von Jessen oo Schlegel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lola38
    Erfahrener Benutzer
    • 20.01.2013
    • 484

    von Jessen oo Schlegel

    Ich suche AUGUSTA AMALIA VON JESSEN. 00 05.10.1764 in Kopenhagen mit JOHANN HEINRICH Schlegel *1726 + 1780, Allroundgenie und deren Kinder. lg. lola38
  • jele
    Erfahrener Benutzer
    • 16.05.2012
    • 2797

    #2
    Hallo erstmal

    Hallo Lola,

    guckst Du hier: http://books.google.de/books?ei=oMV3...essen&q=Jessen

    Archiv für Sippenforschung 41 = 57/60 (1975), 42 = 61/64 (1976).

    Gruß

    jele

    Kommentar

    • Lola38
      Erfahrener Benutzer
      • 20.01.2013
      • 484

      #3
      Danke lieber jele. Komme ich nicht mit klar.
      Wer war Ehemann von Marie Elisabeth von HELLFRIED . ca. 1793 ? lg. lola38

      Kommentar

      • Lenz
        Erfahrener Benutzer
        • 08.07.2007
        • 421

        #4
        Marie Elisabeth v. Hellfried war verheiratet mit Johan Friederich Wilhelm Schlegel. Trauung: 17. Mai 1793.

        Gruß Lenz

        Kommentar

        • Lola38
          Erfahrener Benutzer
          • 20.01.2013
          • 484

          #5
          Hallo lieber Lenz , eben ist mein Herz gehupft. Weißt Du vielleicht auch noch den Namen und die Daten eines Geschwisterteiles von Joh. Friedrich Wilhelm und den passenden Partner mit Daten ??? Du mußt wissen, ich bin eine geborene SCHLEGEL und finde keinen Fortgang und das obwohl mein Vater Wilhelm Friedrich Elias hieß, von 1895 und mein Großvater Friedrich Wilhelm von 1863 war. lg. lola38

          Kommentar

          • Lenz
            Erfahrener Benutzer
            • 08.07.2007
            • 421

            #6
            Hallo Lola38,

            von Johann Friedrich Wilhelm Schlegel (1765-1836) ist mir nur seine Schwester Ulrike Antoinette Schlegel (geb. Nov. 1766) bekannt. Diese war verheiratet mit Christian Hornemann (Heirat: 7. Dez. 1792). Verstorben ist Ulrike Antoinette am 20. Mai 1850.

            Gruß Lenz

            P.S. Zweite Heirat nach dem Tod ihres Mannes Christian Hornemann, mit einem Christian Johann Bredsdorff (Traudaten sind mir nicht bekannt).

            Kommentar

            • jele
              Erfahrener Benutzer
              • 16.05.2012
              • 2797

              #7
              Verschiebung in anderen Thread möglich?

              Hallo Lola und Co,

              könnte man nicht der Übersichtlichkeit halber diese Schlegel-Diskussion in einen separaten Thread verschieben?

              Zweitens, liebe Lola, habe ich spaßeshalber die von mir erwähnten AfS-Bände mal bestellt, wenn Du mir genau schildertest, was Du in Deinem ersten Beitrag genau wolltest, kann ich dort ja mal nachschauen.

              Beste Grüße

              jele

              Kommentar

              • Lola38
                Erfahrener Benutzer
                • 20.01.2013
                • 484

                #8
                Danke Dir sehr herzlich für Deine Antworten lieber Lenz. Ich habe mich sehr gefreut Schade nur, dass die die entsprechenden Orte fehlen. Nochmals vielen Dank. lg. lola38

                Kommentar

                • Lola38
                  Erfahrener Benutzer
                  • 20.01.2013
                  • 484

                  #9
                  Danke Dir lieber jele für Deine Mühe. Die alte Frage hat sich erledigt. Meine neue Frage ist:"was bedeutet AfS-Bände?" Bezüglich der thread-Verchiebung habe ich Handhabungschwierigkeiten, da ich neu hier bin.lg. lola38

