Eugen Paul Eitel oo 1899 Maria Katharina Jochim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4809

    Eugen Paul Eitel oo 1899 Maria Katharina Jochim

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1899
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Darmstadt und Umgebung
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): nein


    Liebe Forumsmitglieder,
    ich bitte um Ihre Mithilfe bei der Suche nach den Vorfahren des Bäckers Eugen Paul Eitel, geboren um 1870 in Darmstadt oder Umgebung. Er heiratete am 15.07.1899 - wahrscheinlich in Darmstadt - die am 21.11.1871 in Darmstadt geborene Maria Katharina Jochim (deren Vorfahren sind mir bekannt). Wer hat eventuell Eugen Paul Eitel in seinem Stamm und/oder kennt Details zu ihm und seinen Ahnen? Freue mich über jeden Hinweis. Vielen Dank im voraus.
    Liebe Grüße
    Karl Heinz
  • ClaudiaBW
    Erfahrener Benutzer
    • 25.10.2009
    • 436

    #2
    Hallo Karl-Heinz,

    hast du das hier schon gesehen? https://familysearch.org/search/imag...3Fcc%3D1921142
    Einige Register aus Darmstadt sind einsehbar.

    Habe gerade nochmal nachgeschaut. Heiratsregister von Darmstadt Stadt gibt es dort leider nur für 1876 und 1877. Kannst du also leider nichts mit anfangen :/.
    Zuletzt geändert von ClaudiaBW; 01.10.2012, 17:20.

    Kommentar

    • Karl Heinz Jochim
      Erfahrener Benutzer
      • 07.07.2009
      • 4809

      #3
      Hallo, Claudia,
      vielen Dank für Deine Nachricht und Deine Mühe; konnte den link leider nicht öffnen, bzw. die Seite war leer. Aber wie Du ja schreibst, klappt es online mit diesem angegebenen Jahr sowieso nicht.
      Liebe Grüße
      Karl Heinz

      Kommentar

      • Micha1970
        Erfahrener Benutzer
        • 26.03.2011
        • 312

        #4
        Hallo Karl Heinz,

        bin gerade eben erst über Deine Anfrage gestolpert. Ich werde Ende Oktober mal wieder im Staatsarchiv in Darmstadt sein und könnte mir die alten Melderegister vom Stadtarchiv anschauen.

        Wenn Du Glück hast, gibt es eine Meldekarte und dann hätten wir die genauen Geburtsdaten und auch die Namen der Eltern.

        LG
        Micha

        Kommentar

        • Karl Heinz Jochim
          Erfahrener Benutzer
          • 07.07.2009
          • 4809

          #5
          Hallo, Micha,
          vielen Dank für Deine Nachricht und Dein Angebot, das ich gerne annehme, sofern Du es irgendwie verbinden kannst. Bitte entschuldige, dass ich mich jetzt erst melde, aber wir waren ein paar Tage im schönen Leipzig und dann bei unseren Enkeln in München. Habe z.Zt. so viele "Baustellen" - nicht nur genealogische - dass ich vermutlich erst wieder im neuen Jahr die Zeit finden werde, um in Archive zu gehen; erhalte vorher sicher sowieso keinen Termin mehr. Also, wenn es Dir nichts ausmacht, so würde ich mich über eine weitere klärende Nachricht von Dir sehr freuen.
          Liebe Grüße vom Untermain
          Karl Heinz

          Kommentar

          • Micha1970
            Erfahrener Benutzer
            • 26.03.2011
            • 312

            #6
            Hallo Karl Heinz,

            kein Thema. Ich werde wahrscheinlich am 22.10. ins Archiv gehen und schaue gerne für Dich nach

            LG
            Micha

            Kommentar

            • Karl Heinz Jochim
              Erfahrener Benutzer
              • 07.07.2009
              • 4809

              #7
              Vielen Dank, lieber Micha, das ist sehr nett von Dir.
              Bitte entschuldige, dass ich erst jetzt antworte, aber wir waren ein paar Tage verreist und dann kam noch eine Störung in meinem online-Zugang dazu - oder wie man dazu sagt; jedenfalls funktionierte die Kiste mal wieder nicht ...
              Schöne Grüße und bis bald dann
              Karl Heinz

              Kommentar

              • Micha1970
                Erfahrener Benutzer
                • 26.03.2011
                • 312

                #8
                Hallo Karl Heinz,

                ich war heute im Staatsarchiv und habe von Eugen Paul Eitel das Melderegister rausgesucht. Er wurde am 04.10.1868 in Wildbad in Württemberg geboren, müsste dann wahrscheinlich Bad Wildbad sein. Seine Eltern waren Karl Eitel und Louise Volz.

                Die Kopien schicke ich Dir die nächsten Tage wieder zu.

                Viele Grüße
                Micha

                Kommentar

                • Karl Heinz Jochim
                  Erfahrener Benutzer
                  • 07.07.2009
                  • 4809

                  #9
                  Hallo, Micha,
                  das ist ja toll. Vielen herzlichen Dank für die schönen Ergänzungen und vor allem für Deine Mühe.
                  Liebe Grüße
                  Karl Heinz

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X