Rund um das Programm FTM

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sokke
    Benutzer
    • 14.01.2008
    • 30

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen, was die Unterschiede von FTM 08 Standard und Premium sind? Ist der Unterschied nur im Umfang des Bonusmaterials oder auch in der SW selber?
    Im Internet gibt es sehr wenig Infos dazu, zumindest habe ich sehr wenig gefunden.
    Wäre super, wenn mir da mal jemand weiterhelfen könnte.

    viele Grüße Sokke
    Meine wichtigsten Suchgebiete:
    Stifter (in Schönau, Westpreußen und dem Ruhrgebiet)
    Hahn (um Heiligenbeil, Ostpreußen)
    Lewen (um Bernkastell-Wittlich, Rheinland-Pfalz)
    Wessollek (im Ruhrgebiet)

    private Website: http://stifter.gsp-paderborn.de

    Kommentar

    • Dorothea
      Erfahrener Benutzer
      • 01.03.2008
      • 1415

      Family Tree Maker 2008 dt.

      Hallo Sokke,
      ich verstehe es so, dass Deine Möglichkeiten bei ancestry in den Datenbanken zu recherchieren mit Premium "erweitert" sind. Ich habe FMT ohne Premium und habe einen Monat freies Recherchieren in bestimmten Datenbanken als Bonus dazu bekommen. Als ich es aus Neugierde jedoch mal bei den Datenbanken versucht habe, die mit dem Premium überschrieben sind, vgl. hier http://www.ancestry.de/

      hat man mir gesagt, dass ich diese Berechtigung nicht hätte. Aber ich muss auch nicht in "Schiffslisten, Auswanderlisten" recherchieren, das kommt bei meinen Ahnen nicht vor. Bisher ist mir dgl. jedenfalls nicht bekannt.
      Gruss Dorothea

      Es sind die Lebenden, die den Toten die Augen schließen. Es sind die Toten, die den Lebenden die Augen öffnen.
      --------------------------------------------------------



      Kommentar

      • Uli
        Erfahrener Benutzer
        • 15.10.2006
        • 154

        Hallo Anja wenn es geht richte deinem Vater doch einen virtuellen PC auf seinem neuen ein dort richtest du Windows 98 oder sonstwas drauf ein und spielst sein altes Programm dazu.

        gruss

        uli

        Kommentar

        • Sascha Ziegler
          Erfahrener Benutzer
          • 29.03.2003
          • 133

          Original von Sokke

          kann mir jemand sagen, was die Unterschiede von FTM 08 Standard und Premium sind? Ist der Unterschied nur im Umfang des Bonusmaterials oder auch in der SW selber?
          Ja, der Unterschied besteht nur im Bonus.

          Viele Grüße
          Sascha Ziegler

          Kommentar

          • Sokke
            Benutzer
            • 14.01.2008
            • 30

            Danke euch allen für die Info :-)
            vg Sokke
            Meine wichtigsten Suchgebiete:
            Stifter (in Schönau, Westpreußen und dem Ruhrgebiet)
            Hahn (um Heiligenbeil, Ostpreußen)
            Lewen (um Bernkastell-Wittlich, Rheinland-Pfalz)
            Wessollek (im Ruhrgebiet)

            private Website: http://stifter.gsp-paderborn.de

            Kommentar

            • Buebchen
              Neuer Benutzer
              • 18.03.2008
              • 1

              FTM - Klappt's oder klappt's nicht?

              Hallo,
              mit der Forschung nach meinen Ahnen fange ich erst an. Auf der Suche nach einem Programm bin ich auf dieses Forum gestoßen. Das ist ganz toll und ich habe alle Beiträge gelesen.
              Nach meinem Eindruck gibts hier 'ne Menge Fachleute. Aber fast jeder hat seine individuellen Erfahrungen. Für so 'nen Anfänger wie mich, macht es das nicht leichter. Zuerst habe ich FTM bei Amazon bestellt. Dann lese ich, die Version gibts nur auf Englisch. Dann kommen Berichte über Probleme. Ein anderer ist zufrieden.
              Leute, jetzt ist's zu spät, das Programm kommt in 2 Tagen. Ich hoffe auf Eure Hilfe, wenn es in die Hose geht. Gruß und Gute Nacht,
              Bübchen

              Kommentar

              • uhuoid
                Neuer Benutzer
                • 21.03.2008
                • 7

                Einbindung von Bildern in Family Tree 2008

                Die Version 2008 hat die in Version 2006 eingegebenen Bilder der Reihe nach importiert. Beim Erstellen eines Stammbaum-Ausdruckes mit Bildern wird das erste Bild (wenn mehrere je Person vorhanden) genommen. Leider ist das nicht immer das aktuellste. Wie kann ich in dem Programm eingeben, welches der Bilder ich haben möchte?

                Kommentar

                • chuehn
                  Benutzer
                  • 03.08.2007
                  • 46

                  RE: Einbindung von Bildern in Family Tree 2008

                  Hallo,

                  in der Familienansicht oder auch Personenansicht erscheint oben rechts ein Miniaturbild. Anklicken (rechte Maustaste) und "Verknüpfung mit vorhandenem Bild" wählen. Es erscheint ein Menü "Medienelement suchen", dort oben links auswählen "Medien anzeigen nach:" Personen. Es erscheinen alle Bilder zu der Person. Einfach das gewünschte anklicken und ok drücken. Neues Bild erscheint in der Miniaturansicht und dann auch im Stammbaum-Ausdruck.