                  Kommentar

                  • jele
                    Erfahrener Benutzer
                    • 16.05.2012
                    • 2797

                    #10
                    Hallo Lola,

                    die Verschiebung war auch eher ein Hinweis für die Administratoren.
                    AfS heißt Archiv für Sippenforschung, das hatte ich Dir in meiner Antwort oben bereits geschrieben.
                    Ich habe nun den Band 41 (1975) ausgeliehen, darin gibt es auf den Seiten 100-115 einen Aufsatz von Gero von Wilcke: August Wilhelm Schlegel, der Romantiker mit einer AL bis Lucas Cranach d.Ä., von dem alle Geistesgrößen abzustammen scheinen.
                    Das müsste Dich als eine Schlegel doch interessieren.

                    Beste Grüße

                    jele

                    Kommentar

                    • Lola38
                      Erfahrener Benutzer
                      • 20.01.2013
                      • 484

                      #11
                      Aber ja, lieber jele, das interessiert mich sehr. Ich danke Dir, Du machst Dir wirklich sehr viel Mühe um mein Anliegen. Wie komme ich an diese Daten? lg. lola38

                      Kommentar

                      • jele
                        Erfahrener Benutzer
                        • 16.05.2012
                        • 2797

                        #12
                        Wenn Du Dich noch ein paar Tage gedulden kannst, schicke ich Dir die Seiten zu.
                        Alles Weitere via PN.

                        Gruß

                        jele

                        Kommentar

                        • Xtine
                          Administrator
                          • 16.07.2006
                          • 28365

                          #13
                          Zitat von jele Beitrag anzeigen

                          die Verschiebung war auch eher ein Hinweis für die Administratoren.
                          Hallo Jele,

                          beim nächsten Mal bitte einfach gleich den "Melden" Button benutzen
                          So erreichen uns derartige Wünsche am schnellsten.
                          Viele Grüße .................................. .
                          Christine

                          .. .............
                          Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                          (Konfuzius)

                          Kommentar

                          • Lola38
                            Erfahrener Benutzer
                            • 20.01.2013
                            • 484

                            #14
                            Hallo lieber jele, selbstverständlich gedulde ich mich und bin Dir sehr dankbar für Deine Mühe. Bis dann lg. lola38

                            Kommentar

                            • Kasstor
                              Erfahrener Benutzer
                              • 09.11.2009
                              • 13440

                              #15
                              Hallo Lola,

                              ich habe:
                              2 Johann Heinrich Schl. * 1724 oder doch 1726(24. Nov.) Meissen + 18.10.1780 Kopenhagen, Bruder von 1 Johann Elias * 28.1.1718 Meissen + 13.8.1749 Soroe, und 3 Johann Adolph * 18.9.1729 Meissen + 16.9.1793 Hannover.
                              Johann Friedrich Wilhelm, Sohn von 2 * 4.10.1765 Kopenhagen, + 19.7.1836 Landsitz Söllerödgard bei Kopenhagen
                              °° 17.5.93 mit Marie Elisabeth Hellfried (1773-1851). dän wikipedia mit Zeichnung http://da.wikipedia.org/wiki/Johan_F...lhelm_Schlegel Hier hat sich auch jemand verdient gemacht: http://www.geni.com/people/Johan-Fre...00018517668088 .

                              Johann Karl Fürchtegott, Sohn von 3 * 2.1.1758 Zerbst, + 13.11.1831 Hannover
                              Karl Gustav Moritz, Sohn von 3 * 26.9.1756 Zerbst, + Harburg 29.1.1826
                              Karl Wilhelm Friedrich (von), Sohn von 3 * 10.3.1772 Hannover, + 12.1.1829 Dresden, vermählt mit Dorothea Mendelssohn



                              Frdl. Grüße

                              Thomas
                              Zuletzt geändert von Kasstor; 27.04.2013, 12:17.
                              FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

                              Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X