf Roll bekommen. Wäre wohl jemand so nett für mich mal nachzuschauen und mir mitzuteilen was da drinsteht? Es handelt sich um die

                    Lieben Dank im voraus für die Mühen
                    Mama68

                    Kommentar

                    • schaefera

                      Zitat von Mama68 Beitrag anzeigen
                      Hallo
                      ich habe gerade gelesen das hier einige vollen Zugang bei Acestry haben. Da hätte ich auch mal eine Bitte:
                      Ich bin dort auch angemeldet(allerding derzeitig nur als Basismitglied) und habe dort einen Hinweis zu meinem Uropa Max Otto Rudolf Roll bekommen. Wäre wohl jemand so nett für mich mal nachzuschauen und mir mitzuteilen was da drinsteht? Es handelt sich um die

                      Lieben Dank im voraus für die Mühen
                      Mama68
                      Hallo,

                      es gibt 2 Listen die den Namen Max Roll beinhalten.
                      Wann ist denn dein Uropa geboren?

                      Sollte es sich bei deiner Anfrage um eine "Auswanderungsanfrage" halten,möchte ich dich bitten,diese im Unterforum Auswanderung zu stellen und alle Eckdaten die dir zur Verfügung stehen dort zu posten.

                      Kommentar

                      • Mama68
                        Neuer Benutzer
                        • 09.05.2009
                        • 13

                        am 15.jan 1881

                        Kommentar

                        • wolfganghorlbeck
                          Erfahrener Benutzer
                          • 30.08.2009
                          • 2931

                          Hallo Mama68,

                          ja mit den Angaben von Dir lässt sich wohl kaum eine Suche erfolgreich durchfüren. Man müsste schon wissen, ob der Rufname nun Max oder Otto oder Rudolf ist ! Und ein Jahr wäre auch ganz schön, ob nun Geburtsjahr oder auch das Jahr der Ausreise.
                          Ich fand einen Otto Roll, der im Alter von 3 Jahren am 24.06.1884 eingereist ist mit seiner Mutter Cath. (23 Jahre). Die beiden stammen aus Württemberg.

                          Viele Grüße
                          Wolfgang (Horlbeck)

                          Kommentar

                          • Mama68
                            Neuer Benutzer
                            • 09.05.2009
                            • 13

                            Sorry , also wie mein uropa gerufen wurde ist mir leider nicht bekannt. Ich weiss nur das er im jan.1881 in Danzig oder Umgebung geboren wurde. Er lebte bis definitiv 1942 in Danzig Langfuhr. Von da an verliert sich seine Spur. Nun zeigte mir Ancestry nachdem ich die mir bekannten Daten in den Stammbaum gefügt hatte den Hinweis über die New Yorker Passagierliste an. Ich Vermute, wenn es den der gesuchte Max Otto Rudolf ist , das er irgentwann ab 1943 aus Danzig geflüchtet ist. Aber genaueres weiss ich leider bisher nicht.

                            Nachtrag: Wie ich inzwischen rausgefunden habe wurde mein Uropa nur Otto gerufen....er war von Beruf Tischler
                            Zuletzt geändert von Mama68; 14.09.2009, 11:16.

                            Kommentar

                            • annette0405
                              Benutzer
                              • 07.09.2009
                              • 66

                              hallo victoria,
                              ich bin bei ancestry nicht wirklich so fit, versuche es aber mal.
                              Also mit dem Geburtsjahr sehe ich da keinen,aber vielleicht ist das hier ja der Richtige?

                              Name: Alois Kerner
                              [Kerner] Wohnort im Jahr 1900: New Britain, Hartford, Connecticut Alter: 50 Geburtsdatum: Jan 1850 Geburtsort: Germany (Deutschland) Rasse: White (Weißer) Rasse: American Geschlecht: Male (Männlich) Einwanderungsjahr: 1899 Verwandtschaftsverhältnis: Boarder (Kostgänger) Geburtsort des Vaters: Germany (Deutschland) Geburtsort der Mutter: Germany (Deutschland) Jahr der Eheschließung: 1880 Zivilstand: Married (Verheiratet) Ehejahre: 20 Wohnsitz: New Britain City, Hartford, Connecticut

                              Wenn er es sein sollte dann würde ich dir die Originalurkunde runterziehen?

                              Kommentar

                              • dirkpeters
                                Erfahrener Benutzer
                                • 21.10.2008
                                • 811

                                Zitat von Mama68 Beitrag anzeigen
                                Sorry , also wie mein uropa gerufen wurde ist mir leider nicht bekannt. Ich weiss nur das er im jan.1881 in Danzig oder Umgebung geboren wurde. Er lebte bis definitiv 1942 in Danzig Langfuhr. Von da an verliert sich seine Spur. Nun zeigte mir Ancestry nachdem ich die mir bekannten Daten in den Stammbaum gefügt hatte den Hinweis über die New Yorker Passagierliste an. Ich Vermute, wenn es den der gesuchte Max Otto Rudolf ist , das er irgentwann ab 1943 aus Danzig geflüchtet ist. Aber genaueres weiss ich leider bisher nicht.

                                Nachtrag: Wie ich inzwischen rausgefunden habe wurde mein Uropa nur Otto gerufen....er war von Beruf Tischler
                                Hallo Mama68,

                                ich habe bei Ancestry keinen passenden Eintrag gefunden. Es ist auch unwahrscheinlich, dass er zwischen 1942 und 1945 in die USA geflüchtet ist. Schließlich befand sich die USA mit Deutschland im Krieg und er hätte durch das gesamte besetzte Gebiet reisen müssen um nach England zu kommen. Ich halte das für ausgeschlossen, außerdem hätten sie ihn in England und den USA bestimmt nicht mit offenen Armen empfangen.

                                Viele Grüße

                                Dirk
                                Familienforschung Peters - Datenbank - OFB Schillingstedt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X