                  Viele Grüße
                  Christine

                  Kommentar

                  • uhuoid
                    Neuer Benutzer
                    • 21.03.2008
                    • 7

                    RE: Einbindung von Bildern in Family Tree 2008

                    Vielen Dank für die schnelle Hilfe, es klappt sehr gut. In der mitgelieferten Beschreibung war dazu nichts zu finden

                    Kommentar

                    • uhuoid
                      Neuer Benutzer
                      • 21.03.2008
                      • 7

                      Speichern von Ahnentafeln bei FamilyTree 2008

                      Hallo, wer kann mir sagen, ob und wie ich erstellte Ahnentafeln speichern kann und nach Bedarf nutzen kann? Bei Version 2006 war das sehr einfach.

                      Kommentar

                      • Dorothea
                        Erfahrener Benutzer
                        • 01.03.2008
                        • 1415

                        Family Tree Maker, 2008, dt. - Anzeige in Sanduhr

                        Erstelle ein Sanduhr-Diagramm und folgendes passiert:
                        In den Personenrahmen wird das Eheschließungsdatum nur angezeigt beim ausgewählten Probanden und seinen Nachfahren, nicht jedoch bei den Vorfahren, obwohl natürlich alle Daten in den Datensätzen enth. sind.

                        Kann mir jemand sagen, ob das schon immer so war in FTM oder ob es neu so in d. Version 2008 ist, ob es ein Fehler ist oder, ob ich noch nicht gefunden habe, wie es zu klären ist.
                        Über einen Hinweis würde ich mich freuen.
                        Gruß Dorothea :P

                        Ansonsten habe ich gerade viele schöne Dinge mit FTM gemacht, wie Ortslisten bearb. erstellt durch Filtern etc., das sind schon nette komfortable Dinge.

                        Es sind die Lebenden, die den Toten die Augen schließen. Es sind die Toten, die den Lebenden die Augen öffnen.
                        --------------------------------------------------------



                        Kommentar

                        • Xtine
                          Administrator
                          • 16.07.2006
                          • 28395

                          RE: Family Tree Maker, 2008, dt. - Anzeige in Sanduhr

                          Hallo Dorothea,

                          ich hab das gerade mal mit FTM 2006 dt versucht.
                          Also, ich bekomme zu allen Paaren die Heiratsdaten angezeigt. Witzigerweise stehen sie bei den Vorfahren immer bei der linken Person, also den Männern, und bei den Nachfahren (und beim Probanden) immer bei der rechten Person, also den Frauen. Einzige Ausnahme, bei 2 Ehen stehen sie bei den beiden Ehepartnern (re u. li)
                          Viele Grüße .................................. .
                          Christine

                          .. .............
                          Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                          (Konfuzius)

                          Kommentar

                          • Dorothea
                            Erfahrener Benutzer
                            • 01.03.2008
                            • 1415

                            Hallo, Christine,
                            dake für Deinen Versuch. Dann vermute ich, dass es sich in meiner 2008er Version um einen Fehler handelt. Bei meinen angezeigten Ehedaten zu Probanden und Nachfahren wechselt die Anzeige, mal stehen die Daten beim Mann und mal bei der Frau, warum, weiß ich noch nicht. Werd's mir nochmal anschauen.
                            Gruß Dorothea

                            Es sind die Lebenden, die den Toten die Augen schließen. Es sind die Toten, die den Lebenden die Augen öffnen.
                            --------------------------------------------------------



                            Kommentar

                            • gilap
                              Benutzer
                              • 04.04.2008
                              • 56

                              Hallo,
                              wenn Du die Ahnentafel erstellt hast, dann musst Du ganz oben rechts auf den Button neben "Drucken" klicken. Ich habe die englische Version, und dort heißt der Button "Share" (eine offene Hand mit Umschlag). Dann kann man die Ahnentafel oder jede andere Liste ganz einfach exportieren, als pdf, rtf, csv etc.

                              Kommentar

                              • Lunafee
                                Benutzer
                                • 18.01.2008
                                • 49

                                Problem mit FTM 2006! Kann jemand helfen?

                                Hallo alle zusammen,

                                ich habe mir vor 2 Tagen den familytree-maker 2006 zugelegt und er funktionierte mit einem speziellen Update für Vista zunächst einwandfrei. Doch seit gestern kam es oft vor dass er sich nicht öffnen ließ und ich ihn wieder deinstallieren mußte. Das Problem läßt sich aber einfach nicht beheben.

                                Die Fehlermeldung lautet mit und ohne Vista-Update:
                                Critical components are missing. Please uninstall and reinstall. Your data files have not been affected.

                                Ohne Vista-update ist die Fehlermeldung:
                                Der Kernelmodus-Druckertreiber für Amyuni Document Converter 2.10 kann nicht installiert werden. Wenden Sie sich an den Hersteller um einen Treiber zu erhalten, der mit dieser Windows-Version kompatibel ist.

                                Unmittelbar nach der Installation öffnet sich der ftm automatisch und er funktioniert dann auch, aber sobald ich ihn schließe geht er nicht mehr auf.

                                Das einzigste was seit gestern anders ist, ist folgendes: Bei dem Kauf des ftm 06 war ein gratis 90 Tage-abo für ancestry dabei, welches ich gestern auf meine E-Mail angemeldet habe obwohl ich bereits auf diese E-Mail ein Konto bei ancestry habe. Das kann doch nicht daran liegen, oder?
                                Bei der Anmeldung selbst kam die Meldung dass diese E-Mail bereits verwendet wird. Dann habe ich es auf eine andere E-Mail angemeldet und nachträglich auf die vorige E-Mail "umgeschrieben".

                                Auf meinem Laptop der auch Vista drauf hat funktioniert das Programm einwandfrei ... bis jetzt zumindest.

                                Kennt jemand ein solches Problem?

                                Vielen Dank schon mal im Voraus.
                                Viele Grüße und ein schönes Wochenende


                                LunaFee

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X