Meinhardt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heman 86
    Neuer Benutzer
    • 02.11.2006
    • 14

    Meinhardt

    Ich suche alle möglichen Angaben der Familie Gebhardt.
    Die Angaben die ich habe sind von meiner Uroma Emma Gebhardt, sie ist in Groß-Ottersleben (heute Stadtteil von Magdeburg) am 22.07.1897 geboren. Ihre Eltern waren Friedrich Meinhardt und Katharina geborene Schmidt. Wer mir bei der Suche nach weiteren Daten, Fakten und Ereignissen der Personen oder Vorfahren bzw. Nachkommen helfen kann möchte sich doch melden.
    Danke.

    Gruß Heman 86

  • #2
    RE: Meinhardt

    Hallo Heman,

    von Magbeburg ist sehr viel verfilmt:



    Lieben Gruß
    Marlies

    Kommentar

    • Heman 86
      Neuer Benutzer
      • 02.11.2006
      • 14

      #3
      RE: Meinhardt

      Hallo Marlies,

      danke für den Tipp. Ich werde umgehend nachschauen bzw. Termine vereinbaren.

      Gruß Heman

      Kommentar

      • KlausGebhardt
        Neuer Benutzer
        • 06.09.2007
        • 1

        #4
        RE: Meinhardt

        Meine Vorfahren kommen ebenfalls aus der Gegend Magdeburg/Uckermark/Brandenburg.

        Schau doch mal, ob unter meinen 50 Vorfahren namens Gebhardt einer Dir bekannt vorkommt.


        Wenn nicht, gibt es hier noch eine erweiterte Liste aller meiner Verwandten.


        Gruss
        Klaus Gebhardt

        Kommentar

        • Wonnie1980
          Benutzer
          • 07.11.2008
          • 36

          #5
          Familie Meinhardt aus Ottersleben

          Hallo Herman,mein Name ist Meinhardt und meine Vorfahren kommen aus Groß Ottersleben.Mein Opa(väterlicher Seite hieß:Wilhelm Meinhardt(geb.16.5.1930/gest.26.6.1984).Er war mit Erna Gerda Anlauf(geb.27.4.34/gest.14.7.1981)verheiratet.Sie kam ursprünglich aus Weißenfels.Die beiden hatten 2Kinder-meinen Vater Jürgen Meinhardt und seine Schwester Sylvia Meinhardt.Mein konnte unsere Ahnen bis zum Jahre ca.1840 zurückverfolgen und nun bin ich weiterhin auf der Suche mit ihm zusammen,da wir nur Namen haben und noch viele offene Fragen und Ungereimtheiten.Hier noch weitere Namen meiner Ahnen,evtl.kommen sie Dir bekannt vor.Ca.1840-Ferdinand Meinhardt(Arbeiter);Katharina May;Johannes Sippel(Kutscher);Veronica Fischer.Karl Wilhelm Meinhardt(geb.1870/gest.1938-Arbeiter).Franziska Sippel(geb.16.8.1870/gest.23.5.1944).Anna katharina Meinhardt(geb.19.2.1892/gest.?????);Berta Sophie Meinhardt(geb.28.3.1898/gest.????).Wilhelm Sylvester Meinhardt(geb.16.12.1901-Former);Grete Meinhardt(geb.22.01.1903);Dora Katte(geb.29.05.1906-1942 gest.-Unfall);Max Müller Klempner ??;Dora Meinhardt,Inge Meinhardt,Berta Gerstner(geb.1902 in Petschau/Marienbad-gst.1965);Else Loos;1968 Wilhelm sylvester M.verstorben.

          Kommentar

          • heikethiele
            Neuer Benutzer
            • 31.01.2010
            • 2

            #6
            Katharina Franziska Dorothea Schmidt

            Hallo Heman,

            Katharina Franziska Dorothea Schmidt habe ich in meiner Ahnendb. Zu ihr fehlen mir jedoch sämtliche Nachfahren wie Ehepartner und Kinder. Geboren ist sie 20.03.1917 in Groß Ottersleben. Könnte sie es sein?

            Viele Grüße
            Heike

            Kommentar

            • Heman86
              Neuer Benutzer
              • 27.07.2009
              • 25

              #7
              Hallo Heike,

              ich hatte oben in meiner Frage einen Fehler gemacht den ich erst jetzt gefunden hatte. Der Vater war nicht Friedrich Meinhardt sondern Heinrich Meinhardt. Catharina Meinhardt geb. Schmidt ist 1863 geboren und 1919 vermutlich in Ottersleben gestorben.

              Liebe Grüße Marko

              Kommentar

              • Heman86
                Neuer Benutzer
                • 27.07.2009
                • 25

                #8
                Hallo Wonnie,

                ich habe heute mal bei der Zentralen Friedhofsverwaltung in Magdeburg angerufen. Dort habe ich mal wegen Wilhelm Sylvester Meinhardt nachgefragt, sie hatten aber nicht viele Angaben. Du hattes ein Geburtsdatum vom 16.12.1901 angegeben und dort in der Verwaltung stand ein Wilhelm Sylvester Meinhardt mit diesem Geburtsdatum. Er verstarb am 27.12.1969 höchstwarscheinlich auch in Magdeburg, aber dies konnten sie mir nicht sagen (keine Unterlagen darüber). Er war verheiratet mit einer Elise Meinhardt. Geburtsname der Frau hatten sie auch nicht, aber den hattes Du ja schon mit "Loos" angegeben. Wilhelm Sylvester M. wurde auf dem Magdeburger Südfriedhof an der Leipziger Straße nähe des Uniklinikums beerdigt. 1998 wurde aber eine Grabeinebnung durchgeführt (Ablauf der Liegefrist).

                Liebe Grüße Heman

                Kommentar

                Lädt...
                X