Alle "vielleicht"- Hinweise anzeigen - geht das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JensMartin
    Erfahrener Benutzer
    • 20.12.2013
    • 383

    Alle "vielleicht"- Hinweise anzeigen - geht das?

    Sommerliche Grüße in die Runde,

    ich hab' da eine Frage zu den Hinweisen in Stammbaum bei Acestry:
    Bei den Hinweisen kann ich "ja", "nein" und "vielleicht" auswählen, da ich gern alle Hinweise komplett durchgehen/zuordnen möchte, ist auch bei verschiedenen Personen auch ein "vielleicht" möglich.
    Kann ich mir nach abgeschlossener Zuordnung alle "viellicht"-Hinweise anzeigen lassen? Bei der Ancestry Hilfe bin ich da nicht fündig geworden.
    Ansonsten müsste ich mir die Personen notieren, bei denen das der Fall ist.

    Habt Ihr eine Idee oder Vorschläge?

    Schon mal herzlichen Dank für Eure Antworten!
    Grüße
    Jens
  • iheinrich
    Erfahrener Benutzer
    • 30.07.2009
    • 865

    #2
    Hallo Jens,
    man kann alle Hinweise, die man einmal als "vielleicht" oder " abgelehnt" markiert hat unter den Hinweisen auch unter der jeweiligen Rubrik wieder finden und ggf. neu bewerten.

    Gruss Ines

    Kommentar

    • JensMartin
      Erfahrener Benutzer
      • 20.12.2013
      • 383

      #3
      Hallo Ines,

      das geht doch aber nur bei einer Person und man muss wissen bei welcher ein "vielleicht"-Hinweis vorhanden ist?
      Wenn ich aber bei Frieda Neuhaus und Albert Steinberg jeweils einen "vielleicht" Hinweis habe, gibt es dann eine Liste der alle "vielleicht"-Hinweise anzeigt, so dass dann Frieda Neuhaus und Albert Steinberg auftauchen?
      Grüße
      Jens

      Kommentar

      • OliverS
        Erfahrener Benutzer
        • 27.07.2014
        • 2938

        #4
        Die Funktion suche ich auch seit letzter Woche.
        Ines, wo genau? Ich finde da nix, nur innerhalb einer ei zelnen Person, dafür müsst ich aber die Person wissen.
        Eine Komplettliste wäre suprr.
        Zuletzt geändert von OliverS; 21.07.2017, 22:09.
        Dauersuchen:

        1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
        2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
        3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

        Kommentar

        • Julchen53
          Erfahrener Benutzer
          • 30.09.2015
          • 426

          #5
          Leider ist Ancestry in Bezug auf Suchfunktionen innerhalb des eigenen Trees recht sparsam.
          Die von Ines genannte Funktion finde ich leider auch nicht.
          Praktisch wäre z.B. auch das Auffinden von Karteileichen, also Personen, die mit niemandem mehr verbunden sind (passiert ja gerne mal, wenn man einen 'Ast' löscht).
          Oder alle Personen auflisten, die als 'lebend/Privat' aufgeführt sind (passiert oft unfreiwillig bei Uralt-Ahnen, wenn keinerlei Datum vorhanden).

          Aber Monopolisten müssen sich (leider) wohl nicht viel um Kundenwünsche kümmern, da bastelt man lieber nur etwas am Design herum.
          Zuletzt geändert von Julchen53; 22.07.2017, 08:32.
          -----------------------------------------------
          Suche alles zum Familiennamen Hündchen / Hündgen (Rheinland)

          Stauch und Ponsold (Kreis Sonneberg)

          Kommentar

          • OliverS
            Erfahrener Benutzer
            • 27.07.2014
            • 2938

            #6
            Zitat von Julchen53 Beitrag anzeigen
            Oder alle Personen auflisten, die als 'lebend/Privat' aufgeführt sind (passiert oft unfreiwillig bei Uralt-Ahnen, wenn keinerlei Datum vorhanden).
            Dafür! Das wäre auch eine tolle Funktion, hab noch garnicht dran gedacht weil mir immer wieder mal welche in meinem Baum auffallen die ich dann einfach ändere, wenn ich es sehe.

            Ok wird zwar nicht´s bringen, ich schreib Ancestry mal eine Wunschliste.

            Gruß
            Dauersuchen:

            1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
            2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
            3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

            Kommentar

            • Julchen53
              Erfahrener Benutzer
              • 30.09.2015
              • 426

              #7
              Ich hab's schon per Facebook versucht, immer nur ein 'Wir werden es weiterleiten'.
              Zu den Favoriten meiner Wunschliste gehört auch die Möglichkeit, bestimmte Trees bei den 'Hints' zu sperren. Wenn viel von anderen kopiert wird oder man einen zweiten Tree hochlädt, bekommt man ständig seine eigenen Daten wieder angeboten.
              Und absoluter Hauptwunsch ist die Such/Sortierfunktion nach Orten.

              Aber da muss man sich wohl den FTM 2017 besorgen, was vermutlich auch im Interesse von Ancestry ist.
              -----------------------------------------------
              Suche alles zum Familiennamen Hündchen / Hündgen (Rheinland)

              Stauch und Ponsold (Kreis Sonneberg)

              Kommentar

              • iheinrich
                Erfahrener Benutzer
                • 30.07.2009
                • 865

                #8
                Die Hinweise zu "vielleicht" sind tatsächlich nur zu der jeweiligen Person anzuschauen. Eine Gesamtauflistung ist mir auch nicht bekannt. Sorry, da hatte ich wohl nicht zu Ende gelesen.
                Und ja, Listen und Auswertungen würde ich mir auf Ancestry auch wünschen!

                Ines
                Zuletzt geändert von iheinrich; 22.07.2017, 11:47.

                Kommentar

                • JensMartin
                  Erfahrener Benutzer
                  • 20.12.2013
                  • 383

                  #9
                  Danke für Eure Beteiligung!
                  Na, dann bleibt wohl weiterhin nur der gute alte Bleistift und Papier.
                  Ancestry scheint ja Kundenwünschen rel. unflexibel gegenüber zu sein.
                  @OliverS: Viel Erfolg bei der Anfrage, vielleicht hilft es ja, ich drücke Dir die Daumen.
                  Grüße
                  Jens

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X