FN Racer: Melle bei Hannover, Vater Leeden Tecklenburg oo Nürnberg,

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bachstelze1160
    Erfahrener Benutzer
    • 08.02.2017
    • 716

    FN Racer: Melle bei Hannover, Vater Leeden Tecklenburg oo Nürnberg,

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1781 - 1852 -
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Nürnberg, Melle bei Hannover, Leeden Tecklenburg
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Genwiki, Archion N und Melle
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):





    Hallo


    durchsuchte eben die Kirchenbücher von Melle, sie sind in Archion, nach einem andern Familiennamen Racer,
    Clamor Adolph Racer


    der war Schullehrer dort
    fand aber eben auch in Genwiki *02.05.1781 in Leeden/ Tecklenburg als Küster und Organist zu Buer, und mit einer andern Frau
    Anna Elisabeth Arens geweßne KammerJgfr. von Ihrer Hochw. Gnaden der gnäd. Fräul. v. Grothaus verheiratet

    Ich suchte ihn als Vater von Johannes Friedrich Theodor, der meines 3x Urgroßvaters Schwester in Nürnberg ehelichte und 2 Kinder bekam

    In Melle fand ich unter den Konfirmanden~ 4 Kinder mit Ehefrau Rebecca Sophia geborene Ebermaier

    ~1832 geboren 17.07.1817 Tochter Johanne Luise

    ~1834 Dorothea Christiane Wilhelmine geboren 16.07.1819

    ~1836 Johann Friedrich Theoder * 1821 oo in Nürnberg 17.07.1852

    ~1837 August Wilhelm *05.02.1823



    Unter Konfirmationen, weil das Geburtenbuch nur die oberen des Alphabetes und ab 1822 online ist.

    Hat jemand weitere Informationen?

    im welches Thema soll ich es einstellen? Bayern und Niedersachsen?

    Grüßle Bachstelze
    Zuletzt geändert von Bachstelze1160; 30.03.2023, 18:03.
    Dank und herzliche Grüße <3

    Die Bachstelze


    Ich sende einen Dank in den Himmel, wenn ein Pfarrer sich Mühe gab zu schreiben, das freut ihn dann!
    Was die Ahnen wohl so alles mitbekommen, was wir wegen Ihnen uns für eine Arbeit machen!!!
  • Bachstelze1160
    Erfahrener Benutzer
    • 08.02.2017
    • 716

    #2
    Antworten zu Racer gesucht

    Hola,


    würde das gerne nochmal hochstellen!

    In einer Sitzung der Stiftung Magdalena und Ernst Johann Conrad Wilhelm Jegel kommt, dass die Marie in Dresden wohnt und für ihren musikalischen Sohn unterstützung (finanziell) , den Zeitpunkt fand ich eben nicht zwischen 1855 und 1908

    Grüßle
    Dank und herzliche Grüße <3

    Die Bachstelze


    Ich sende einen Dank in den Himmel, wenn ein Pfarrer sich Mühe gab zu schreiben, das freut ihn dann!
    Was die Ahnen wohl so alles mitbekommen, was wir wegen Ihnen uns für eine Arbeit machen!!!

    Kommentar

    Lädt...
    X